Neurontin

topolina

Neuer Benutzer
29. März 2014
15
1
0
Hallo,

Kennt jemand von euch das Medikament Neurontin für Hunde?

Im Internet finde ich nur sehr wenig Info....und Erfahrungen.

 
Ich kenne das Medikament von mir selber.

Es ist bei mir gegen die Schmerzen.

Es ist ein Antileptikum und wird auch gegen chronische Schmerzen eingesetzt. Also beim Menschen.

Für was braucht es dein Hund denn?

 
wir setzen das in der Praxis bei chronischen Schmerzen ( va Arthrosepatienten ) ein

 
Ich habe es bei Bacy bei Verdacht auf Epi bekommen (war ja dann ein Bandscheibenvorfall)

 
Danke für eure Antworten!

Mein Hund hat eine längere Rücken Behandlung hinter sich,leider ist vieles schon chronisch geworden weil man lange nicht die Ursache gefunden hat. jetzt ist er in Behandlung und endlich geht es ihm besser, wir kommen schritt für schritt ans Ziel.

jetzt müsste mein Zwerg eben die Kombi-Impfung bekommen, bin aber sehr unsicher ob das geht mit dem medi. und der Spezialist ist eben 2 Wochen in den Ferien.

habe meinem "normalen"Tierarzt gesagt das ich zuerst mit dem Spezialisten Rücksprache nehmen möchte da sie das Medi nicht kennen(vielleicht unter dem Namen Gabapentin schon)

 
Also zwei Wochen kannst du auch locker warten mit der Impfung, wenn er sauber grundimmunisiert wurde. Ist auch die Frage, ob du ihn im Moment überhaupt impfen willst, also ob du den Druck hast es tun zu müssen, wegen Tierpension oder so.

 
Da mein Zwerg nach der letzten Impfung rechte Nebenwirkungen hatte( Benommenheit,konnte kaum gehen war so schwach) warte ich sicher bis ich mit dem Spezialisten darüber sprechen konnte....er bekommt das Neurontin mal für einen Monat, dan habe ich den nächsten Termin.

 
Uihh, das tönt schon eher heftig. Mein Zwergpudel Aischa ist mir mit 7 Jahren ca. 3/4 h nachdem wir vom TA zurück waren kollabiert. Vorher hatte sie mit der Impfung nie Probleme. Mein TA meinte dann (und er ist ein Wir-impfen-einfach-durch-Typ), dass ich bei ihr die Kombi nicht mehr machen soll. Hab dann jeweils Lepto einfach einzeln gemacht. Die und Tollwut (brauche ich wegen der Grenze) war auch kein Problem. Jetzt hab ich die Lepto auch weggelassen, da sie wirklich massiv gealtert hat in letzter Zeit. Sie wird im August 13 Jahre. Sie bekam nicht einmal den Zwingerhusten, obwohl ihn Caja über einen Monat mit sich rumschleppte. Caja war geimpft, Aischa nicht. :ugly: