neuvorstellung

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
:)
hallo miteinander..
ich will mich mal anschliessen und kurz vorstellen.
wir wohnen im oberbaselbiet und haben drei hunde.
dies wären: tara, 15 jährige labradorhündin
ayla, 2,5 jährige kaukasische owtscharka hündin
maxi, 3,5 jähriger sivas kangal rüde
viele grüsse
andrea

Herzlich willkommen und ein grosses, kräftiges Hallo für die grossen, kräftigen Wuffs :)

Ein Hallo auch von mir. Bin gespannt, was du uns von deinen Herdenschutzhunden so berichtest. Finde diese Hunderassen und ihr Verhalten total spannend.

LG Susanne

Original von Disthen

Ein Hallo auch von mir. Bin gespannt, was du uns von deinen Herdenschutzhunden so berichtest. Finde diese Hunderassen und ihr Verhalten total spannend.

LG Susanne
hi susanne

ja es sind abslout "andere" hunde.. und wirklich faszinierend.

ich wuchs mit einem kangal und anderen hunden zusammen auf und seither haben mich diese hunde nie mehr los gelassen...

sie sind in haltung, erziehung etc sehr anspruchsvoll...

man trägt eine sehr grosse verantwortung, da es sehr ernste wehrhafte und territoriale hunde sind, welche eigenständig handeln und "fremden" gegenüber nicht gerade aufgeschlossen sind. soweit mal grob beschrieben.

es sind keine "will to please" hunde und wollen uns auch nicht -gefallen-..

beide unserer grossen hunde sind tierschutzfälle...die alte labbimaus (voll ausgebildet als sani hund -in rente-) ist bei uns, seit sie 8 wochen alt ist.

lg

hallo und herzlich willkommen hier! :D
hast du auch fotos von deinen hunden?wenn ja,bitte reinstellen!! :] :D

hab schon versucht bilder einzustellen...
alle dateien sind irgendwie zu gross.
aber.. ich geb nicht auf. evtl. mach ich neue in anderem format.
lg

Hallo und herzlich Willkommen! Von wo aus Baselland kommst du genau? Grüsse aus BS

ich glaub es hat mit ein paar kleineren bilddateien geklappt.. mal sehen
es war am hundemilitary. mit am start (ausser mir und ayla) auch unsere alte 15 jährige, welche tapfer mit meiner tochter die 8 km mitlief.
unser kangal will scheinbar hier nicht ins forum... seine bilddateien sind zu gross...

ayla military0.jpg

ayla military1.jpg

ayla military4.jpg

ooch,dein 15 jähriges mädchen ist ja schneeweiss! =)
2 hübsche damen!

ich seh ich muss neue bilder machen..
hier noch eines von unserem verstorbenen mali..

djang 006.jpg

dadurch, dass ich nicht aufgab, gibts eines von unserem buben, als er noch "klein" war. aufgenommen in nrw am kangaltreffen.
das linke bild entstand in basel an der clubschau, an welcher wir ayla auch ausstellten.

ausstelg20.jpg

k.treffen 5..jpg

wer sucht der findet...
noch ein paar bilder vom treffen mit unserem maxi.
die bilddateien sind etwas älter und mit der alten cam hats scheinbar funtkioniert..

maxi udn mops.jpg

k.treffen 6.jpg

kangal treffen 2..jpg