Nicht schon wieder!

MacDoggy

Erfahrener Benutzer
01. März 2009
371
0
0
Wie manche von Euch mitbekommen habt, war mein vorheriger Hund ein Epileptiker. Er hatte die Epi sehr sark und trotz hoher Dosis hatte er täglich mehrere Anfälle grössere und kleinere.

Heute, als ich mit Angie rausgehen wollte ging sie in die Küche, ich dachte zum Trinken, da hör ich wie sie gegen den Kühlschrank poltert. Ich geh in die Küche und sie hat einen Anfall.

Habe natürlich gleich den TA angerufen und Angie beruhing. Sie meinten, sie könnten jetz auch nichts tun. Vielleicht sie das nur einmalig, ich befürchte aber leider nicht. Das hat's bei Apollo auch zuerst geheissen.
Wenn's nochmal vorkommt muss ich wieder anrufen.
Naja, wie Umgehen damit weiss ich ja, aber man gewöhnt sich nicht dran.
Ich weiss dass es bei Apollo eine grosse Ausnahme war, dass man ihn schlussendlich einschläfern musste, aber ich habe trotzdem Angst.
Angie wird ja im Februar auch schon 9.

Drückt uns die Daumen, dass der Anfall nur einmalig war. :(

Oh nein!!! Ich hoffe für euch beide, dass dies der erste und letzte Anfall war.

Ich würd trotzdem mit Angie zum Tierarzt. Solche Anfälle können auch von etwas anderem herkommen. (Das habe ich mittlerweile durch meine Bekannte mit dem Epi Hund gelernt)

Auf alle Fälle würde ich das Herz untersuchen lassen!

Ou nei! Die Arme und du Arme!

Bist du denn auch zum TA gegangen? Frag mal die Züchter von Angie, ob es bei den Geschwistern ev auch vogekommen ist!

Ich drücke dich und wünsche dir gaanz gaanz viel Kraft!!!

Auch wenn ich hoffe, dass es nicht so ist und nur 1 Mal war!!

@MacDoggy: Es tut mir so leid. Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Mein erster Hund hatte auch mit 5 Jahren seinen ersten Epi Anfall und leider musste ich ihn dann nach 1 1/2 Jahren erlösen. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es sich um einen einmaligen Anfall handelt. Fühl Dich gedrückt!!!

Ich Dank Euch allen.
Ich habe gleich dem TA angeruren, denn da sie noch so halb gestanden ist, bzw versucht hat sich auf den Beinen zu halten und mit dem Kopf gewackelt hat und gezittert hat, war ich eben nicht sicher ob es ein Schlaganfall sei.

Die TA hälferin hat den Artzt gefragt und da sie noch Wasser gelassen hat und nach dem Anfall benommen war und ausgelaugt, meinten sie es war sehr warscheinlich ein Epi Anfall. Machen können sie momentan nichts. Viele Hunde hätten nur einen Anfall oder Jahrelang keine. Nach dem 2. Anfall muss ich wieder anrufen. Ich rag mich nur warum solches immer am WE sein muss. Ins Tierspital möchte ich nicht mehr!!! Mit meinem Husky musste ich ja dahin, weil er natürlich auch an einem Freitag seine Anfälle bekam. Und da ich damals einen anderen TA hatte, meinte der, wenn sie ihn schon untersucht haben soll ich zum Tierspital wenn was ist. ?(

Mir ist aber noch vorhin in den Sinn gekommen, dass gestern Abend, als ich voe dem TV sass und Angie neben mir am Boden lag sie so komische Kopfbewegungen gemacht hat. Ich habe mich schon gefragt, aber wenn sie eine Fliege am Boden rumkrabbeln sieht, dann schaut sie auch so komisch rein. Ich dachte sie habe was gesehen, aber ich hab kein Krabbenfieh entdeckt. Habe mir aber nichts weiter gedacht.

Ich hoffe jetzt nur, dass sie das nicht nochmal bekommt. Va nicht jetzt am WE. Ich will noch nachgooglen wo ich mich sonst hinwenden kann am WE oder nachts, oder frage den TA.

Ich weiss nicht wie schnell was mit dem Herz sein kann, aber anfangs März hatte Angie ne schwere OP und da musten sie natürlich schauen ob das Herz auch ok ist.

Danke für den Tip mit der Züchterin. Ist das Erbbar? 8o

Aber dieses Jahr ist nicht Angies Jahr. Zerst Tumor, dann bekommt sie Gelenkprobleme und jetzt das. :(

Hallo MacDoggy

Oh je, dass tut mir wahnsinnig Leid. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es nur ein einmaliger Anfall war!!!!!! Drück Dich

Oh nein!!

Tut mir sehr leid für Angie und vorallem für dich dass du das nochmals durchmachen musst. Hoffentlich wars eine einmalige Sache.

Soviel ich weiss ist Epilepsie leider erblich

oh nein :( hoffentlich war es wirklich nur einmalich. wir drücken alle daumen und pfoten! :)

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es das erste und letzt mal war!

Natuerlich hoffen auch Anda und ich dass das ganze einmalig war! Beobachte sie gut! Gute Besserung!

Oje.....drücken Euch auch die Daumen dass es nicht wieder vorkommt...

Ich drück Euch alle! *knuddel*
Danke!
Bis jetzt ist alles okay. Aber ich schau immer wieder was sie macht und wo sie ist.
Ich hoffe wir haben ein ruhiges WE. Natürlich auch das es nicht nacher vorkommt, aber WE ist immer doof bei Krankheiten.

auch von mir ein herzliches daumendrück das es die einzige anfalle war! denk positiv das wird schon gut kommen =)

Ich habe eine Antwort von der Züchterin bekommen. Sie hat sich gefreut von uns zu hören, obschon nicht gerade positiv. Angie's Geschwister und Eltern hatten keinen Epi. Auch die Geschwister aus einem anderen Wurf mit dem gleichen Vater. Bis jetzt sei ich die erste, die einen Hund mit einem Epi Anfall hatte, jedenfalls, hat sie nichts dergleichen vernommen.
Beide Eltern starben jeweils mit 12 1/2 Jahren.
Da werd ich doch gleich traurig, wenn ich bedenke, das Angie schon bald 9J. wird. :( Aber sie ist ja ne Zähe "Katze". ;)

Bis jetzt ist immernoch alles okay. Sie will einfach nicht spielen. Aber draussen hüpft sie rum.

oje!!hoffe echt das es nur einmalig war!drücke ganz fest die daumen!
und hoffe auch für euch das sich dieses jahr nicht wiederholt,und das angie noch eine lange zeit mit dir & und du mit ihr zusammen glücklich seid!

Guten Morgen Mac

Angie's Geschwister und Eltern hatten keinen Epi. Auch die Geschwister aus einem anderen Wurf mit dem gleichen Vater.
Da sind die Chancen ja wirklich gut, dass es ein einmaliger Anfall war! Kopf hoch! Alles gute Dir und deinem Riesenwuschel! :)

Wollte mal fragen wie es Angie geht? Hatte sie keinen Anfall mehr hoffe ich?!