Niereninsuffizienz

petra

Neuer Benutzer
09. Aug. 2007
23
0
0
54
Hallo zusammen,
Ich entschuldige mich, hab schon länger nichts beigetragen, aber immer wieder reingeschaut!
Letzte Woche hatte ich den "grossen Tag" mit meiner Kleinen Chloe, die war tatsächlic schon 2x rollig gweorden über die Festtage, aber hallo! Mein Kater hat glatt vergessen, dass er kastriert ist, so hat sie ihn umgarnt, und den ganzen Tag in allen leisen und lauten Tönen gerufen...
Also Kastration, dazu gleich den Nabelbruch mitoperieren, und meine Lady Blinki gleich mit, da in dieser Kontrolle die Zähne gar nicht mehr gut aussahen, und das Gweich leicht runter ist. Also Zahnsanierung.
Danach ( Ich hatte es schon befürchtet) , Blinki hat eine beginnende Niereninsuffizienz, also Diätfutter zum zweiten...
Dazu noch für eine Woche AB. Am zweiten Tag hat Blinky nur noch gebrochen, nicht mal Wasser hat sie behalten können, hat mir richtig Angst gemacht. Schliesslich konnte ich die AB selber spritzen( fand sie zwar auch nicht so toll, musste aber sein), und mit etwas Paspertin Tropfen gehts ihr nun wieder tip top. Das Futter bin ich ^nun auch langsam am einschleichen, sie hat selbst entschieden, welche Sorte ihr passt. Ich hoffe sehr, dass ich die Krankheit so verlangsamen kann, im Moment merkt man nichts. In einem Monat muss ich die Nierenwerte nochmal kontrollieren, hoffentlich gesunken oder mindestens stabil!

liebe Grüsse an alle
Petra

Hallo Petra!

Achherje!

Da hast Du ja wirklich viel Action gehabt! Jetzt hoffen wir dass alles schnell bessert oder wenigstens stabil bleibt.

Liebe Grüsse
Nati

Vielen Dank für die guten Wünsche und Tips!
Ich habe ja verschiedene Nierenfutter mitbekommen, um Blinki selbst wählen zu lassen, und das war definitiv Hills K/d, RC renal wurde nur verächtlich eingegraben...
Hat mich selbst erstaunt, da sie ja sonst das Sensitivity control von RC bekommen haben, resp bekommen.
Ich werde in ca 1-2 Monaten die Niere kontrollieren lassen, und sonst 1-2x jährlich, je nachdem wies Blinki geht. Ich habe wirklich eine tolle TA, die sich wirklich auch sorgt und sich Zeit nimmt.
Ich wollte ja auch noch das Rubenal geben, das mag sie aber nicht, ich werds nochmal versuchen mit etwas le Parfait zum aromatisieren.
Mit der Fütterung klappts ganz gut, auch wenn alle zusammen fressen. Ich bleib halt daneben stehen.
Erbrochen hat sie nun erst ein einziges Mal seit dem Spritzen, und diesmal nur Haare.
Weiss jemand etwas , das der Verstopfung hilft? Oel hab ich schon versucht,( Wird nicht mehr angerührt das Futter) und Butter und Sahne mag sie nicht.
Meine TA meinte , es sei noch in serh frühem Stadium, Harnstoff und Elyte waren normal, Kreat nur leicht über der Norm. Ich hoffe sehr, dass ich den Verlauf noch lange bremsen kann!

:lol:
Liebe grüsse