Nikit`s Team im Engadin

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Hallo Fories

Hier möchte ich euch meine Fotos von unserem Kurzurlaub im Engadin zeigen. Das Wetter war traumhaft und wir haben es einfach nur genossen. Nebst spazieren und Davoser schlitteln sind wir auch Schneeschuh gelaufen, Langlauf haben wir gemacht und natürlich waren wir mit dem richtigen Hundeschlitten unterwegs. Ich hoffe diese Art Ferien wiederholen sich bald wieder :thumbsup:

1zxqtya.jpg

Sie haben die Lage unter Kontrolle :ugly:

120gv48.jpg

34xexzn.jpg

Im Tiefschnee angebunden- kein Problem für mein Hund!

dn0i9v.jpg

Hier waren wir Schneeschuhlaufen. Leider hat mich Piro mit einer Pulka oder Schlitten verwechselt und echt die Krise bekommen, als wir bzw. bis wir die Schneeschuhe angezogen hatten. Echt ein komisches Gefühl mit den Dingern. Wir sind dann gerade auf den Berg hinauf gelaufen :shock: *keuch* Piro gab alles. Zum Glück gings dann mit dem Davoser Schlitten wieder ins Tal.

vpkits.jpg

2z7372w.jpg

r7un8p.jpg

10h9ill.jpg

xp0uxd.jpg

Stimmung vor der Abendschlitteltour :thumbsup:

1zlbs07.jpg

Wir gingen zwei mal am Abend in der Dunkelheit Schlitten fahren. Und ehrlich, ich habe noch nie so eine Faszination gespürt, es war atemberaubend! Da ich den Trail überhaupt nicht kannte und es schon zu beginn weg bergab ging war es alles andere als langweilig. Die Hunde natürlich top motiviert und kaum zu bremsen. Die Skijörer gingen voraus und waren dann auf dem Rückweg deutlich schneller als wir. So genoss ich die dunkle Landschaft auch ab und zu ganz ohne Licht... nur der Mond, die unglaublich vielen Sterne, die Tannenwipfel und das Schneeknirschen unter den Kufen und ich.... EIN TRAUM!! :love:

Natürlich können hier meine wenigen Bilder überhaupt nicht mithalten mit der ganzen Stimmung, aber immerhin sieht man den Schnee.

Um dieses Bild zu machen gingen wir fast über Leichen... Schneeanker hat nicht gehalten, also musst mein Kollege Piro halten plus seine zwei Hunde am BAuchgurt auf den Langlaufskier und seine Kollegin auch noch einen ziehenden Hund. Die wollten absolut keine Pause einlegen und drängten, bellten für weiter... Was da an Kraft zusammenkommt, unglaublich! Irgendwie hats dann doch noch geklappt

9qcord.jpg

1z18jrn.jpg

Während dem schlitteln.... (sich festkrallen, Kamera halten, ins dunkle Starren etc. pp. :ugly: )

2mdic1y.jpg

Davoser-Schlittenfahrt Go go go go !!

1057k7d.jpg

2h2goap.jpg

2monkaa.jpg

2rr4d5g.jpg

Spieeeellleeen :thumbsup:

2mzjszo.jpg

Gezuckerter Phillis :love:

2w7juoh.jpg

2m4xh5h.jpg

Meine hübsche Maus

iyis6s.jpg

Die ganze Family :D

6y31fo.jpg

Tschüüüsss Engadin, bis zum nächsten Mal *sniff*

21l6grc.jpg

LG

Nikit

Sehr schöne Bilder.....tolles Wetter, viel Schnee und 3 hübsche Hunde die in ihrem Element sind :)

Wäre ja schon wenn wir im Laufental mal wieder so Schnee hätten :)

Würde Euch gerne mal sehen wenn ihr mit dem Schlitten unterwegs seit.

Einfach nur ein Traum. Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und dass wir dank deiner Erzählungen auch ein wenig an den Trails teilnehmen durften.

Moni

Fein :thumbsup: . Wart ihr mit den Hundis langlaufen? Dort hats auch Hundeloipen, oder?

och sooo schön, will auch. :thumbsup:

und wir sitzen hier im Regen rum. :grumpy:

Wunderschöne Bilder aus meiner Heimat, danke vielmals fürs Zeigen. Deine Hunde sind eine Pracht und voll cool, was ihr alles erlebt habt. :thumbsup:

Danke euch :)

Es war manchmal echt schwierig zum fotografieren. Im Schnee muss man die Einstellungen so schnell wieder wechseln damit die Belichtung einigermassen stimmt, dann sind die Hunde noch immer angeleint und sollen in die Kamera gucken... :huh: das war echt schwierig!

@hasch-key
Nein, wir waren noch nicht mit den Hunden langlaufen. Wir haben einen Langlaufgrundkurs gemacht währenddem eine Freundin von uns mit den Hunden spazieren ist. :thumbsup: Ich (wir) müssen zuerst noch ein paarmal üben, bevor ich mir dann wirklich einen Hund vorspanne :ugly:
Und ja, es hat 1,2 Hundeloipen dort.
Wir waren mit den Jörer und den Schlitten eben nachts auf einer normalen Loipe, wo es aber auch tagsüber wenig Langläufer hat. Nach uns kam jeweils der Pistenbully und machte die Piste neu, sodass kein Langläufer wusste, dass da am Vorabend Hundegespanne drauf waren. Und natürlich räumten wir unseren "Dreck" weg :thumbsup: Das war auch so mit den Pistenverantwortlichen abgesprochen. Also es gibt doch noch Möglichkeiten miteinander auszukommen, die Bündner sind da vielleicht weniger kompliziert als andere :peace:

@Lucky
Ja wenns bei uns mal genug hat, dann melde ich mich bei dir damit du zugucken kannst. Vielleicht kann/darf dein Grosser dann ein Stück mitfahren, mit den Wölfen :D

lg
nikit

Herrlich die Fotos, das Engadin ist einfach wunderschön und deines Hundis auch :love:

Gelle wir wohnen halt in einem schönen Ländle, wobei eben wir sind bald eingeschneit, tolle Bilder hast du vom Engadin gemacht :thumbsup: :thumbsup:

wow was hast du für einen wunderschönen hasky! :thumbsup: :love:

die fotos sind auch wunderschön geworden.

leider ist der urlaub halt immer zu schnell vorbei.

wunderschöne fotos von tollen hunden und einer tollen landschaft. bin stolz darauf im unkomplizierten graubünden (davos) zu wohnen ;-) wo im engadin wart ihr??

Schön dass euch die Fotos gefallen!

Wir waren in Pontresina stationiert, aber waren eigentlich vor allem in und um La Punt Chamues bei Bekannten.
Ich hoffe wir dürfen im Februar nochmal eine Woche dorthin.

Ich erlebe die Bündner übrigens viel offener für Hundehalter als z.B. Walliser oder Innerschweizer. Aber vielleicht sind das nur zufällige Erfahrungen.

@diseier
Davos wär auch mal was! Darfst du tagsüber auf die Loipe mit Buba? Cool!

LG
Nikit

Hey Nikit,
mensch da habt Ihr aber wieder viel erlebt, ganz tolle Fotos hast du gemacht :thumbsup: Es ist richtig schön deine 3 so in Ihrem Element zu erleben, absolut genial!

nikit, wir haben eine seeeehr lange hundeloipe in davos, zum langlaufen darf man jederzeit auf die hundeloipe, wegem hundegespann vorm schlitten müsste man mal abklären... ja die bündner sind echt sehr offen hunden gegenüber... ich sprech da aus erfahrung, habe schliesslich zwei rottis :D

schlafen deine hunde im haus oder müssen die im zwinger sein??

[QUOTE='Nikit]Ich erlebe die Bündner übrigens viel offener für Hundehalter als z.B. Walliser oder Innerschweizer. Aber vielleicht sind das nur zufällige Erfahrungen.
[/QUOTE]Dem kann ich nur zustimmen! :D
Oh Pontresina ist super, war da schon öfters auch in La Punt :love:

wunderschöne Fotos, Nikit!

deine Hunde sind alle drei soooooo klasse.

Wann hörst du nur endlich auf, dich dagegen zu wehren, dass Piro zu mir ziehen soll???? :D :D