Nikon Linsenabdeckung

PitStaff

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2010
346
0
0
49
Hallo Zusammen

Suche dringend einen Linsendeckel für mein Nikon Objektiv.
Wenn jemand so einen rumliegen hat bitte bei mir melden.

Danke vielmals:)

Nikkor Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3,5 -5,6 G IF-ED

habe leider keinen den ich nicht brauche, aber schau doch mal in ricardo...

Linsendeckel?
Das bekommst Du in jedem Fotofachgeschäft und kostet auch nicht alle Welt.
Der Durchmesser der Linse müsstest Du aber wissen, die Brennweite und Lichtverhältins hilft Dir da nur bedingt weiter ;)

Hab im Sommer sämtliche Fotofachgeschäfte in Davos und Chur durchsucht und keinen Deckel für meine Canon gefunden.
Dann waren wir im Media-Markt und siehe da: Wahnsinn, was die alles an Ersatzteilen verkaufen.
Geh mal da vorbei. Die haben bestimmt was.

Ach ja, im einen Fotogeschäft wollten sie mir das Teil (es war der ganz einfach Objektivschutz für vorne drauf) bestellen. Würde dann 19.90 kosten.

im Mediamarkt bekam ich so ein Teil, wo zwar nicht Canon draufsteht, aber passt, für 5.90

Original von arikea

Hab im Sommer sämtliche Fotofachgeschäfte in Davos und Chur durchsucht und keinen Deckel für meine Canon gefunden.

Dann waren wir im Media-Markt und siehe da: Wahnsinn, was die alles an Ersatzteilen verkaufen.

Geh mal da vorbei. Die haben bestimmt was.

Ach ja, im einen Fotogeschäft wollten sie mir das Teil (es war der ganz einfach Objektivschutz für vorne drauf) bestellen. Würde dann 19.90 kosten.

im Mediamarkt bekam ich so ein Teil, wo zwar nicht Canon draufsteht, aber passt, für 5.90
Echt? Also für gängige Grössen (Durchmesser 56 z.B.) hat es hier immer Deckel, wenn man mit nem riesen Objektiv kommt, müssten sie es evt auch bestellen :D

Aber es stimmt, Mediamarkt ist um einiges günstiger als ein Fotofachgeschäft.

Geh doch dort mal vorbei, ist ein guter Tip, muss ja nicht original Nikon sein.

Edit: ü vergessen

Hallo zäme

Danke für eure Tipps:)
Habe nun einen Deckel gefunden im Nachbarort in einem Fotogeschäft.
Und gleich auch noch de Filter bestellt, den kann ich dann am Samstag
abholen, und dann ist meine Cam supi:) und meine freude riesig:)