Nimmersatte Hunde? Gefährliche Situationen....

Ringo

Erfahrener Benutzer
01. Mai 2009
866
0
0
49
Mich würde es mal wunder nehmen, ob es welche unter Euch gibt, die auch so nimmersatte Hunde haben, die "alles" fressen, was ihnen zwischen die Zähne kommt....

Hattet Ihr schon gefährliche Situationen damit?

Ich habe einen LABRADOR und selbstverständlich wird er seiner Rasse gerecht....

Er hat einmal die Marcoumarpillen (Blutverdünner!!! 8o) von meinem Schwiegervater erwischt und hat die Packung gefressen.... Keine Ahnung wie er da ran gekommen ist und warum er das Gefühl hatte, die Fressen zu müssen... Bin selbstverständlich notfallmässig mit ihm zum Tierarzt gerast.... Ging aber alles gut aus....

Ebenfalls hat er mal eine Schublade aufgekriegt und eine Entkalkertablette für die Kaffeemaschiene gefressen. :rolleyes:

Ganz zu schweigen von dem Kilo Zucker vor 1 Monat.....

 
Ringo....auf Hunde muss man eben genauso aufpassen wie auf ein Kleinkind!
Und ich hab meinen ersten Hund auch entkalkt :D
Und generell müssen meine 2 immer an allem rumkauen und mal ablecken..ob ne markierte Baumrinde oder nen eingetrocknetten Regenwurm 8o

 
uiuiui da hast du immerhin nie Langeweile, wenn du so drauf achten musst!

Meine machts zum Glück nie, aber der Hund meiner Kollegin hat am Anfang als sie sie frisch hatten, täglich den Mülleimer durch das ganze Wohnzimmer verteilt und jegliches Zeug gefressen.
Weiss aber nicht mehr was sie alles erwischt hat, auf alle Fälle ass sie auch schon Tafelweise Schokolade etc

 
@el-wisley: Ich glaube, ich passe auf meine Hunde besser auf, wie ich auf Kinder aupassen würde...
Mein Schwiegervater hat damals nach einem Unfall 1/2 Jahr bei uns gewohnt und die Tabletten auf der Küchenkombination liegen lassen. Allerdings nicht in Hundereichweite... Wir waren im Garten und haben einen Zaun (für die Hunde....!) aufgestellt. Ich weiss nciht, ob eine Katze die Tabletten runtergeschmissen hat...

Sie wissen eigentlich auch, dass sie nichts von der Kombination und Tisch runternehmen dürfen. So lange ich zu Hause bin, klappt das auch vorzüglich.... ;)

 
Das war sicher kein Vorwurf! Nur meine eigene Erfahrung!
Schliesslich hat mein Hund nach der Entkalkung auch 3 Tage geschäumt :p

 
Als wir Orka neu hatten, hat er mir regelmässig die Abfallsäcke auseinander genommen!

Bändel von Beisswürsten, Kotsäckchen, Socken, Plastik, 2 Natels (zerckaut und ein teil der Tastatur verschluckt), einen Verband etc...

Wir waren bis jetzt 2x Notfall beim TA, einmal wegen der 5 Socken die er ganz runter geschluckt hat und einmal wegen dem Verband!
Alles andere kam mehr oder weniger wieder ganz hinten raus!!

Mittleirweilen hat er aber aufgehört damit, zum Glück!!

 
Wenn ich vergesse die Balkontüre zuzumachen und Matti alleine in der Wohnung ist, nimmt er mir auch den ganzen Abfall auseinander und verstreut alles kreuz und quer auf dem Balkon und frisst natürlich die Hälfte (von angeschimmeltem Brot über Plastiktüten, die noch nach Fleisch oder so riechen bis zu Kuchen... Vorteil: Die Hälfte des Mülls wurde recycelt ;) . Nein Scherz, ich schieb dann immer Panik und gucke nach, was er alles gefressen haben könnte.) Draussen lässt er die Sachen eigentlich in Ruhe, aber wenn Fleisch am Boden liegt, muss ich es ihm immer aus dem Hals rausnehmen, er hält dabei aber auch schön still.

 
auch meine gehen hintern müll wenn ich vergesse ihn vor die tür zu stellen..

 
also da habe ich ja glück mit shorty bis jetzt frisst sie nicht solche sachen ,
nur im garten da buddelt sie nach steinen und versucht die zu fressen.

 
Seit Diuk bei uns ist, haben wir kein Ungeziefer mehr im Haus und rundherum - er frisst ganz einfach alles was ihm zwischen die Zäne kommt, man muss unheimlich aufpassen auf ihn!

Spinnen, Fliegen, Schnecken, Würmer, und einfach alles was sich im Garten so bewegt... 8o

Und wenn mal irgendwo ein Papier- oder Plastiksack raschelt, dann ist er sofort zur Stelle.

 
Mein kleiner ist da schon gut, zwar total verfressen, frisst von Zwibeln, Chilischoten über Essiggurken alles.

Allerdings weiss er was er nicht darf und wenn er trotzdem was nimmt kommt er mit einem dicken Maul (Pusbackä) zu mir. :p

Ich habe nur schon wegen den anderen Hunde alles gefährliche ganz weit oben und ansonsten die Schubladen mit starken magneten versehen.

 
Bei mir befindet sich (mittlerweile) generell nichts gefährliches mehr unter einem Meter höhe.
Ist alles quasi Kindersicher :D

 
habe eine labi-appi mischling, der auch extrem verfressen ist. was er draussen am liebsten mag, ist pferdekot. gut, gibt es antiwurmkuren... obwohl ich gehört/gelesen habe, es soll nicht schädlich sein.

und genau wie spetra: ''Und wenn mal irgendwo ein Papier- oder Plastiksack raschelt, dann ist er sofort zur Stelle.'' :D :rolleyes:

 
Bin froh, dass meine Rottihündin nicht verfressen ist. Sie spuckt sogar das Leckerlie aus dem Maul, wenn sie Ihren Ball sieht :D auch wenns Wursträdchen sind...
Das Gegenteil war der Cockerspaniel meiner Kollegin. Der hat ganze Maiskolben geschluckt, und klar:Darmverschluss. Hatte glaub 2 oder 3 Notoperationen, und dann gabs einfach einen Maulkorb drauf. Er war soooo verfressen und hat alles was er gefunden hat einfach ganz runtergeschluckt.

 
Original von Lunacion

meinte natürlich Darmverschluss, ich Schussel....
;) Ich wollts grad mal ausprobieren :D :D :D

Meine sind mittlerweile alle aus dem Alter heraus, in dem sie alles zusammengeklaut haben. Ab und zu wird noch ein Spielzeug zerlegt und dann kann es sein, dass ganz kleine Teilchen geschluckt werden.

Nur meine älteste Hündin hat einen etwas kuriosen Geschmack. Sie pflückt Bienen 8o steht vor den Blumen und schnappt sie sich. Ab und zu hat sie dann einen Stich, aber anscheinend müssen die lecker sein.

 
@rebecca: laut nastassja könntest du ihnen zur abwechslung auch mal stubenfliegen anbieten. offenbar auch recht knusprig... :D und sie haben den vorteil, dass sie nicht stechen...

also meine grosse klaut zwar nicht, aber draussen wird auch sehr gerne alles mögliche gefressen, d.h. vor allem katzen- marder- und menschliche fäkalien...ihhhh.

darum wird sie auch alle 2 monate entwurmt und ein ende ist nicht in sicht... auf maulkorb hab ich keinen bock, obwohl ich auch schon dran gedacht habe...aber solange sie keine grossen, harten dinge im ganzen schluckt...lasse ich es... sie scheint es wirklich auf fäkalien abgesehen zu haben und riecht danach entsprechend....ihhhhhhhh.

 
Wenn wir auf dem kleinen Wohnzimmer tischchen etwas liegen lassen nimmt es sich Kiba auch :rolleyes: einmal hat er eine ganze Kekspackung gegessen, die Kekse waren aus Amerika und die konnte ich nich so schnell wieder kaufen X( ;(

 
......schlitzohren von Hunden. Ich hab immer gedacht, Falina unsere älteste Hündin sei verfressen. Aber was ich da so lese ;) .......... übertrifft sogar sie ;) .




Grüessli

Fränzi und Hundis

2007-10-23_09-12-54_Bild402.jpg