Noch ein Biselproblem...

fellknäuel

Neuer Benutzer
03. Okt. 2008
2
0
0
42
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Katzen, Geschwisterchen, die jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt sind. Beide waren von Anfang an stubenrein und wir hatten keine weiteren Probleme.

Nun bin ich vor 3 Wochen für 10 Tage weggefahren und mein Freund war davon ebenfalls 5 Tage weg. Meine Tante, die aber in der Nähe wohnt, war regelmässig in der Wohnung und meine Cousine ist in der Zeit sogar bei uns eingezogen, damit die zwei Racker nicht so oft allein sind.

Als mein Freund dann wieder zuhause war, hat das Weibchen auf das Sofa gebiselt und dann einmal auf die Bettdecke (er lag gerade im Bett...)

Als ich dann wieder da war, gab es plötzlich wieder Flecken auf dem Bett. und noch ein paar Tage später habe ich den Kater dabei erwischt, wie er auch aufs Bett gebiselt hat. Das Highlight passierte aber heute abend:

Mein Freund hat den Kater erwischt, wie er wieder aufs Sofa gepinkelt hat und 5 Minuten später machte das Weibchen auch noch ins Körbchen...

Langsam wissen wir nicht mehr, was wir machen sollen. Beide Katzen pinkeln uns aufs Bett und aufs Sofa und wir wissen nicht, weshalb...

Weiss jemand Rat?

Hallo Fellknäuel!

erst Mal herzlich Willkommen hier im Forum :hi

Das ist natürlich sehr unangenehm.

Sicher hast Du hier bereits etwas rumgelesen.

Ganz wichtig und immer auch zu Beginn einer Massnahmenpallette ab zu klären ist, dass kein Gesundheitliches Problem vorliegt (Blasenentzündung etc.)

Und dann würde ich mal hier

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/view ... highlight=

http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=3727

lesen, vielleicht findest DU ein paar nützliche Tips.

Was mich etwas stutzig macht, dass die Katze auf ein Bett biselt wo jemand drin ist :roll:

Wünsche viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Nati

huhu!

danke vielmal!

ja, ich hab schon etwas herumgelesen... es ist ja kein unnormales problem bei katzen und ich hab auch schon katzenerfahrung...

der freund wird einfach langsam etwas "unleidig", was ich auch verstehen kann. ausserdem haben wir ein neues sofa bestellt, das anfang dezember kommen soll, wenn sie da natürlich gleich draufmachen, leben sie relativ gefährlich... :wink:

ich werde morgen gleich mal nach einem zweiten kistli schauen und mir den feliway-stecker besorgen... ausserdem schauen wir gerade nach einer grösseren wohnung und ich hoffe, dass sie dann auch freigang haben können.

vorher haben sie gerade die halbleere creme fraiche dose im abfall gefunden... ihr hättet die zwei sehen sollen. verschmiert bis über beide ohren und die ganze wohnung versaut... :shock: :lol:

Hallo!

Ja Freigang könnte da wirklich auch Abhilfe schaffen!

Und Creme fraiche natürlich auch :wink:
Wünsche gutes Gelingen!

Grüsse
Nati