Nole

Genau Troll, find ich auch!

Sehr süsses Möppelchen der Nole

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nole scheint ein ziemlich fitter lustiger Vertreter seiner Rasse zu sein ;o) und hübsch ausserdem...
Der Frechie ist auch süss

Die french Bully ist ein Bullmops, ist eine Mischung zwischen Bulldogge und Mops. Ist lustig anzusehen mit den Ohren, ihre Geschwister haben zum Teil Mops-Ohren (hängend) und der Bruder, hat ein Mops Ohr und ein Bully Ohr:) versuche beim nächsten Treffen ein Foto zu ergattern, sieht Lustig aus:)

Nole und Bullmops sind eigentlich jeden Tag zusammen, ihre beste Freunde sind ein Rottweiler und zwei Berner Sennenhunde. Ist jeweils eine coole Mischung wenn die alle miteinander spielen...

Ja er ist sehr fit, nur macht eben leider die Nase zu schaffen... Wir werden ihn also Ende Monat operieren :-( ... Ich hoffe er steckts gut weg!

Ihm wirds danach wesentlich besser gehen.

Süss dein Nole!
Besonders das Schlaffoto auf der Couch finde ich toll :love:

hahaha...so vorwitzig die zwei Kleinen (Frenchy und Mopsi) :D

Da Frechy/Mops freude bereiten, hier noch ein paar Fotos der Beiden zusammenImageUploadedByHaustierforum.ch1368346570.791304.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368346601.468100.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368346630.395655.jpg

Süsse Knautschis :)
Drücke deinem Buben die Daumen das er die OP gut übersteht.

Ja er ist sehr fit, nur macht eben leider die Nase zu schaffen... Wir werden ihn also Ende Monat operieren :-( ... Ich hoffe er steckts gut weg!

Wünsche dem Kleinen alles Gute. Für welchen Arzt hast Du Dich entschieden und weiss man schon in etwa, was gemacht wird?

Jö süsse Bilder von deinem Nole :)
In meiner Familie sind drei Möpse. Ein Beiger, ein Schwarzer und ein Gestromter :)
Alles Gute für die OP.
Der Schwarze musste auch Gaumensegel kürzen und Nasenlöcher vergrössern. Ist alles gut gegangen :)
Drücke euch die Daumen :)

Ich habe mich dazu entschlossen es bei meinem Tierarzt (er ist spezialisierter chirurg) zu machen nachdem ich mit einigen Mopsbesitzern reden konnte, die den Eingriff auch schon dort gemacht haben. Zudem werden wir nur die Nasenlöcher machen, weil mein Arzt meint, dass bei diesen Rassen, ein kleineres Risiko besteht wenn man kürzere Narkosen geben muss. Er meinte, dass es in den meisten Fällen reicht, nur die Nasenlöcher zu weiten...

kenne mich jetzt mit der Thematik selber nicht aus...

Wie länger wäre die Narkose denn?
Würde eine Inhalationsnarkose auch gehen? (weil man halt da direkt auch an der Nase herumschnibbelt)

Iiiich würde - ohne dass ich jetzt genau über die OP bescheid weiss - die grössere Narkose in erwähnung ziehen. Dafür kannst du dann Nasenlöcher erweitern und den Gaumensegel kürzen.
Lieber in einmal alles als dann später vielleicht noch eine zweite OPs nach sich ziehen :(

Aber das nur als input, kenn mich wie gesagt in der Thematik dann doch zu wenig aus.

Kann er sich zumindest in der kurzen Narkose kurz den Gaumensegel anschauen und dann nochmal beurteilen?

Sorry für's OT. Ist der Gestromte ein Retromops?
Das weiss ich nicht. Was heisst Retromops?Ich weiss nur, dass die Züchterin erwähnt hat, dass da mal French Bully reingezüchtet wurde. Der Mops ist aus Deutschland aus einer anerkannten Zucht.

Hilft dir das weiter?

@kaethu, er wird sich in der Narkose das Gaumensegel anschauen. Die Nasen-OP dauert ca. eine halbe Stunde. Er meinte, da die Nase die ersten Tage geschwollen sein kann, hätte Nole dann immer noch die Ausweichmöglichkeit über den Mund zu atmen. Wenn man beides macht, sei das Risiko gross, dass ihm das Atmen nach der OP sehr viel mühe bereitet und er möglicherweise Schaden davon trägt...

Man hört so viele verschiedene Meinungen von Ärzten, ich hoffe ich entscheide mich richtig