Notausstieg in Hundebox

mojoy

Benutzer
04. Dez. 2008
80
0
0
Hallo
ich kann morgen mein neues occ. ;-) Auto abholen. Bis jetzt hatte ich ein so kleines Auto ,so das ich den Laderaum mit Netz gesichert habe. Für das neue möchte ich gerne eine Doppelbox kaufen. Bei Ricardo hat es recht viele gute Angebote , aber ohne Notausstieg. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil so viele Angeboten werden ohne, denn meine Kollegin sagt. Das sei ein Muss bei einer guten Box. Was meint ihr dazu ?
mfg

Gute Boxen müssen nicht unbedingt einen Notausstieg haben,
ist aber ein guter Nebeneffekt. ;)
Also ich habe nur jemanden gekannt, mit einem Notausstieg in der Box, die sind einfach viel teurer

Hallo Mojoy

Ich habe Anfang Jahr eine Alubox für meinen Toyota Yaris massanfertigen lassen, da es keine passenden Standardboxen gibt. Habe auch einen Notausstieg einbauen lassen. Wenn ich daran denke, dass mir jemand hintenrein krachen könnte da ist es mir schon etwas wohler mit dem Notausstieg.
Die Box war zwar nicht gerade billig, habe 800.-- bezahlt, aber dafür habe ich eben diesen Notausstieg, Dach mit Alustäben statt Holz und eine Gummimatte in der Box.
Die Box habe ich bei swiss-dogbox.ch machen lassen. Die haben auch Standard-Grössen, welche etwas billiger sind. Ob die einen Notausstieg haben müsstest du mal schauen.

Sonst habe ich im Handel auch noch keine Boxen mit Notausstieg gesehen.

Iago,

hast du eine kleine Box ?
Eine bekannte hatte eine Box für einen Schäferhund, und die bezahlte knapp 2000.- dafür!

Wenn ich eine neue Hundebox kaufen würde, würde ich es mir auch gut überlegen, ob mit Notausstieg. Gibt einem wahrscheinlich auch ein besseres Gefühl, da man den Hund, wie schon gesagt, eher retten kann.

Aber wenn man eine grosse Box hat (fast die Höhe des Kofferraums),
wo ist dann der Ausstieg ?

werde auch bald ein neues occ. auto kaufen,sobald ich meines verkauft habe. die neue box bekommt auch einen notausstieg. aber wenn es doch sehr kracht und es die box zusammen drückt,glaube ich nützt auch der notausstieg nix mehr. meine massanfertigung kostet so um die 800.- meine ich. eine doppelbox.

das wäre noch ne gute adresse: www.aklavik.ch

bin auf beiden Internet-Adressen stöbern gegangen. Der in Schwarzhäusern ist ja von Bern her auch noch gut zu erreichen.Die Boxe wo bei mir passen sollte ist ca. 700.-- und die Fluchttür noch 180.-.
Werde ihn noch fragen ,was es kostet wenn man vorne nicht abgeschrägte Türen haben möchte. Merci beiden für den Tipp

Für meine Box, die auch eine Massanfertigung ist, hab ich so um die 600.- bezahlt. Von wo ich die habe weiss ich gerade nicht mehr da ich sie bei der Trainerin bestellt habe

ich habe eine massanfertigung von aklavik - da mir die "normalen" boxen für mein riesen getier einfach zu wenig hoch waren. :D

notausstieg habe ich aber keinen machen lassen. weiss aber nicht, ob ich bei einer zukünftigen box einen machen würde.

ich han eine will mini Kollegin hät en Unfal gah mit em Auto , isch ihre voll eine hinäinä und sie hät dur das dä Kofferrumdeckel nüme ufbracht.
Dä Hund wäri voll iklämmt gsi, aber will sie en Notusstig gha hät isch es keis Problem gsi !! Stell dir vor sauto würdi bränne und du chasch dä Kofferum nüme ufmachä...oh jee....drum Besser mit würd nie eine Kaufe ohni !!