... nun auch bei Euch, die Bruederwaldbären

Bruederwaldbaeren

Neuer Benutzer
23. Juli 2012
29
0
0
IMG_2562.jpgHallo zäme

Schön, dass es dieses Forum gibt - herzlichen Dank den Admins für die Arbeit!

Also, bin 1958 im Bernbiet geboren und Tiere waren mir schon immer lieb. In der Zwischenzeit hat es mich ins Toggenburg verschlagen wo ich mit meinem Mann auf einem ehemaligen Bauernhof mit unsern Tieren lebe. Zur Zeit sind dies: 1 Hund (Rüde, viereinhalb Jahre), 1 ältere Katze (meist draussen, selten drinnen auf Mäusefang, da wird ja serviert), momentan ein Papagei (Blaustirnamazone), 5 Hühner und ein Güggel (mit Freilauf) uuuund meine bretonischen Zwergschafe oder auch Ouessants genannt - sieben an der Zahl, zwei davon Böckli. Ein Pullover aus der eigenen Wolle (selbst gesponnen etc.) ist schon fertig. Für den zweiten bin ich dabei, die Wolle zu waschen um sie danach zu karden, spinnen, verstricken...

So das wär's mal auf die schnelle - wer Fragen hat - nur zu ;-)

E liebe Gruess i d'Rundi, SibylleIMG_1829_640x480.JPG

IMG_1628.jpg

IMG_0788.jpg

IMG_2621.jpg

IMG_2561.jpg

IMG_2485.jpg

bogo und sonny.jpg

IMG_1362.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier :welcome Hui das tönt spannend :thumbsup: Sehr sehr härzig das Lämmchen :love: Zuckersüss :love:

Ganz Herzlich Willkommen hier! Wünsche dir viel Spass im Forum :)

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

:welcome

Oooh, die Plüschbären sind super. Ich liiiiebe Künstlerbären :D

Schöner Zoo :) Herzlich willkommen im Haustierforum, viel Spass beim Mitmischen und auf einen guten Austausch :)

Eine vielleicht blöde Frage: Arbeitet ihr mit dem Wuff an den Schafen? Wär ja an sich ein Schäferhund.. aber kann man Groenis an Schafen arbeiten? Haben die einen Hütetrieb .. ?

Hallo zäme

Danke für die lieben Willkommensgrüsse und danke Nora für's freischalten.

@ Troll: schön schon jemand in der Ostschweiz zu wissen ;-)
@ Bonsaiwolf: lach, witziger Nick... kann Dir gerne helfen, selber welche zu nähen...
@ Anne: ich würd mal sagen: ... der tut nix, der will nur spielen, lach. Im Ernst, er hat von unserer "alten Dame" einiges nur durch abgucken gelernt - die war allerdings kein Hütehund, sondern ein Diensthund. Zwischendurch frühstücken wir z.B. mit den Schafen direkt um uns und Zöttel (meine schwarze Sonne) liegt brav bei uns. Aber unbeaufsichtigt....??? Muss noch anfügen, es sind ja Zwergschafe, die bloss bis 45 - 50 cm gross werden.

Liebi Grüessli , Sibylle

:welcome herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Schreiben und Mitlesen

...auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Freude hier im Forum! ;)