Nur als Neugier!!!

lava

Neuer Benutzer
12. Aug. 2010
8
0
0
Der Name Nanook (Nanuk) kommt aus der Sprache der Inuktitut und heisst übersetzt Eisbär.

Ist das nun ein Weiblicher Name oder Männdlicher?
Ich finde über Google einige Hündinnen mit diesem Namen aber eigentlich wird er meist Rüden vergeben, Was meint Ihr???? :thanks:

Original von lava

Der Name Nanook (Nanuk) kommt aus der Sprache der Inuktitut und heisst übersetzt Eisbär.

Ist das nun ein Weiblicher Name oder Männdlicher?
beidegeschlechtlich evtl.

der name andrea ist im italienischen zb ebenso ein männlicher vorname.

ich kenne rüden die schreiben sich meist mit u oder ou also: nanuk od. Nanouk. Ich kenn eine hündin die sich so schreibt nanook :)

Also für mich ist dieser Name eindeutig männlich. Kenne haber auch einen Rüden Namens Chayenne :ugly: gibt also nichts was es ncihts gibt :D

Ich verschiebe das Thema mal denn das Cafe sollte für die Neulinge sein um sich vorzustellen und nicht um nicht-freigeschaltet irgendwo mitdiskutieren zu können

Kenne sogar 2 Rüden names Chayenne ;)

Sind beides übrigens sehr gute Rennwhippets :D

Original von Jade

Ich finds so furchtbar! aber jedem das seine :ugly:
Der Name wurde bereits vom Züchter so gegeben. Ich weiss nicht, ob die Besitzer das auch als Rufnamen verwenden :D

Ich finde es ist Gewohnheitssache...

Nacho's Züchterin gibt meistens Namen die "geschlechtslos" sind.

Seine Brüder heissen z.B Nevada, Nairobi etc. das kann männlich wie auch weiblich sein.

Der Chayenne...wenn es auf die Stammeszugehörigkeit eines Indianervolkes deutet ist es schon richtig :D

Was ich furchtbarer finde ist, wenn Chihuahuas Rocky, Rambo oder dergleichen genannt werden.
Das find ich peinlich :rolleyes:

Original von Udi

Was ich furchtbarer finde ist, wenn Chihuahuas Rocky, Rambo oder dergleichen genannt werden.

Das find ich peinlich :rolleyes:
Oder wie der Rütter so schön gesagt hat: die Rottweilerhündin, names Chantal :ugly:

Hier hat es eine Goldi-Hündin die heisst Vodka- da konnte ich mir ein Lachen auch nicht verkneifen, als ich das gehört habe :escape:

Jaja das mit den Indianern und Chayenne wurde mir auch so erklärt aber ich kann mich nicht dran gewöhnen :D ich kenne ne Briard Hündin die Chayenne heisst ;)

Ich muss manchmal so ab den Hundenamen im Agi lachen, die sind dann wirklich lustig

Original von Silvie

Oder wie der Rütter so schön gesagt hat: die Rottweilerhündin, names Chantal :ugly:
Chantal atmet einmal kräftig ein und schwupps hängt Rambo unter der Nase :ugly:

Ich find Menschennamen für Tiere allgemein nicht so schön. Die find ich ja meistens nicht mal für Menschen schön :D
Bin halt ein Fan der eher exotischen Namen wie meine: Ahira, Alieska, Ishaan, Circo, Inaya etc.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle Susi oder Peter heissen :ugly:

Ach ja, hab bei einem Chi auch schonmal den Namen Tyson gehört oder irgendwo gelesen. *gruuuusel*

Der eine Chi einer ehem. Schulfreindun heisst Rambo. Ich ging mal zu ihm runter und wollte ihn streicheln, er schrie wie am Spiess vor lauter Angst (hab eigentlich alles richtig gemacht, so wie bei allen anderen Hunden auch). Lol ja ein richtiger Rambo hald :ugly: