Nur Nassfutter...

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Huhu,

nach dem ewigen hin und her und der ständigen Suche nach einem Futter, welches Lana verträgt und wovon sie nicht zunimmt hab ich mich jetzt entschieden nur noch Nassfutter zu füttern. Ich glaub es hat keinen Zweck mehr, ständig neue Trofu Sorten auszuprobieren von denen ich letztendlich eh nur 100 gramm am Tag füttern kann.

Ich will mir jetzt auch richtigen Puffreis besorgen (keine Reiswaffeln mehr :p ) und ihr das dann morgens geben mit Quark oder Joghurt, Gemüseflocken etc. Abends will ich dann 100 gramm Trofu füttern (evtl. auch 150 gramm). Ich werde jetzt mal das Real Nature Senior ausprobieren und das entweder mit Rinti oder REDDY mischen, weils noch einen recht hohen Fettanteil hat, ich glaube 5 %.

Morgen fahr ich in den Fressnapf, drückt mir die Daumen dass ich das richtige finde. :)

Liebe Grüße

5% Fettanteil findest du hoch? ?(

Und wieso mischt du das Nassfutter mit TroFu?
Wenn du ein hochwertiges NaFu gibst, kannst du doch auf das TroFu ganz verzichten. Die NaFus von Real Nature sind übrigens auch ganz annehmbar, und du kannst deinem Hundi ne ordentliche Portion in den Napf tun, ohne das er gleich ne Kalorienbombe zu sich nimmt.

Jade bekommt ein Nassfutter das noch weniger Fettanteil hat, schreib Fabienne doch mal eine PN. Mir fällt grade der Name nicht ein. Vielleicht ist das ja was für Deinen Hund.

Almo Nature (Jelly) heisst das Futter ;) soweit ich weisst kannst du das in D über Zooplus beziehen. Gibt aber auch Almo-Dosenfutter (das was ich füttere ist im Beutel) welches auch relativ wenig Fett hat. Musst dich hald mal durchwühlen ;)

@Silvie
Jap, für machne Hunde sind 5% sogar noch zu hoch. Hab so ein Exemplar hier ;)

Original von Jade

@Silvie

Jap, für machne Hunde sind 5% sogar noch zu hoch. Hab so ein Exemplar hier ;)
OMG- und ich muss noch Öl ins Futter geben...

Jade sollte etwas von ihrem Stoffwechsel an meine Hunde übertragen :rolleyes:

Original von Silvie

OMG- und ich muss noch Öl ins Futter geben...

Jade sollte etwas von ihrem Stoffwechsel an meine Hunde übertragen :rolleyes:
Kann Jade gleich auch bei Venia vorbeikommen, die frisst das Doppelte von Sunny 8o

@ Silvie: Ja 5 % könnten für meine schon wieder zu hoch sein. ;) Sie bekommt im moment morgens 100 gramm Trofu von REDDY und abends 50 Gramm Trofu, welches ebenfalls schon Fettreduziert ist und auch für Senioren geeignet sind.

@ Jade: Danke für den Tip. =) Ich wühl mich dann morgen mal durch die Regallandschaften voller Nafu im Fressnapf und lass euch dann wissen, was ich mitgenommen hab.

Aber auf jeden Fall werd ich ein paar Dosen Real Nature Senior mitnehmen. Ich wills ja noch mischen und schau dann eben mal, nach den Nafu Sorten mit dem geringsten Fettanteil.

Liebe Grüße

So, bin von meiner Fressnapf Shoppingtour wieder zurück und hab Lana ein wenig mit Futter eingedeckt. Das Senior Futter von Real Nature gabs nicht und überhaupt hatten sie davon nur 2 Adult Sorten da. ?(

Also hab ich ein paar 150 Gramm Schälchen RINTI Feinest mitgenommen. Eben hab ich Lana 100 Gramm davon gegeben (und eine Reiswaffel) und ich bin echt begeistert. Ich hab die Sorte Huhn mit Gemüse genommen (90 % Huhn und 10 % Erbsen und Möhren). Die Konsistenz ist super auch das allgemeine Aussehen und der Geruch sehr angenehm, eben nach Huhn. :D

Ich habs sogar extra mal fotografiert.

Geschmeckt hats meiner Maus auch, jetzt muss sie es also nur noch vertragen. ;)

Original von Alexa

Ich hab die Sorte Huhn mit Gemüse genommen (90 % Hund und 10 % Erbsen und Möhren). Die Konsistenz ist super auch das allgemeine Aussehen und der Geruch sehr angenehm, eben nach Huhn. :D

Ich habs sogar extra mal fotografiert.

Geschmeckt hats meiner Maus auch, jetzt muss sie es also nur noch vertragen. ;)
....nahnah, Hund mit Hund füttern :rolleyes:

sry konnte es nicht lassen deinen Verschreiber zu kommentieren. Übrigens Tala bekommt auch Rintin zwischendurch. Und ich finde auch dass es das Beste der Nassfutter ist, dasss ich je fand... und eigentlich garnicht so teuer. Ich habe allerdings immer die mittlere Büchsegrösse ca 400gr. genommen. Im Kühlschrank hält es ca 3 Tage problemlos.

Uuups der Fehler ist mir garnicht aufgefallen. :D Werd ihn gleich mal verbessern.

Also ich finds bis jetzt auch Klasse und stimmt, der Preis passt auch. Bin gespannt ob Lana es verträgt und ich es auch dauerhaft füttern kann. ;)