Obedience Seminar

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Schwerpunkt dieses Seminars ist die Motivation und den Aufbau eines guten Selbstbewusstseins, gerade im Hinblick auf die Prüfungssituation, sowohl bei Hund als auch Mensch. Dabei zeigt Isabelle Becker auf, wie man den Hund gezielt so aufbauen und fördern kann, dass er auch in der Prüfung eine ausdrucksstarke Arbeit zeigt – und dies unabhängig davon, ob der Hundeführer nervös ist oder nicht.

Isabelle Becker hat dieses Seminar anfangs Jahr das erste Mal im Aussieforum vorgestellt und inzwischen schon einige Male durchgeführt. Und nicht nur die Berichte sondern auch Bilder danach zeigten, wieviel Spass und Freude es den einzelnen Teilnehmer gemacht hat.

Und nun freue ich mich, dass ich Isabelle dafür gewinnen konnte, dieses spannende Obedience Seminar am 3. und 4. September 2011 auch hier in der Schweiz duchzuführen. Die weiteren Details und Informationen dazu findet ihr in der Ausschreibung: Klick hier

Angesprochen werden dabei genauso Teams, die erste Erfahrungen im Obedience gemacht haben wie auch Teams, welche schon Prüfungen laufen - Mensch und Hund werden jeweils dort abgeholt und begleitet, wo sie stehen.

Je nach "Aufgabenstellung" sind aber natürlich auch Teams aus dem BH Bereich herzlich willkommen.

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen hier aus dem Forum am Seminar kennenlernen würde.

Moni

sie trainiert in läufelfingen?.. gerade mal 5 minuten von hier...
interessant...

Interesse wäre auf jedenfall da, habe aber genau an diesem datum ein agi-weekend. Schade!

@Silvi: Ja wirklich schade. Aber es scheint an diesem Wochenende ein paar Veranstaltungen zu geben, denn auch andere mussten schon absagen.

Aber vielleicht kann ich ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal eines mit ihr organisieren.

Lg Moni

Wow das klingt super... Darf man auch als absoluter Anfänger kommen und mitmachen? Ist nämlich genau unser Thema ;) (Nervosität und trotzdem motiviert arbeiten)

Zur Info an alle, die sich angemeldet haben:

Das Seminar am 3./4. September findet definitiv statt :headbang: Die weiteren Infos dazu werde ich in den nächsten Tagen verschicken.

Und falls noch jemand Interesse hat: Es hat noch wenige freie Plätze.

Moni

Schade, ich kann nicht. Aber schöne Grüsse an Isabelle.

Gruss Wendy, die dann eben im November zu Crista Enqvist geht in Mariazell zum Zugucken

@Wendy: Ja, das ist wirklich sehr schade. Denn das Seminar muss wirklich toll sein und ausserdem hätte ich es schön gefunden, wenn ich dich und deine Hunde dadurch hätte persönlich kennenlernen dürfen.

Aber ich richte Isabelle auf jeden Fall liebe Grüsse aus und vielleicht kann man das Seminar ja irgendwann wiederholen.

Lg Moni

@Jasy:
Hat es noch Plätze für nur Zuschauer?
Würd mich sehr interessieren... - müsst zwar erst abklären, ob ich da kann.

[QUOTE='andi+rudel]sie trainiert in läufelfingen?.. gerade mal 5 minuten von hier...

interessant...
[/QUOTE]Hallo Jennifer-JoannaJa, du könntest gerne noch kommen.

Melde dich doch einfach bei mir, sobald du weisst, ob du kannst. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappt.

LG Moni

@Jasy: :thumbsup: Werde als Zuschauer kommen, sende Dir gleich den Fragebogen ausgefüllt & kannst Du mir dann noch die Bankdaten rüberschieben.

Und hätte da noch jemand der gerne mit Vierbeiner kommt? Hat es noch Platz? Oder sonst als Zuschauer?