Och man die doofe Katze

janine&co

Erfahrener Benutzer
29. Nov. 2011
171
0
0
So ein Sch....
Habe mir extra eine externe Speicherplatte (1 Terrabite) für alle meine Fotos und Filme gekauft.
War so happy mal alles ein wenig zu ordnen und Alben zu machen.

Nun das:
Meine liebe Katze hat sich einen neuen Schlafplatz zugelegt- genau neben meinem PC und der Speicherplatte.
Das fand ich anfangs ganz süss, weil sie nen super Überblick hatte, und grad hinter dem Blumentopf.
Aber: sie hat mir meine Speicherplatte runtergeschmissen.
Nun kann ich sie zwar an Pc anschliessen, (es ertönt das erkennungssignal) aber wenn ich dann im PC schaue, wird sie nicht mehr angezeigt.
bin am Boden zerstört- mehr als zehn Jahre Fotos und Filme von meinem Leben sind weg.... :shock:

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit solchen Sachen?!
Muss sie unbedingt reparieren lassen.
Wo kann ich das? und wie gross ist die Chance das der Inhalt gerettet werden kann???????

Glücklich über jeden Tipp....

Hi, wo wohnst du denn?

Ich bin Informatikerin, wenn du magst könntest du sie mir vorbei bringen, dann kann ich sie mir mal anschauen. Ich arbeite jedoch seit 6 Jahren nicht mehr auf dem Beruf und habe keine Spezial Werkzeuge Zuhause, aber wenns was einfaches ist dann könnt ich dir das machen, ohne dass du jemanden mit horrendem Stundenlohn angagieren musst..

Oh prisca das ist lieb.
Leider wohne ich im Kanton AG, aber evt könnte ich sie meinem Bruder übergeben. Er wohnt in Wil.
Hm, weisst du wie schlimm so ein Sturz aus ca 1m vom Tisch runter ist?

Wäre natürlich super, sie einem Profi ( Informatiker) geben zu können.

Könnte nur schon weinen wennich daran denke, dass alles dadrauf verloren ist......

Eigentlich nicht viel. Ist möglich dass ein Stecker nicht mehr richtig sitzt. Natürlich ist es möglich dass alles toatl doof gelaufen ist, aber die Daten sollten zu retten sein. Wenn nicht von mir, dann sicherlich von einem ausgerüsteten Profi :)

Schreibst du mir schnell ne PN? Ich fahre am Sonntag im Aargau vorbei (auf der Autobahn *g*) evt könnten wir uns da schnell treffen.

Versprechen kann ich dir nix!! Aber versuchen kann ich's

Ich hoffe, dass die Daten zu retten sind.

Wenn ich mir vorstelle, dass all unsere Reiseberichte und -Fotos vernichtet werden könnten, dann bin ich froh, dass mein Mann auf dreifacher Sicherung aller wichtigen Daten besteht, davon eine Kopie ausser Haus, die alle paar Wochen mal mit einer neuen Sicherung ausgetauscht wird. Die externen Harddisk sind ja mittlerweile recht günstig. (Schliesslich will ich mit 100+ im Altersheim noch etwas von meinen Erinnerungen haben :D )