hey niina, da könnte man, glaube ich, einen eigenen thread aufmachen...
weisst du, ich habe eine frau als pat gehabt, die mit ihrem neuen partner unbedingt noch ein kind wollte, obwohl über 40 und schon einen 12jährigen sohn...tja, IVF und dann...hormonelles überstimulationssyndrom... bauch so dick als hätte sie darin 8linge kurz vor der geburt und dabei lag die IVF grad mal ein paar tage zurück. schmerzen ohne ende, grenzte an lebensgefahr. und dabei wusste sie noch nicht mal ob sie schwanger war und wenn ja ob der fötus auch in der gebärmutter war, weil ja bei IVF eine extrauterine gravidität sehr häufig vorkommt. die hat gelitten wie ein tier sage ich dir... immerhin war es nicht für die katz und sie bekam gesunde zwillinge.
naja, wie auch immer. ich bin für natur. mit meiner diagnose darf bzw. sollte ich keine kinder bekommen und ich hab mich damit abgefunden. es gibt im leben noch anderes wofür zu kämpfen sich lohnt... aber das ist wohl mein pech: auf der gyni sieht man nur immer "abnormale" schwangerschaften, totgeburten, IUFT, abtreibungen, missratene IFV u.s.w. nach 4 jahren denkt man da, es gibt überhaupt keine normalen, schönen schwangerschaften... und dann die "zickigen" frauen, die sich hässlich fühlen und darum austicken wenn die krankenschwester nur ein paar nette worte mit dem ehemann der pat wechselt... hilfeee....
zum glück belehrt mich meine schwägerin grad eines besseren...es gibt sie, die normalen schwangerschaften...nur bitte ohne kamera... =)