Oh, neeein!

MacDoggy

Erfahrener Benutzer
01. März 2009
371
0
0
War gerade mit Angie draussen. Kommt mir ein Polizist entgegen, ob ich was beobachtet hätte oder einen Appenzeller ähnlichen Hund kenne.
Ich sage hier in der nähe nicht, um was es ginge.
Da nimmt er mich zu der Tramhaltestelle, wo ein zweiter Polizist mit einem Welpen sitzt. Der Hund sei mit einer Schnur angebungen gefunden worden. Der junge Mann stand noch da.
Der Welpe war erst vielleicht 2 Wochen alt. Also gehört er noch zur Mutter. Er war ganz fertig. Der Polizist hatte ihn in einer Daunenjacke eingepackt. Oh, Mensch. Am liebsten hätte ich den kleinen gleich mit nachhause genommen.

Ist mal wieder Weihnachtszeit und die Leute stellen ihre Hunde raus. Ist doch zum kotzen. Wobei, der Welpe sicherlich noch nicht verkauft wurde. Der war noch sooo klein.
Sie vermuten eben das es ein Appenzeller Mischling ist. Und von den Farben und aussehen würde ich das auch sagen.
Ich hoffe er kommt nicht ins Heim.
Vielleicht nimmt ihn ja der junge Mann mit nach hause. Aber ich finde es gut hat er die Polizei angerufen.

 
hoffentlich kommt der kleine durch und man fidet den besitzer und bekommt eine rechte strafe.

 
Gechippt war der kleine nicht. Also denk ich nicht das sie den Besitzer finden. ?(

 
Angebunden auch noch.....

Menschen sind soooooo grausam X( 8o ;(

 
Ohmann hoffentlich kommt der kleine durch. Diese Kälte und das wegnehmen von der Mutter hat ihm sicher nicht gut getan. Der soll es in Zukunft gut haben und der, der ihn ausgesetzt hat sollte man nackt in nem Wald anbinden damit ihn jaa keiner findet X(

Was wohl aus den Geschwistern geworden ist :(

 
Zum Glück, war der Kleine bei der Tramendstation irgendwo angebunden. Da sind immer Leute. Aber das niemand was beobachtet hat. Ausser eben der ca. 20 Jährige, dem das komisch vorkam und die Polizei allarmierte.
Ich denke es hat's sicher jemand gesehen das man da einen Welpen anbindet und hat sich nichts dabei gedacht. Aber die Station ist eben noch gross, mit einem grossen Veloabstell teil und es gibt eine Ecke wo noch ein Selecta Automat stehet. Da kiffen auch öffters Jugendliche, weil es unübersichtlich ist.

 
Das arme Kerlchen ;(

Wie kann man nur so grausam sein???

 
oh gott... der arme kleine.
so eine schweinerei !!!
so ein kleiner junger braucht rundum betreuung... also immer.
denke dass schafft kein th, ohne dass ihn nicht jemand mit heim nimmt.

 
Eine Bekannte hat ihren Hund vom 3. Tag an selbst grossgezogen. Die Mutter biss alle Welpen tot und verstarb danach selbst. Nur das eine konnte sie retten und so wie sie mir erzählte wars extrem anstrengend und doch wunderschön.

@MacDoggy
Ruf doch morgen mal bei der Polizei an und frag wies dem kleinen geht. Mach den Vorschlag dass sie eine Leihmutter suchen sollen. Manchmal klappts

 
Ich schätze, dass sie den Welpen zu einem Tierspital oä bringen. Dort hat er sicher die grösste Chance!

 
omg, wie schrecklich. wie kann man ein so kaltes herz haben? wenn man einer solchen situation nicht gewachsen ist, gibt es immer noch andere möglichkeiten.
das macht mich echt traurig! :(

 
Oh nein, er arme!
Ich hoffe er kommt durch.
Wiso gibt es nur solche menschen, die so etwas machen?

 
So eine sauerei... Es wird einfach immer noch zu wenig dagegen unternommen. Und wenn dann mal einer geschnappt wird, bekommt er eine kleine Geldstrafe und dann hat es sich...
Das arme Kerlchen tut mir wahnsinnig leid. Erst auf der Welt und schon schlechter Erfahrungen mit Menschen. Hoffentlich kommt er ohne Schaden durch.
Es ist nicht einfach mit so einem Hund. Ich sehe es bei Roxy. Die hatte auch schlechte Erfahrungen mit Menschen...

Hoffen wir, das der kleine das packt...

 
So schlimm! Und dann noch in dieser saukälte. Hoffe er kommt durch und findet ein schönes Plätzli!

 
ich hoffe auch sehr, kommt er durch, mit 2 wochen nimmt er ja noch keine feste nahrung... am besten wäre wohl, man könnten ihn einer säugenden hündin "unterjubeln"... vielleicht funktionierts...
wahrscheinlich wird man ja wieder nicht rausfinden wer es war und im "blick-online" wird es ja auch nicht kommen... ist ja kein SOKA, der im alter von zwei wochen beim auffinden einem polizeibeamten in den finger biss... X(

 
Das ist kein Thema für den Blick. Da hast Du vollkommen recht, Conny.

Es ist schon zum heulen... Die heutige Zeit macht mir manchmal richtig Angst.

 
Eine Bekannte der ich das erzählt habe, hätte interesse an dem Hund. Ihr Hund ist vor ein paar Monaten gestorben. Sie fragt mal nach, ob sie den kleinen adoptieren könnte, bevor der ins Heim kommt.
Aber vielleicht hat sich ja schon der junge Mann beworben, der den kleinen gefunden hat.
Würde mich echt freuen, wenn er/sie ein Plätzchen hätte.