Old Jady`s ..Ferienbericht

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Hallo miteinander, ich hoffe ihr hattet tolle Ferien und konntet euch vom Arbeits - Alltag erholen.

Wir sind nun auch zurück, Frauchen wieder mal am PC und wir Vierbeiner haben die Herrschaft übers Haus wieder erlangt.

Nun berichte ich (Jady) von unserem Urlaub. Dank den Tipps von Foris hier, haben wir als Feriendomizil den Camping in Altnau am Bodensee gewählt. Hundefreundlicher Camping und 2 Radfahr-Minuten vom Hundestrand entfernt.

Die erste Woche war lustig, Frauchen spielte mit uns Shrek bzw. Welcom at the Ogers. Es schüttete in Strömen und wir lebten sozusagen im Sumpf. Zwischendurch verwandelte sich das Vorzelt in eine Dampfsauna, aber das hat uns nicht weiter gestört.

Wenn dann die Sonne schien, durften das Püdelsche und ich in unsere Rikscha einsteigen und Frauchen trampelte mit uns im Schlepp zum Hundestrand. Lustig war`s , die Leute grinsten uns an und Frauchen wetterte und erwähnte immer wieder ein E-Bike. Meine alten Knochen waren jedenfalls dankbar über die Fahrgelegenheit.

Endlich am See, durfte ich mein neues Dress ausprobieren. Die Freude darüber war anfangs … hmm… naja. Aber ich habe bald entdeckt, dass dieses Ding genial ist. Ehrlich gesagt, ist mir ja schon ein bisschen peinlich es zuzugeben, ich bin eigentlich Nichtschwimmer. Bislang schwamm ich wie ein Taucherli (sagt Frauchen) ne Zeitlang ist der Kopf zu sehen und dann – wusch- bin ich weg, leider ohne wieder aufzutauchen. Aber das ist nun Geschichte.

bw6n20tgq7mve7hyu.jpg

Ich war nicht mehr aus dem Wasser raus zu bringen. Frauchen , die olle Spassbremse, hat mir Zwangspausen aufgedrückt und Püdelschen hat in der Zeit fast den See ausgesoffen. Naja, die ist eben sehr blond und hat gemeint, ein Wasserapportierhund müsse das Wasser apportieren. Jedenfalls hat sie immer in ihre eigene Bugwelle gebissen, zumindest solange, bis sie beim Spielzeug war.

bw6n1ilvsi0r0wrsm.jpg

Dank dem relativ schlechten Wetter, hatten wir zeitweise den Campingplatz fast ganz alleine. FAST, denn ob ihr es glaubt oder nicht, es leben dort KATZEN. Überall waren Katzen. Mich selber hat das ja nicht so aus der Ruhe gebracht, aber das Püdelsche drehte fast am Rad. Sie bewachte sogar den kalten Grill vor den Stubentigern.

bw6n3jrujly97ubhy.jpg

bw6n2xtwytke5izee.jpg

Abends, wenn es kühler war, wurde ich fein eingepackt. Das Kind hat immer schön geschaut, dass ich es ja richtig flauschig habe. Die habe ich sehr gut erzogen.

bw6n4dau6s66cslo6.jpg

Übrigens habe ich Frauchen auch im Griff. Die hat mir jeden Morgen ganz brav mein Gipfeli gebracht, ich musste nicht mal aufstehen dafür.

bw6n56bd2vniibd12.jpg

Tja, von mir aus hätte es so die ganze Zeit weitergehen können. Leider wurde nichts draus. Ich hatte zuhause schon eine kleine Warze am rechten Hinterfuss. Nun hatte das doofe Ding beschlossen auf einmal riesengross zu werden.

bw6n5yf9bpmcodnli.jpg

So konnte ich natürlich nicht mehr gehen. Das tat weh und hat bei jedem Schritt geblutet. Frauchen hatte GsD schon sicherheitshalber die Adresse von einem Tierarzt in der Gegend dabei, darum gings dann recht schnell in die Praxis. Ehrlich, Frauchen war viel aufgeregter als ich. Sie brabbelte immer wieder so was wie: Bitte keine Vollnarkose, nicht bei so einem alten Mädchen. Tja, zwei Tage darauf gab es kein Gipfeli zum Frühstück, dafür aber so eine doofe Vollnarkose.

Am Nachmittag durfte ich wieder nach Hause. Dummerweise war es grad an dem Tag höllisch heiss und unsere Vorzeltsauna war echt kein guter Platz um sich von einer OP zu erholen. Hilfe kam von unserem Zeltnachbar, so einer den man Dauercamper nennt. Der hat extra sein Auto um parkiert, damit ich bei ihm im Garten unter den Apfelbaum liegen konnte. Der Mann war echt toll lieb, wie alle auf dem Camping, denn ich hatte viele Besucher die nächsten Tage. Alle guckten schnell mal vorbei um zu sehen, wie es mir geht.

Übrigens, ich hatte nicht nur die OP am Fuss, ne ne, die haben mir gleich alle Warzen raus geschnippelt, so was wie ne Schönheitsoperation. Die am Bauch, Frauchen meinte es sähe aus wie ein Reisverschluss, die ist ein bisschen grösser ausgefallen als geplant, also erschreckt mir bitte nicht.

bw6o7op2ko8wmh9km.jpg

bw6o845wgugifq7qu.jpg

bw6o8fwtd59yzstrq.jpg

bw6o64c72r6kanqnq.jpg

Nun, ihr seht ja selbst, mit schwimmen gehen war`s nach der Operation vorbei. Gut hatte Frauchen den Hundeanhänger mit eingepackt, so konnte ich trotzdem überall mit dabei sein. Aber nach 10 Tagen war der Spuk eh schon wieder vorbei. Genau 2 Tage vor meinem 11.Geburtseltag wurden die Klammern entfernt und ich konnte meinen Tag genussvoll feiern. Gefeiert wurde dann aber schon wieder im richtigen Zuhause, das mit eigenem Garten und ohne Katzen.

An meinem Geburtstag sah ich dann schon wieder frisch und knackig aus..

bw6o8wri1jdkfk43a.jpg

Also das war mein Bericht zu den Sommerferien in Altnau. Der Campingplatz ist wirklich sehr Hundefreundlich und die beiden Frauen die ihn betreuen haben immer gerne geholfen. Der Chef dort ist natürlich Kiro, ein hübscher Schweizer Senn, aber ich glaube, das wissen die Frauen noch gar nicht. Am See hat es tolle Stellen um zu baden (oder Schwäne zu ärgern) und natürlich den Hundestrand. Falls ein Tierarzt benötigt wird, die beiden Doktors in der Kleintierklinik Altnau sind doll lieb und Frauchen meint auch noch recht preiswert.

Wir werden sicher wieder mal dort Ferien machen!

Gruss Jady

:thanks: für den Ferienbericht und schön, dass es der alten Dame wieder super geht und die Vollnarkose gut überstanden hat. :thumbsup: :zora: :zora: Übrigens HÄPPI BÖRSDEI nachträglich zum Geburri Jady :zora: :zora:

:thanks: fürs Danke.

@ Troll

Wenn ich Frauchen richtig verstanden habe, darf ich meinen neuen Badeanzug gleich am Wochenende wieder in den See eintauchen. Es soll ja hierzulande um die 33°C geben, also für eine gestandene Boxerdame ist dann baden angesagt.

Äh... Pudelettchen hat eh das meiste Seewasser wieder hergegeben, in welcher Form auch immer ;)

Aber wo du recht hast, haste recht. Ein anständiger Tourist verhält sich nicht so. Was den intelligenten Hund betrifft... :D sie ist definitiv hübsch :laughingmyassoff: Das weiss ich schon laaaange. Magst du dich noch an den Beweis erinnern : Nicht der Pudel ist der schaueste Hund!

Schöne Ferien hattet ihr da :thumbsup: da das Wetter etwas besser hätte sein könne, war ich leider die ganzen 3 Wochen nie in Altnau. Freu mich aber schon auf Montag :D

danke für die schöne Geschichte :zora: super, dass sie alles gut überstanden hat...nachträglich noch ein Happy Birthday :zora:

Danke für die Fotos und den charmanten Bericht.

Darf ich dich fragen, das am Bauch, war das eine Warze oder so ein typischer Alter-Hund-Knoten? Warum wurden dann alle entfernt?

@ ylaika

Das am Bauch war ursprünglich eine schwarze Warze. Die hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre immer mehr vergrössert und verhärtet. Schlussendlich hatte das Ding eine grösse von einer Euromünze und war fast 1 cm hoch und anscheinend hat es nun unter der Haut begonnen auszufasern. Die anderen waren Warzen die immer wieder aufbrachen, "suderten" oder bluteten. :D 10 weitere Warzen haben wir gelassen wie sie sind... hat ja niemand behauptet im Alter werde man schöner.

Wäre das am Fuss nicht gewesen, wär überhaupt nicht operiert worden. Wegen Warzen hätte ich niemals eine Vollnarkose riskiert.

Rebecca][FONT='Trebuchet MS schrieb:
Wie es sich für eine edle, ältere Boxerdame gehört :thumbsup:
Vielen Dank für deinen super Reisebericht. Toll geschrieben! Jady sende ich noch ein herzliches Happy Birthday :love:

danke für die antwort, rebecca

Ich habe gefragt, weil mein alter (älter als dein Mädchen) auch ein paar kleine Warzen hat, die sich aber total unaufällig verhalten, mehr Sorgen machen mir kleinen Knötchen, die er zb. am Brustkorb hat, von den der Tierarzt aber meint, sie würden einen ungefährlichen Eindruck machen.
Aber, ganz ehrlich, ich glaube jenseits der 12 findet man kaum mehr einen Hund ohne Warzen und Knötchen...

:thumbsup: Vielen Dank für den tollen Ferienbericht mit den süssen Fotos Jady, und nachträglich noch alles gute zum Purzeltag :zora: