Ordnungsamt stuft Pudel als Kampfhund ein

Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung...

Ich zitiere: Braune Knopfaugen, Stupsnase, Wuschelfell. Sieht SO eine Beiß-Bestie aus? :wall:

Wie fest der Mann verletzt wurde ist nicht ersichtlich. Dass auch Pudel beissen können muss ja wohl niemand beweisen. Daher finde ich es nur fair, wenn es dem Ordnungsamt gemeldet wird. Daraus entstehende Konsequenzen sind von der Pudel HH genauso zu tragen wie ein HH einer anderen Rasse.

Jedoch erscheint mir die Abgabe des Hundes als eine extrem harte Auflage des Ordnungsamtes.

Aber wie der Hergang schlussendlich war wissen wir nicht. Und die Medien schreiben meines Wissens nicht immer neutral...

 
ich habe eine klein- und eine grosspudelhündin und ja,
auch die kleine kann einem menschen einen biss zufügen der nicht ohne ist,
aber für mich ist diese reaktion (wenn's denn so ist) des ordnungsamtes wieder mal jenseits der realität.

irgendwie darf unter allen umständen der ausdruck "kampfhund" nicht aus den köpfen der
menschen verschwinden, hab ich manchmal das gefühl.

 
Mir geht es wie Oceana-fay. Ich kenne die Facts nicht und kann daher nicht beurteilen, was wirklich passiert ist. Aber dass es in D wirklich reicht, einen Hund, der einmal "gezwickt" hat, seinem Besitzer wegzunehmen, das glaube ich nicht.

Was mir hingegen sauer aufstösst, sind die Verniedlichungen "Schosshund, gezwickt, Wuschelfell". Das gleiche von einer anderen Rasse, hätte hier doch anders geklungen.

Und ob der Hund nun die Beisskraft hat, um jemanden ernstlich zu verletzen ist für mich irrelevant. Denn auch ein kleiner Hund, der beissen will, ist einer zuviel und muss entsprechend trainiert und gehalten werden, dass er keinen Menschen mehr attackiert. Und beisst dieser Hund ein Kleinkind, dann kann auch dieses erhebliche Verletzungen davon tragen, von den phsysischen ganz zu schweigen.

Moni

 
Typisch Bildzeitung
aha bildzeitung. da braucht man nix mehr dazu sagen. "bild war live dabei"

mich wundert dass kein hund mit (blutverschmierter) weitaufgerissener schnauze mit SEHR GUT sichtbaren zähnen abgebildet ist... :wall:

 
Beiss-Bestie, Kampfpudel mit Knopfaugen oder was auch immer- die spinnen doch- wie soll sich ein Hund sonst wehren? Was hat der alte Mann wohl gemacht? Und wie schwer hat er zugebissen? Also echt... :wall:
Mich hat mal ein Zwergpinscher in den Finger gebissen und ja auch die kleinen können lochen- das kann jeder Hund. Und egal ob Terrier oder Pudel das Wort KAMPFHUND KANN ICH NICHT MEHR HÖREN!!!!!