Ortschaften im Jura

Nüdeli

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2009
498
0
0
35
Soo an die Jura kenner!
Wer weiss wo es im Jura/Freibergen schön ist und man gut mit den Hunden spazieren gehen kann! Bin auf eure Vorschläge gespannt und sag jetzt schon mal im Voraus Danke viel mal!

Euer Nüdeli und Melio

Ãœberall! :D :D

Ich fahre meist einfach drauflos und wo es mir gefällt, da lasse ich das Auto stehen und wandere weiter.

Aber sonstEtang de la Gruère(ein Moorsee der ganzjährig ein Erlebnis ist! Im Winter ist er zugefrohren und alle sind am Schlittschuhlaufen oder spazieren drauf. Er ist recht gross!), Saignelégier(Typische Jura Wiesen mit Kühen, Bisons und vielen menschenleeren Weiden) , Lac de Joux Zum Teil ein unterirdischer See der man einfach mal sehen sollte! Wunderschöne Gegend!, oder der Chasseral, da oben hat man einen super Ausblick!

Such sonst ma Dinoraurierspuren im Jura! Da hats viel im Internet, wo es ganze Wanderwege hat um dahin zu kommen!

Nee da kannst du gleich eine Woche draus machen! :D :D :D

Aber alles lohnt sich

Nüdeli
wenn du eine Wanderung machen willst so kannst mich anrufen. Bin ja in der Nähe.
Ich gebe dir dazu die nötwendigen Unterlagen. Karten und Wegbeschreibungen. Habe viele Wanderungen im Jura gemacht.
Wenn es jeweils bei uns in den Bergen etwas ungemütlich wird, so gehe ich oft irgendwo auf eine Jurawanderung.
Wenn man in die Freiberge geht, so ist einfach die Anreise etwas weit. Es lohnt sich aber immer diesen Teil des Juras zu erkunden.
Gruss Beat

danke chrisu!
kannst du mir per PN deine Natelnummer schicken? habe deine Nummer nicht!

Ich war mal mit freunden in La Goule. Das kann ich nur sehr empfehlen. Da ist noch ein See und ein schnukligen Restaurant, wo man nach dem Spazieren sich eine genehmigen kann. (Restaurant de la Goule).
Sehr zu empfehlen.