Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kiosk und AVEC Filialen (und noch weitere Anbieter) bieten einen Paketannahmeservice "Päckli Punkt"an bei dem ein Paket nur Fr. 3.90 kostet....könnte so Manchen vo euch interessieren, oder?
Oha aber das läuft trotzdem über die Post oder?Aber mich verwirrt das Wort Rücksendungen.
Edit: Hab gerade Google befragt und bin auf http://www.paeckli-punkt.ch/ gestossen.Das gilt aber nur für Rücksendungen.Ich dachte schon auch für sonstige Pakete zum Versenden.Quasi Kampfansage für die Mafiosipost
Oha, nur für Rücksendungen...das habe ich gar nicht geschnallt. Hmm, aber wie wissen die, dass es ne Rücksendung ist? Aha,jetzt genauer nachgeschaut und voilà, da sind div. Handelspartner aufgeführt. Siehe link von lillith, danke
Ja immerhin etwas.Es wird langsam schon Zeit dass die Post nicht mehr Alleinherrscher ist.
Letztens meinte jemand von einer Leuchtenfirma dass sie nur noch via DHL liefer da sie schneller, besser und preislich dafür nicht teurer sind.Die haben natürlich sowieso Sonderverträge mit DHL weil sie diese ja täglich brauchen.Für private Nutzung ist es wohl schon zu teuer.
Ich wollte gestern ein Paket zur Post bringen. Ziemlich schwer, mit den Massen 70x70x20. Die wollten mir dafür 29.-- abknöpfen! Ich hab's wieder mitgenommen, ich hab dem Käufer schliesslich nur 10.-- Portokosten berechnet. (Okay, mein Fehler, aber trotzdem).
Nun habe ich eine viel bessere Lösung gefunden: Im Nachbarsort hat es eine Papeterie, die mit DPD zusammen arbeitet. Dort kostet mich das Paket ganze 10.90!
Wollte gerade sagen, DPD ist deutlich günstiger als die Post. Sehr viele Firmen (auch kleinere) benutzen mittlerweile DPD. Ich habe dort eine Abstellgenehmigung hinterlegt. Jedes Paket das via DPD kommt, lassen sie mir vor der Tür stehen. Klappt seit einem Jahr prima bei allem.
Päckli-Punkt - eine tolle Idee, auch wenn's (vorerst?) nur für Rücksendungen ist. Muss ich mir merken, obwohl ich nicht so häufig Dinge bestelle, die dann wieder zurück gehen. Aber gerade bei Kleidern kommt das natürlich schnell mal günstiger.
Oh, danke für den Tipp! Ich habe am Mittwoch eine Rücksendung von bonprix auf die Post gebracht und 7.50 bezahlt. Wäre ich ich statt zur Post an den Bahnhofskiosk gefahren, hätte ich 3.60 gespart und wäre sicher schneller gewesen. Bei uns auf der Post gibt immer lange Wartezeiten...