Pangea :'(

PommesChips

Moderatorin
01. Apr. 2011
2.422
827
0
Pangea, meine kleine Lieblingsmaus hat anfangs Woche ihre letzte Reise angetreten. Viel zu früh und viel zu plötzlich.
Seit deinen Verletzungen im Mai bist du die schwächste der Gruppe geblieben. Auch wenn es so gut aussah und du wieder rumgehüpft bist.

Du warst am Anfang die scheuste von allen und uns Menschen gegenüber zurückhaltend. Langsam bist du aber aufgetaut und bist sogar auf die Hand geklettert für einen leckeren Sonnenblumenkern oder eine Nuss.

Als du dich mit Hera gestritten hattest, habe ich dich aufgepäppelt. Dabei hast du bemerkt, dass wir Menschen doch ganz nett sein können. Du hast deine extra Nüsschen geliebt und bist immer angerannt gekommen um sie dir abzuholen.
Als wir euch vier wieder zusammengeführt haben, hast du dich nicht unterkriegen lassen und hast dich gegen Hera gewehrt. Bald hattet ihr beiden wieder Frieden geschlossen und ihr habt das Leben in eurem neuen, grossen Zuhause genossen. Alles sah so gut aus.
Früher hatten wir dich immer sofort erkannt, weil du die zurückhaltenste warst, im neuen Zuhause bist du richtig aufgeblüht und von scheu war keine Spur mehr.

Letztes Wochenende hast du dich aber doch wieder mit Hera gestritten und warst etwas tuch. Ob ihr nun gestritten habt, weil es dir nicht gut ging oder ob es dir nicht gut ging wegen dem Streit werden wir nie wissen.
Am Abend hast du wieder ein Nüsschen verputzt und meine Eltern haben mir gesagt, du seist wieder aktiver.
Dann haben wir einen schlimmen Fehler gemacht, denn ich mir nicht verzeihen kann. Zweibeins Vater hatte Geburtstag und wir sind alle zu dem Essen gefahren.
Ich habe auf das Urteil meiner Eltern vertraut, dass es dir besser gehe.
Doch leider war das falsch. Ich war nicht Zuhause und konnte dich nicht selbst sehen um es zu beurteilen. Ich mache mir grosse Vorwürfe, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und nach Chur gefahren bin. Ich weiss nicht, ob ich dir noch hätte helfen können. Aber das Gefühl nicht da gewesen zu sein um es zu versuchen lastet schwer.

Als meine Eltern nach dem Essen wieder kamen hast du dich schon auf deinen Weg über die Regenbogenbrücke gemacht :'(


Du warst ein toller Degu, Pangea! Leider war dein Leben viel zu kurz. Wir werden dich nie vergessen!

ImageUploadedByHaustierForum1376650871.312152.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1376651016.097279.jpg






Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Neiiin! :cry: Pömmselchen es tut mir so leid! :solace: ich kanns kaum glauben... aber bitte mach dich nicht verrückt deswegen, es musste wohl so kommen, wieso auch immer... Vielleicht war sie ja krank?! Jetzt geht es ihr auf jeden Fall gut! :solace:

RIP süsse Deguprinzessin unserer Herzen


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh nein!:'(( das tut mir so leid!

Pangea wünsche dir eine gute reise! RIP

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Snüff, hach wie traurig...wünsch dir gute Reise ins DeguAbenteuerland ohne Grenzen.

Pömmsel, mach dir bitte keine Vorwürfe. Manchmal greifen die Tiere in einer Gruppenhaltung vorher gut integrierte Kumpels an, weil sie merken, dass diese krank sind und eine Gefahr für die Gruppe wären. Es könnte gut sein, dass in Pangea schon länger was geschlummert hat, von dem ihr nichts mitgekriegt habt.

 
Oh nein :crying:
Komm gut drüben an kleine Pangea!

Pömmsel mach dir keine Vorwürfe! Aus deinen Zeilen kann man gut lesen wie gerne du sie gehabt hast. Dein Abschiedsbrief ist eine einzige Liebeserklärung!
Ich glaube aber nicht dass du was hättest ändern können wenn du da gewesen wärst.
Manchmal ist die Zeit einfach gekommen, und wir können nichts daran ändern!

Ich weiss das ist leichter geschrieben als gemacht. Gehöre ja auch zu den Menschen die sich dann selber Vorwürfe machen. Hätte ich doch.... Und wäre ich doch...
*Dich mal in den Arm nehm*

 
Oh :-( (
Arme pömsel, kenne das leider aus persönlicher erfahrung auch...

Bei wildtieren sieht man leider meistens erst zu spät, dass sie krank sind, das liegt an derem natürlichem verhalten. Zeigen sie in freier natur, dass sie krank sind sie eine leichte beute. Auch meine TÄ sagte, sie könne die tiere untersuchen und als gesund beurteilen, obwohl es krank ist sieht man nichts...

Gute reise liebes degu!!
Mein tiefstes beileid pömsel und degu-verwandten!!

 
Gute Reise liebe Pangea. Lass es dir drüben gutgehen. Deine Menschen werden dich in Erinnerung behalten.

 
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich mache mich halb verrückt wegen Pangea.
Dazu kommt, dass ich mit dem Verhalten meiner Familie nicht einverstanden bin und extrem enttäuscht bin.


Wahrscheinlich hatte Pangea schon etwas, von dem wir nicht wussten. Wir waren wegen der Beisserei ja auch mehrmals beim TA, der hat sie aber für gesund erklärt (abgesehen von den gut verheilten Bissen). Sie war aber immer die schwächste und die leichteste der Gruppe. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die anderen sie deswegen verstossen wollten.
Als sie starb war sie abgetrennt und nur noch mit Diva zusammen, das ist ein sozialer ausnahme Degu. So wurde sie immerhin nicht von den anderen geplagt.

Ich muss aufhören darüber nachzudenken, sonst heul ich schon wieder den Zug voll.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ach nein das tut mir sehr leid. :( Fühl dich gedrückt...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich finde es zumindest tröstend, dass sie abgetrennt mit der lieben, kuscheligen Diva die letzten Stunden friedlich verbringen konnte. Genau das wünscht man sich selbst doch auch - friedlich zuhause, mit seinen Liebsten, ruhig einzuschlafen, oder? Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein kleines bisschen...

 
:( das tut mir sehr leid für dich und die kleine pangea.
mache dir bitte keine vorwürfe..obwohl das sicher nicht einfach ist.
ich tendiere auch eher dazu, dass die kleine nicht ganz gesund war und dadurch auch vorbelastet.
:solace: