Hoi zäme
Eigentlich würde ich gerne einige Sachen mit dem Clicker üben. Z. B. Sachen im Agility.
Wir waren jetzt 2 mal im Training bei einer anderen Trainerin und die Clickert bei den Zonen. Dort war das alles kein Problem, sie hat sogar gesagt, dass Terry das mit dem Clicker schon kapiert hat.
So, heute wollte ich zum zweiten mal (das erste mal hat vor Jahren schon nicht geklappt) in der Wohnung üben.
Sitz, Click, Guddi... danach hat nichts mehr geklappt.
Hund hat schiss, duckt sich und will kaum mehr zu mir kommen.
Hab die Guddies dann auf den Boden geschmissen und das Kommando zum fressen gegeben. Er hatte aber zu viel schiss 8o
Ich kenne mein Hund so gar nicht.
Den clicker hab ich seitlich hinter meinem Körper versteckt und mich normal wie immer verhalten.
Heute mittag will ich es draussen noch versuchen.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann?
Immer click, guddi, bis er einmal kapiert was sache ist?
Eigentlich würde ich gerne einige Sachen mit dem Clicker üben. Z. B. Sachen im Agility.
Wir waren jetzt 2 mal im Training bei einer anderen Trainerin und die Clickert bei den Zonen. Dort war das alles kein Problem, sie hat sogar gesagt, dass Terry das mit dem Clicker schon kapiert hat.
So, heute wollte ich zum zweiten mal (das erste mal hat vor Jahren schon nicht geklappt) in der Wohnung üben.
Sitz, Click, Guddi... danach hat nichts mehr geklappt.
Hund hat schiss, duckt sich und will kaum mehr zu mir kommen.
Hab die Guddies dann auf den Boden geschmissen und das Kommando zum fressen gegeben. Er hatte aber zu viel schiss 8o
Ich kenne mein Hund so gar nicht.
Den clicker hab ich seitlich hinter meinem Körper versteckt und mich normal wie immer verhalten.
Heute mittag will ich es draussen noch versuchen.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann?
Immer click, guddi, bis er einmal kapiert was sache ist?