Pfauen zugelaufen / geflogen

uger

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2006
262
0
0
43
Hallo zusammen

Gestern sind uns 2 mänliche Pfauen zugelaufen oder geflogen?
Ich habe da wie wild umhertelefoniert, aber irgendwie ist da niemand zustängig. Weiss hier jemand rat?
Was isst so ein Pfau?
Wenn ihr jemanden kennt der Pfaue vermisst, bitte bei mir melden!

Grüsse uger

Hallo Uger.

Pfauen kannst du Geflügelfutter (Körnermischfutter) verfüttern. Ich wüsste jetzt auch nicht wo du anrufen könntest.

Gruss, Dani

Hallo Uger

Ich nehme an, dass sie keine Zuchtring oder dergleichen haben?

Hier kannst Du mal nach ihnen suchen resp. sie ausschreiben: http://www.tier-vermisst.ch/

Dies musst Du sogar, als Finder der Tiere es sei denn, Du bringst sie in ein Tierheim oder so :roll:

Den einzigen vermissten Pfau habe ich allerdings in 4226 Breitenbach gefunden. Somit würde ich lediglich ein Gefunden/Zugelaufenformular ausfüllen.

Rechtlich ist es so, dass die Tiere dann innerhalb von drei Monaten dem Besitzer zurück gegeben werden müssten. Anschliessend geht das Tier in Deinen Besitz über, wenn Du das möchtest.

Hallo

Nein sie tragen keine Ringe. Das mit dem Hünerfutter ist super...danke!Bis jetzt habe ich ihnen ein paar Körner vom Kaninchenfutter gegeben. Und meine Sonnenblumen haben sie bereits geplündert.

Habe das Tier bereits gemeldet...
Ich habe auch bereits informiert:
Wildhüter
Vogelwarte Sempach
Polizei
3 Tierheime
1 Vogelexperte
Pfauhalter in der Nähe

Mit freundlichen Grüssen

Hallo Uger

puuuh, dann hast Du mit Gewissheit mehr als genug getan :wink:

Was machst Du, wenn sie niemand vermisst, behälst Du sie dann :D ??

Hallo zusammen!

Also das ist ja mal was exotisches! :D

Wenn die keine Ringe tragen, liegt für mich der Verdacht nahe, dass die ausgesetzt wurden.
Ich finde auch, du hast dich zur Genüge an verschiedenen Stellen gemeldet, hoffentlich findet sich der Besitzer!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo

Ja, wenn sich wirklich niemand findet, oder ich niemand mit einem besseren Zuhause finde werde ich sie behalten.
Sie sind schon recht süss.
Hier ein Foto

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Uger!

Das Bild ist ja süss! die passen richtig gut!

Hast Du Dich auch schon mal mit dem Schloss Hilfikon in Verbindung gesetzt? Ich dachte die hätten da Pfauen und das wäre ja auch nicht soooo weit weg von Dir oder?

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Danke! Der Wildhüter hat dies für mich abgeklärt, sie vermissen keinen Pfau!
Sie meinte aber auch, das Pfaue normalerweise nicht so weit gehen würden (Hilfikon - Sarmenstorf ca. 3km).

Grüsse

Hallo Zusammen

Die Pfaue sind immernoch bei uns. Sie fühlen sich offensichtlich wohl.
Am abend wandern sie rüber zur Baustell (neben uns bauen sie ein Einfamilienhaus) und hocken auf das Baugerüst, wo sie dann übernachten. Am morgen kommen sie etwa um 7.20 herunter und kommen in unseren Garten um zu fressen. Sie sind dann den ganzen Tag unterwegs, picken an den Blättern, stibitzen Himbeeren, zupfen am Rosenkohl (den Salat und den Kabis musste ich abdecken, sonst hätten wir nichtsmehr).
Unsere Katzen sind etwas verwirrt. Immerwieder versuchen sie sich anzuschleichen und sprinten los. Während des sprints merken sie dann offensichtlich wie gross der Vogel ist und rennen dann plötzlich weg. Ist echt lustig... Der Pfau erschrickt nicht einmal.

Liebe Grüsse

Hallo Seeadler66

Leider sind sie wieder weg...
Ich hätte mich echt daran gewöhnen können.
Am abend waren sie noch auf dem Baugerüst und am morgen waren sie weg.Warscheinlich sind sie bei Zeiten los, damit sie auch wet kommen...

Grüsse uger