Pferd stirbt auf Klettersteig

Da kommen mir die Tränen wenn ich sowas lese :crying: Armes Pferd

 
Unfassbar, auf was für bescheuerte Ideen Menschen kommen!

Ich war schon mal auf der Triftbrücke. Das ist an sich eine nette Wanderung. Damals war da noch die alte Brücke und um da hin zu gelangen, musst man etwas "klettern". Hatte glaube ich auch Seile, war auf jeden Fall total steil. Und wer lief vor uns:
Schlecht vorbereitete Touristen, die tatsächlich den Hund diesen Weg heruntergequält haben. Für mich unverständlich!

 
Man kann immer in dumme Sitationen kommen, war ich auch schon einige Male (dochdoch, ich kann Karten lesen :rofl: ). Da bin ich dann immer froh ist mein Hund "Gebirgsgängig" :D

Es tut mir einfach immer weh, wenn ich ein Tier leiden sehe. Schön aber von den Rettungskräften, dass sie sich so um das Pferd bemüht haben.

 
Tragische Geschichte !
Wie genau es dazu kommen konnte können wir nur mutmassen :(

Hoffe einfach dass das genug Leute lesen und sich der Vorfall so nicht wiederholt!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Ach herrje... ;(
Einfach unglaublich... ich denke der Reiter wird sich das jetzt auch fragen?! Im Nachhinein ist man immer schlauer... Was ich schlimm an solch gefährlichen Aktionen finde, wenn was schiefgeht wirds saugefährlich für die Retter!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Könnte es sein, dass er sich einfach nicht auskannte und "versehentlich" auf diesen Weg kam und dann nicht mehr wenden konnte?

 
Wenn ich könnte würde ich weinen. Ich meine wie hirn loss muss man sein um so etwas zu machen???

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mann, bei solchen News könnte ich kotzen. Man informiert sich doch zuvor, wohin man wandert, besonders, wenn man noch die Verantwortung für ein Tier hat und nicht nur für sich selbst! Das arme, arme Pferd! Für mich ist der Besitzer ein Arsch. Er hat das Tier in diese missliche Lage gebracht, ob unwissentlich oder nicht. Man hat die Verantwortung für ein Lebewesen! Bin beim Lesen des Artikels jetzt aber nicht schlau geworden, ob es lebend geborgen werden konnte oder eingeschläfert wurde. Das Tier wird wohl zeitlebens Angst vor bestimmten Situationen haben. Sorry, sowas geht gar nicht. Nachher ist man immer schlauer, aber gerade bei solchen Expeditionen ist die Vorbereitung ein grosser Teil des Ganzen.