Pfotenschutz; Booties

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
Ich möchte meiner Hündin gerne an den Vorderpfoten Booties anziehen solange gesalzen wird, da sie an der einen Pfote rissige Haut hat und ihr das Salz daher sehr zu schaffen macht.

Nun habe ich bereits zwei Modelle, den Walker und dann noch eines von Swiss Pet. Der Walker ist super, wenn man einen Verband drunter hat, für den Alltagsgebrauch aber eher ungeeignet.

Dasjenige von Swiss Pet verrutsch ständig nach vorne, so dass mein Hund irgendwann gar nicht mehr auf der Sohle sondern auf dem Stoff läuft.

Ich habe nun schon länger die Bark'n Boots von Ruffwear im Visier.

Hat die jemand? wenn ja, sitzen die gut? Und was ich am wichtigsten finde: drückt der Verschluss nicht auf die Afterkralle? (ist bei meinen jetztigen Modellen der Fall nachdem sie runtergerutsch sind - was leider jeweils inerhalb weniger Meter geschieht...)

 
Also wir haben jetzt seit gestern die Bark-N-Boots Grip Trex und meinen beiden sitzen sie wie angegossen. Habe aber auch noch keinen längeren Spaziergang damit gemacht, von der Passform finde ich sie gut, weil sie unter der Kralle aufhören. Die Hunde haben sich nach ein zwei Minuten daran gewöhnt und laufen völlig normal damit. Können also nicht allzu unbequem sein =)

 
Wir hatten in unserem Hundesitting zwei Border Collies die genau diese Schuhe trugen und ich muss sagen, ich fand sie genial! Verrutschten nicht, drückten nicht und blieben wasserdicht.

Kann die also nur empfehlen. Und die beiden Hunde waren etliche Stunden jeweils mit den Schuhen unterwegs =)

 
Vielen Dank für die Antworten.

In dem Fall werde ich mir diese vermutlich kaufen. Sie sind zwar etwas teurer, aber wenn sie dafür wirklich sitzen ist es mir jeden Rappen wert ;)