Phänomen - die eigene Rasse immer und überall sehen

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
Hallo zusammen,

Kennt ihr das? Seit ihr euren Hund habt, seht ihr dauernd ähnliche oder gleiche Hunde in Zeitschriften, Werbungen, Prospekten und im Internet?

Unser Vorheriger Hund war ein Labi-Chow mix, es sah zwar selten ein Hund so aus wie sie, aber dauernd sah ich irgendwelche Labradore oder allgemein Retriever. Seit nun aber Zelda da ist, seh ich immer und überall Beagle die mir vorher nie augefallen sind. :ugly: Langsam fühl ich mich verrückt weil ich nur noch Beagle sehe, egal was für ein Heft, Katalog etc. durchblättere seh ich ein Beagle. Auch auf der Migros Kauartikel ist ein Beagle.. Auch in den meisten online Berichte über Hunderziehung war die Rede von Beagle, der Bericht über calming signlas.. ÜÜÜÜBERALL

Sie verfolgen mich! :shock:

Geht es euch auch so mit eurem Hund? Seht ihr ständig Schäferhunde, Retriever oder Windhunde?

chch ..nein mir passiert das eigentlich gar nicht... :escape:
aber ich sehe XXXX BC's und Labbis ;)

Gibt selten Hunde, die ähnlich aussehen wie Luna.. aber wenn es dann einen in der Nähe gibt - DANN fällt er mir bestimmt auf. Am Agi-Meeting in Embrach hatte es eine Kelpiemix-Dame, total ähnlich wie Luna, konnte kaum mehr die Augen von ihr lassen :D

Sonst merke ich es mehr bei Autos.. Als Mama den Volvo hatte, sahen wir überall Volvos. Seit ich meinen Golf habe und mich für Tuning interessiere, fallen mir meist nur noch solche Autos auf. Hat mich letzthin auch einer gesehen und erklärte dann "hinterem blaue Golf in Nefti" und dann meine Antwort "Ahh, de Golf hani gseh, ja.. dich nöd" :ugly:

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Liebe Magi - geht mir genau gleich!!! Alles was klein ist und ein weisses Schwanzspitzchen glotz ich blöd an ob Beagle oder nicht. Wenns ein Beagle ist, hab ich auch schon mit dem Auto gebremst und blablabla. Ist doch voll doof. Mitlerweilen lass ich es, da die Leute schon etwas überrumpelt wurden.

ich habe das auch überhaupt nicht. Ich freude mich wenn ich 1x im Jahr ein Eurasier oder was ähnliches sehe... Bin schon mit Nordischen zufrieden oder sonst was mit Plüschpopo :D

Aber du hast recht, Beagles gibt es relativ oft in letzter Zeit...

Doggen und Contis sieht man eher weniger. Dafür umso mehr Jack Russell's.

Naja ich hab nen Golden Retriever da liegt das häufige sehen wohl nicht am "selektiven Sehen" ;)

Fällt mir aber bei anderen Alltagessituationen auf, das man "eigene Sachen" bei fremden sofort bemerkt. ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

meine rassen sind zu selten, als dass ich sie "überall" sehe. aber ich sehe mehr als früher wo ich keine windis hatte. was soviel heisst wie, jetzt fallen sie mir auf. ich glaube nicht, dass ich schon je an einem windi einfach vorbeigelaufen wäre ohne dass man mit den besitzer kurz ein paar worte gewechselt hat. weiss nicht wie das bei andern rassen ist aber windihalter unter sich sprechen sich schon an.

@SH

Es ist auch bei den Eurasierbesitzer so... Zuerst wird von weitem schon gegafft und gerätselt ob es nun wirklich ein Eurasier ist oder eine Mischung... Dann starren auch schon die Hundis und wollen unbedingt dort hin zum anderen ähnlichen Hund, da wird auch gewinselt und gezogen bis man am Ziel ist. Und dann wird auch immer miteinander geredet.. :D

Meistens erkennen es meine Hunde vor mir ob es ein ,,richtiger,, Eurasier ist. Das sind doch Rassisten, meine Hundis.. ;)

[QUOTE='inhii]@SH

Es ist auch bei den Eurasierbesitzer so... Zuerst wird von weitem schon gegafft und gerätselt ob es nun wirklich ein Eurasier ist oder eine Mischung... Dann starren auch schon die Hundis und wollen unbedingt dort hin zum anderen ähnlichen Hund, da wird auch gewinselt und gezogen bis man am Ziel ist. Und dann wird auch immer miteinander geredet.. :D

Meistens erkennen es meine Hunde vor mir ob es ein ,,richtiger,, Eurasier ist. Das sind doch Rassisten, meine Hundis.. ;)
[/QUOTE]dann bin ich doch mal gespannt wie deine rassisten-hundis auf mein eurasierli reagieren wenn wir uns mal treffen :laughingmyassoff:
aber stimmt schon... man sieht ein plüschigen hund mit spitzen ohren, ringelschwänzchen und plüschpopo und dann fragt man sich: ists jetzt ein eurasier oder doch "nur" ein wolfsspitz oder sonst was? :D

mir ist letztens am see mal jemand entgegen gekommen mit einem grau/schwarzen wolfsspitz und da musste man schon zweimal hinschauen ;)

Ui, ich glaub ich würd vor Freude ausflippen, wenn ich in der Schweiz oder dem angrenzenden Ausland einen anderen Jämthund sehen würde.

Eine Chery gibts nicht 2mal, dafür seh ich manchmal überall Speedys - vor allem an Agi-Meetings :D

ähhh nein. ich sehe meine hunde eher nirgends bis nie.
allerhöchstens mal in einem heft unter der rubrik: rassekunde... und das soo selten.
die meisten die solche hunde haben kennen sich ja sowieso...

Ich sehe immer ganz viel Fette Jack Russel :p

Aber contis... Neee leider nicht...

Vermutlich erwartet man als Mischlingshalter nicht wirklich, einen anderen, gleichen Mischling zu sehen. Zwei seltsame Erlebnisse hatte ich aber schon: In Nürnberg trafen wir in einem Park einen alten Mann, der uns grüsste und dann sagte: "Das ist ein Wolfhund-Schäferhund-Mischling, oder?" Wir waren baff! Denn eigentlich läuft es so, wie auch am letzten Wochenende, als wir mit jemandem redeten, der sich mit Schäferhunden wirklich extrem gut auskennt und seit Dekaden Schäferhunde verschiedenster Varianten kennt: "Der sieht wirklich exakt aus, wie ein Ostdeutscher Schäfer aus einer Arbeitslinie!" Ehrlich gesagt finde ich, dass man vom Wolfhund immer weniger sieht - mich stört es wirklich nicht, aber demnächst nicke ich auf die "Is dasn Schäfer?"-Frage wohl nur noch. :D

Wenn ich dann jetzt vermehrt Schäfer sehe, melde ich mich wieder. *g*