Pickel oder was ist das? Wie behandeln?

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Pichu hat ein ca. erbsengrosses Pikelchen, welches so wie auf dem Bsp.Foto aussieht.

Was ist das?

Wie behandelt man sowas?

1407606469333.jpg

Unten am Brustkorb zwischen den Vorderbeinen.

Auf dem Foto sieht es ziemlich klein und harmlos aus...es ist aber Erbsengross, mit weissem harten irgendwas gefüllt und hat am Rand eine dunkle Stelle. (ich habs am Rand ein wenig aufgepieselt, da kommt aber nix raus, wenn man ein bisserl dagegendrückt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das wird ein Atherom (Grützbeutel), eine entartete Haarbalgdrüse sein, Wenn, dann ist es nichts dramatisches :)

Was macht man dagegen oder wie behandelt man das?

Nur desinfizieren reicht meistens. Falls du hast, kannst du auch ne Antibiotische Salbe oder Gaze drauf tun. Fucidin Creme oder Gaze zum Beispiel.

Als Rusty am Dienstag operiert wurde hat man am Bauch noch 3 Stück solcher Pickelchen gefunden. Die hat der TA abgekratzt und mit einer antibiotischen Salbe behandelt. Er sagt das sei von einer Wassermikrobe. Entstehe wenn Hund viel ins Wasser geht und sich die Dinger in die Haut bohren.

Ich weiss es nicht, denn ich habe es mit Jod betupft, antibiotische Salbe drauf geschmiert...interessiert dieses Teil nicht die Bohne, es bleibt wie es ist!

Da es Pi nicht zu stören scheint, es sich nicht verändert, beobachte ich es einfach.

Ich erspare Pi den TA, da sie vor dem, panisch versucht unter meinen Rollstuhl zu kriechen...

• Like
Reaktionen: Rusty