Pilzkontrollstelle im Oberwallis

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
39
Hallo zusammen

Erstmal hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich dieses thema im Ht-Forum stelle, sonst bitte um info & SORRY und thread löschen!

Also ich geh wiedermal einige tage nach naters, und wie immer dann im oberwallis laufen / wandern. Nun finde ich meist viele pilze, bin aber jeweils nicht ganz sicher, ob ich sie richtig bestimme bzw. ob sie essbar sind.
Im kanton zürich sind wir ja sooo verwöhnt, dass es in jedem bezirk eine pilzkontrollstelle hat. Aber ich konnte im www leider nicht finden, dass es im oberwallis auch eine hat. Gibt es das im wallis oder nicht? Jemand sagte mir, dass dort einige apotheken darauf spezialisiert sind, konnte aber auch nichts finden...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo zusammen

Erstmal hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich dieses thema im Ht-Forum stelle, sonst bitte um info & SORRY und thread löschen!

Also ich geh wiedermal einige tage nach naters, und wie immer dann im oberwallis laufen / wandern. Nun finde ich meist viele pilze, bin aber jeweils nicht ganz sicher, ob ich sie richtig bestimme bzw. ob sie essbar sind.

Im kanton zürich sind wir ja sooo verwöhnt, dass es in jedem bezirk eine pilzkontrollstelle hat. Aber ich konnte im www leider nicht finden, dass es im oberwallis auch eine hat. Gibt es das im wallis oder nicht? Jemand sagte mir, dass dort einige apotheken darauf spezialisiert sind, konnte aber auch nichts finden...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hmm frag doch mal die Gemeinde?

Villeicht können die dir weiterhelfen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Habe ich bereits. Die leute, die ich fragte waren aber sehr schlecht informiert allgemein, und von wegen pilze kontrollieren konnten sie mir gar nicht weiterhelfen.

Das sind die welche ich gefunden habe... Sind aber nicht so wirklich in der Nähe...

"Leukerbad - Lichtenstrasse 29 - Gemeindekanzlei Leukerbad Schulzentrum (29.12 km)

Kontrollperiode 1 Nach telefonischer Vereinbarung

Toute l'année sur rendez-vous

Kontrollperiode 2 -

Preis kostenlos

Hinweis

Kontrolleur Martin URBEN

: 027 470 36 42 (abends)

Sierre - Av. des Ecoles 17 - Ecole Borzuat (35.52 km)

Kontrollperiode 1 01.05. - 31.10.

LU 19.30-21.00

Kontrollperiode 2 01.11. - 30.04. sur rendez-vous

Preis Gratuit

Hinweis

Kontrolleur Bertin SALAMIN

: 027 455 96 24

: 078 813 08 28

LU 19.30-21.00

Preis Gratuit

Hinweis Parking gratuit Place de l'Europe, dès 18 h 00.

Kontrolleur Pierre-André WARPELIN

: 027 455 42 25

: 078 744 49 29

LU 19.30-21.00

Preis Gratuit

Hinweis Place de parc, parking de l'Europe, gratuit dès 18h00

Kontrolleur Christophe FLOREY

: 027 456 31 13

: 079 512 33 17

"

Quelle: www.vapko.ch

Geh doch mal in Naters oder Brig auf die Gemeinde (oder ruf an). Die kennen doch sicher eine Privatperson die dir weiterhilft :)

Habe ich bereits. Die leute, die ich fragte waren aber sehr schlecht informiert allgemein, und von wegen pilze kontrollieren konnten sie mir gar nicht weiterhelfen.
-.-Traurig

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also die adressen von romaine sind die, die ich auch gefunden habe. Leider alle so weit weg.
Gemeinde naters nun auch noch telefonisch angefragt (letztes mal war ich persönlich dort). Und sie konnten mir wieder nicht weiterhelfen. Brig das selbe. Hm schade... mal schauen, kommen schon klar, werden es spätestens bei allfälligen problemen ;)