Matti beschwichtig seit ein paar Wochen (ca. 2) die ganze Zeit wenn ich was von ihm will. Nur beim Fuss laufen nicht, aber bei jedem anderen Kommando liegt er halb ab und beschwichtig. Ich denke das kommt aus der momentanen Situation raus, dass es so stressig ist usw. Er ist allgemein auch wieder unsicherer und ängstlicher geworden und hat riesen Rückschritte gemacht!
Ich mach mir natürlich Sorgen, obwohl ich denke den Grund zu kennen. Habt ihr mir Tipps, wie ich mit solchen Situationen besser umgehen kann, ihm wieder mehr Sicherheit vermitteln kann? Bachblüten sind dabei keine Alternative, Homöopathie evt. aber eigentlich wünsche ich mir Tipps für die Arbeit von Matti und mir!
Ich mach mir natürlich Sorgen, obwohl ich denke den Grund zu kennen. Habt ihr mir Tipps, wie ich mit solchen Situationen besser umgehen kann, ihm wieder mehr Sicherheit vermitteln kann? Bachblüten sind dabei keine Alternative, Homöopathie evt. aber eigentlich wünsche ich mir Tipps für die Arbeit von Matti und mir!