platinum futter mit unerwünschten zutaten...

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
54
hallo zusammen

ich beschäftige mich ja sehr mit dem thema trockenfutter...

nun habe ich im internet folgende seite gefunden:

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6024&threadid=309370&showpage=2&nx=7a6480af53cb0207ee8524ee94805e1e

das sind knochensplitter und plastikbänder im platiunum futter gefunden worden von zwei hundehaltern... 8o

das hat mich etwas geschockt, soll doch dieses futter sooo super sein.

habe gerade noch musterproben erhalten am freitag und meine hunde mögen es sehr

aber ich glaube ich bleibe doch beim magnusson...

ja das stimmt, in diversen Foren gibt es solche threads das man im Platinum schon öfter hauptsächlich plastikteile drin gefunden hat.
Der Hersteller is aber "so nett" und tauscht es um, doch mir wäre das trotzdem zu heikel, gibt ja genug andere Futtersorten auf dem markt:)

Ich habs ja als Leckerli gefüttert und hab, ganz im Gegensatz zu anderen Leckerlis, nie irgend sowas gefunden. Der Thread ist ja schon 2 Jahre alt und wers weiss, vielleicht haben sie das Problem behoben... hoff ich zumindest :rolleyes:

Nein eben nicht, im Bullterrier Forum ist grad ein aktueller Thread etwa
2 Wochen alt und und im Frenchie forum gibt es noch einen Thread darüber vom juni 2010

Die Frage ist, wie sind diese unerwünschten Zutaten ins Futter gekommen- das würde mich interessieren.

Na der Hersteller muss es ja wissen wenn er schon so Kulant ist und es immer umtauscht?'
Ich denke mal das es reste von irgendwas anderem sind, vielleicht noch vom rohstoff lieferanten? Wir werden es wohl nie Erfahren...

habe mich mal durch die eine seite gelesen, wodurch ich darauf gestossen bin... die seite ist vom 2009 und da steht auch wieder was von verunreinigungen...
mit den knöcheli könnte ich ja notfalls leben, aber mit dem plastik???
nein danke....

naja, ich gebe nun mal das magnusson, mal schauen!!!

aber ich wollte euch einfach mal informieren... wusste ja nicht, dass ihr das bereits schon gehört oder gelesen hattet.... bin ich wieder mal langsaaaaaam :D :D :D

Marija: Weshalb möchtest du Platinum füttern? Versuche es doch mal mit Allfarm Fresh, das hat ähnliche Zutaten wie Platinum Adult Chicken.

niina:
weil es auf der empfehlen liste steht und es mir eine arbeitskollegin auch empfohlen hat...

ich habe ja jetzt das fellow banane (weil roxy so stinkt) und senior banane von bestes futter gegeben, aber da kommen einfach 5 - 7 häufchen pro tag aus den hunden raus... also nicht verwertbar für die beiden...

im meiko wurde mir dann aber das magnusson m&b empfohlen... finde die herstellung super.... es wird gebacken... und hat min. 34 % frischfleisch, also rinderhackfleisch drin... das teste ich jetzt noch...

das platinum fand ich noch gut, weil es weich ist und 70% frischfleisch drin hat... gina kaut nicht mehr so gerne ;) beim fressen...
knöcheli und so schon... ;)

alfarm fresh, werde ich mir mal merken... falls das magnusson doch nicht so gut ist... mal schauen... :)

Original von baliginaroxy

das platinum fand ich noch gut, weil es weich ist und 70% frischfleisch drin hat... gina kaut nicht mehr so gerne ;) beim fressen...
Das hat das Fresh eben auch. 70% Frischfleisch und ist halbfeucht und somit weicher. Viel Glück bei der Suche!Das mit den Haufen bei Bestes Futter kenne ich bei Matti auch, er hat es aber bei sämtlichen TroFus so, er verwertet alle schlecht :( . Nur Barf verwertet er 1a! Ich hoffe du findest ein gutes Futter für deine beiden.

Original von baliginaroxy

niina:

weil es auf der empfehlen liste steht und es mir eine arbeitskollegin auch empfohlen hat...

ich habe ja jetzt das fellow banane (weil roxy so stinkt) und senior banane von bestes futter gegeben, aber da kommen einfach 5 - 7 häufchen pro tag aus den hunden raus... also nicht verwertbar für die beiden...

im meiko wurde mir dann aber das magnusson m&b empfohlen... finde die herstellung super.... es wird gebacken... und hat min. 34 % frischfleisch, also rinderhackfleisch drin... das teste ich jetzt noch...

knöcheli und so schon... ;)

alfarm fresh, werde ich mir mal merken... falls das magnusson doch nicht so gut ist... mal schauen... :)
Ich habe meiner (sie hat einen sehr empfindlichen Magen) längere Zeit das Magnusson Meat & Biscuit - Adult gegeben und war sehr zufrieden.

Bin jetzt aber aufs Barfen umgestiegen wen ich aber wieder Trockenfutter geben würde, würde ich sofort wieder das Magnusson nehmen.

danke euch.... ich gebe ein mal pro tag auch frischfutter, sprich ich koche meist polenta mit gemüse oder teigwaren, auch mal reis und dazu gibts fleisch vom goldenway...

dazu gibts am morgen und am abend das trofu...
gina hat früher immer nur 2 bis max. 3 mal pro tag häufchen gemacht und roxy halt schon auch mehr... aber gleich 5 bis 7 mal pro tag ist einfach viel zu viel...

aber ich bin zuversichtlich, dass wir das richtige finden...
gegen den geruch von roxy versuche ich es jetzt mit kaltgepresstem olivenöl...
habe ich heute gehört, soll helfen...

naja, mal schauen... wäre natürlich wirklich super, denn sie verstinkt mir manchmal das ganz büro, und meine arbeitskollegen finden das sicher auch nicht toll, wenn sie zu mir rein kommen und es sie fast nach hinten überschlägt... was mir ehrlich gesagt nicht anders geht...

aber wir werden ganz bestimmt fündig... :D

Ich gebe seit 4 Monaten selbst geräucherte Knochen.

www.kau-mi.ch in Seegen

Meine haben ausser manchmal ein Schweineohr von Goldenway nie Knochen genagt. Ich habe gehört die Knochen aus der Industrie sind vergasst und manche Hunde mögen diesen Geruch nicht.

Seitdem ich die selbstgeräucherte Knochen von Kau-mi, meistens Ziemer die fast nicht riechen und getrocknete Pansen gebe sind meine Hunde öfters am nagen.

Ich habe bemerkt, es wird im Moment kein Pferdebölle mehr gefressen ob es anhält und nur an dem liegt weiss ich nicht die Zeit wird es mir zeigen.

kauartikel bekommen meine von schweizer...
und schweineohren gebe ich sowieso keine... bin auf strauss umgestiegen....

das scheint ein längeres Problem von Platinum zu sein.

man findet im Netz Einträge von 2006, 2008, Sommer 2010 und eine Hundehalter aus einem anderen Forum hat auch grad wieder Plastik gefunden im Futter...

finde ich schon sehr merkwürdig...

Ich geb ja Platinum und Allfarm als Leckerli und hatte noch nie irgendwas komisches gefunden.

Vorallem find ichs komisch, das Problem ist schon länger bekannt aber scheinbar macht die Firma nichts dagegen ?(

kann ich mir eben auch nicht erklären...
Der Vertrauensverlust in die Marke ist doch riesig so!

Ich habe Tuba 2 Jahre lang mit Platinum und Rinti Gold ernährt, hatte nie was...

Platinum habe ich immer noch hier, so als Zwischendurch...

habe selbst noch nie was gefunden...
allerdings habe ich auch noch nie alle Kroketten auseinandergebrochen, um nachzuschauen...

was ich ja jetzt eigentlich tun müsste ?(