Platzmangel im Auto :-)

Lana10

Neuer Benutzer
05. März 2011
20
0
0
41
Hallo zusammen
Ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage.
Denn ich habe ein "kleines" Dilemma
Aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;(

Wenn ich unterwegs bin, ist Lana immer in der Hundebox.
Dies war noch nie ein Problem.
Das Auto ist relativ gross (Opel Meriva).
Nun kommt das "ABER" :)
Ab Ende Jahr wird dann noch ein Kinderwagen mitgeführt **freu**!!
Hmm... wie habt ihr das "Platzproblem" gelöst?
Wie bekommt ihr die Box, den Kinderwagen und den Kindersitz ins Auto?
Ein anders Auto käme auch in Frage...Was habt ihr für Autos, wo dies alles reinpasst?

 
Platz ist ja immer das Problem, wenns konkreter wird mit einem anderen, kann ich dir da schon weiterhelfen ;)

 
[QUOTE='ve.beck]wenns konkreter wird mit einem anderen,
[/QUOTE]öhm... ?? ?(
 
Ich mag das nie so rumtönen, nicht das sich jemand belästigt oder bedrängt fühlt, aber ich bin gelernte Automobilverkäuferin und Autos sind meine grosse Leidenschaft. Ich arbeite auch in einer Mittelgrossen Garage als Verkäuferin....deswegen :p

Aber wenn du was anderes suchst, kann ich natürlich gerne aushelfen.

LG

 
Also ne Kollegin hat auch nen Meriva, Hund und Kind... Hundi ist ein Border Collie und ist hinten in ner Einzelbox und daneben *quetscht* sie den Kinderwagen rein... geht tiptop :D

 
@ve.beck... Ich merks mir...vielleicht komm ich noch darauf zurück :) aber nur wenns anders gar nicht machbar ist :p

@ dsire... JA??? Das passt??? :D (Dann hat mich mein Augenmass aber mächtig betrogen :D :D )
Aber nur wenn die Sitzbank ganz vorne ist...oder?
Denn das möchte ich möglichst vermeiden... habs momentan so, da ich eine tiefe Box zum brauchen habe. Ist aber für Mitfahrende nicht so toll ;)

 
Ich hab sie jetzt extra kurz angerufen um zu fragen wie sie das macht... Ich kenn den Meriva wie der aussieht!
Jetzt hat sie aber die Sitzbank hinten rausgenommen so das nur mehr ein Sitz hinten ist und die Hundeboxe nach vorne geschoben und ageschraubt! So hat KiWa hinten gut platz und Kind ist im Kindersitz hinten :thumbsup:
Sie hat ja auch noch x Kisten mit Hundesportsachen drin :laughingmyassoff:

 
Aha...also doch nicht so verschätzt...
Das ist lieb hast du sie angerufen.. DANKE!!
Aber ich möchte das Auto nicht unbedingt in mehrere Teile zerlegen :p ...ausser es geht sonst nix mehr :)
Aber vielen Dank trotzdem :)

 
Hat nicht Sighthound einen Dacia Logan? Der hat ja ziemlich Platz :D

 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum angekündigten Nachwuchs :thumbsup:

Ich würde gar nicht erst überlegen sondern gleich ein neues Auto suchen, welches deinen Wünchen entspricht. Denn wenn der Platz schon so knapp ist, wo sollen denn all die Einkäufe usw rein? Alles auf den Rücksitz legen ist ja auch nicht gerade das Wahre.

Evtl. ein Kleinbus oder sowas wie ein Honda Shuttle? So kannst du die hinterste Sitzreihe rausnehmen, Hund und Kinderwagen haben schön Platz und falls weitere Kinder geplant sind, hast du autotechnisch schon vorgesorgt ;)

 
Ich hatte 2 Kinderwagen: einen grossen mit Luftreifen, der war sicher komfortabler, als der kleine, der passte mit Hund in das Auto. Es gibt Buggys, die kannst Du ganz flach machen und sie haben einen Schlupfsack, so dass das Baby flach liegt und auch warm genug hat. Diese Buggys sind von den Rädern und von der Lenkung nicht so komfortabel wie die grossen, sie lassen sich aber besser mit nehmen. Du kannst diese auch mit allem Schniggschnagg haben: Regenhülle, Sonnedach...
Ein Nachteil hat es noch: das Baby fährt mit Sicht in Fahrtrichtung, fand ich aber nicht so schlimm...

 
hm.. also der meriva wäre mir jetzt auch zu klein...
würde mir das mit dem neuen auto doch besser mal überlegen.

 
der logan ist ein raumwunder. sitzreihe ganz hinten (beim 7 plätzer) kann man rausnehmen, die andere klappen. so könnte man hinten die box rein, daneben den kiwa rein und müsste dann einfach die hälfte der rücksitze nach vorne klap pen, das ist gar kein problem. man hat dann immer noch zwei sitze hinten, da passt problemlos ein maxicosi rein. das gute, falls man sein kind auf einen kindersitz als beifahrer haben will, der airbag ist ganz einfach aus- oder zuschaltbar.

 
:D Bei uns wurde der Hund nach dem Platzbedarf im Auto gesucht. Deshalb kam damals Aischa zu uns der Zwergpudel. Ging hinten in einer Box in einen Ford Mondeo Kombi und der Kiwa auch noch.

Tipp: Fahr einfach mal mit der Box drin bei einem Babygeschäft vor. Es gibt total unterschiedliche Kiwa-Modell, die ganz unterschiedlich im Platzbedarf sind, wenn sie zusammen gelegt sind. Wir haben das damals mit dem Auto von meinem Mann so gemacht, damit wir sahen, ob der Kiwa von der Höhe her reinging bei seiner Limousine. Vielleicht findest du ja einfach ein Modell das ganz gut passt.

Wir haben irgendwann das Auto dann doch nach den Hundeboxen und Platzbedürfnissen gekauft und ich fahre nun einen Opel Vivaro - ein Handwerker-Lieferwägeli! :thumbsup:
 
Meine Situation beim KIWA alter war so:

Doppelboxe mit 2 Hunden, Maxicosi oder Kindersitz, Buggy im Fussraum Hinter Fahrer und Beifahrersitz, oder der Komfort KIWA zusammengeklappt zwischen Rückbank und Fahrersitz gequetscht.

Wenns mal ganz böse war mit Platz verhältnissen habe ich den kleinen Anhänger mitgeführt und allen Bagasch da rein geschmissen, damit das Auto nur Leutis und Hundis drin hatte.

 
die auto-hirnereien kenne ich... :ugly: bei uns fährt ein kind, ein kinderwagen und zwei hunde mit. bis dezember hatten wir einen ford fiesta. da wurde es ziemlich eng. nun haben wir einen ford focus kombi. nach langem hin und her haben wir uns gegen eine hundebox entschieden und eine trennwand in den kofferraum gemacht. diese kann man raus nehmen. ein teil nimmt 1/3 und das andere logischerweise 2/3 des kofferraums in anspruch. meistens fährt für kurze strecken alles mit. dann kann ich den kinderwagen bequem ins grosse abteil schieben, ohne ihn gross zu zerlegen. beide hund nehmen im kleinen abteil platz. sollten wir mal weitere strecken fahren, kann dem kiwa die räder abgemommen werden und so wird alles verstaut. ist der kiwa nicht dabei, ist der grosse hund im grossen abteil und der kleine im kleinen. ich finde es die optimalste lösung, für alle ansprüche :thumbsup: .

 
[QUOTE='ve.beck]Platz ist ja immer das Problem, wenns konkreter wird mit einem anderen, kann ich dir da schon weiterhelfen ;)
[/QUOTE]Ich glaub', sie meint einen anderen Mann. :escape:

 
Kommt es auch nicht etwas auf den Kinderwagen an? Klar diese auf alt englisch gestylten Teile kriegt man sicher nicht mehr ins Auto inkl Hundebox, aber es gibt doch heute auch schon klappbare kleinere Wagen.

Gibt es nicht auch so einen Wagen, wo der Maxi Cosi raufgesetzt werden kann?

Ansonsten wirklich ein neues Auto kaufen, einen Kombi oder Grösser. Den Dacia Logan finde ich vom Platz her super. Da bekommst Du locker ne Hundebox und den Kinderwagen rein, plus Einkäufe. Es reicht Dir ja eine Rückbank oder? Und zur Not kannst Du die Einkäufe ja auch hinter einen der Sitze quetschen :) Im Toyota Avensis Kombi hatte eine mittlere Hundebox plus Kinderwagen jedenfalls Platz. Nur kein grosser Einkauf mehr :) Daher wurde das Auto so günstig an uns verkauft hihihihihihi.

 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all Eure Tips und Erfahrungen!
War schon lange nicht mehr mit Laptop im Internet... (Nur mit Natel- da schreibe ich höchst selten!)
Ja, wir schauen uns jetzt um, für ein anderes Auto :)
momentaner Favorit ist ein Volvo Kombi.
Einfach wäre es, wenn wir sagen, ok, Lana muss in keine Box... doch das möchten wir nicht.
zum einen, hat sie so ihren Platz und wenn mal was sein sollte (Holzahlänge), wäre sie auch noch etwas geschützt. Zudem muss der Hund ja "gesichert" sein. Und bei allen Sicherungsmöglichkeiten, ist mir die Box am liebsten.

Liebs Grüessli, Martina und Lana