Plausch-Agility Turnier 01.05.2010 Dietikon

Chilli

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
1.276
0
0
Ciao Zäme

Am Samstag, 01.05.2010 findet in Dietikon ZH das 10. Limmattaler-Plausch-Agility-Turnier statt, welches von meiner Hundeschule organisiert wird.

Zugelassen sind alle Anfängerhunde, auch ohne Lizenz.

Wettkampfbeginn: 08:00 Uhr
Startnummernausgabe: 07:15 Uhr
Stargeld: 32 Fr.

Der Platz befindet sich neben der Stadthalle Dietikon, wo man auch parkieren kann.

Adresse fürs Navi: Fondlistrasse 15, Dietikon

Für Kurzentschlossene: Anmeldung vor Ort ist möglich

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Es gibt eine Festwirtschaft und genügend Sitzplätze.

Würde mich freuen, den ein oder anderen Fori - trotz mässiger Wettervorhersage - dort anzutreffen. 8)

LG

Falls ich - aus irgendeinem Grund - es doch nicht ans Military Gossau schaffen sollte, komme ich vorbei :D

Hi Chilli

Du bist dort in der HuSchu ? Cool, sag dem Werni und der Ursi ganz liebe Grüsse. Ich war dort auch lange mit dabei und erinnere mich immer wieder sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück. Die zwei sind einfach toll! Auch die Plauschturniere waren immer echt super organisiert und da habe ich auch meinen Agi-Virus entdeckt *gg*

Leider bin ich nicht im Lande, sonst würde ich auf jeden Fall mit dabei sein an diesem Tag. Echt schade *heul*

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein super Gelingen und einen erfolgreichen und schönen Tag.

Gruss
Sabine

Original von sapi

Hi Chilli

Du bist dort in der HuSchu ? Cool, sag dem Werni und der Ursi ganz liebe Grüsse. Ich war dort auch lange mit dabei und erinnere mich immer wieder sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück. Die zwei sind einfach toll! Auch die Plauschturniere waren immer echt super organisiert und da habe ich auch meinen Agi-Virus entdeckt *gg*

Leider bin ich nicht im Lande, sonst würde ich auf jeden Fall mit dabei sein an diesem Tag. Echt schade *heul*

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein super Gelingen und einen erfolgreichen und schönen Tag.

Gruss

Sabine
Hi Sabine

Ich richte die Grüsse gerne aus :] Leider wird am Samtag das letze Plauschturnier stattfinden, Werni und Ursi werden ja auch nicht jünger und machen deshalb "nur" noch HuSchu, aber die macht ja auch super viel Spass. Das mit dem Agility-Virus kenne ich, uns hats auch völlig gepackt :D Ist nur schade, dass die professionellen Agility-Turniere für uns nicht zu machen sind aufgrund der Stangenhöhe bei der Small-Kategorie. Naja, aber plauschhalber ists ja auch lässig.

Schade, dass du nicht in der Gegend bist, Werni und Ursi hätten sich bestimmt auch gefreut.

@Chilli: Ja, dass hat mir Ursi gesagt, dass es leider das letzte Plauschturnier sein wird. Echt schade.

kleine Frage: wieso klappt es bei Dir mit der Stangenhöhe an den Turnieren nicht ?

Gruss
Sabine

Original von sapi

.....

kleine Frage: wieso klappt es bei Dir mit der Stangenhöhe an den Turnieren nicht ?

Gruss

Sabine
Morris hat ein Stockmass von 18 cm und er schafft zwar die 35 cm Sprünge so knapp aber es ist bestimmt nicht gut für seine Gelenke.

Es müsste eine Mini-Kategorie geben mit 20 cm Sprüngen, das wär optimal :D

hmmmm.....bin gerade am überlegen, wie Morris wohl reagieren wird, wenn das erste mal so viele Leute zugucken und auch sonst ganz schöner Trubel ist. Ich hoffe, es lenkt ihn nicht allzu sehr ab. Bisher kennt er Agility nur im geschützten Rahmen auf dem Trainingsplatz mit ein paar anderen Hundis und deren Besitzer....

Wird wohl schon schiefgehen, hoff ich :D

Glaube mir, diese Sorgen kennen wir alle - diese Ungewissheit wie der Hund im Turnier reagieren wird

Da sind so unglaublich viele Emotionen von Hunden, Menschen und nicht zu vergessen von Dir selber, welche Deine Fellnase beeinflussen können. Und Du wirst noch viel nervöser sein als Dein Hund :D . Aber genau das machen die Turniere doch noch zusätzlich spannend finde ich.

Als ich meine ersten Erfahrungen an Turnieren machen durfte (es war glaub beim 3. oder 4. Agility-Cup bei Werni und Ursi :D ) versuchte ich mich über die kleinsten Kleinigkeiten, welche funktionierten, zu freuen. Ich war so unglaublich neben mir an dem Tag, dass ich am Start meinte, meine Füsse seien im Boden festgemauert :D - Als ich dann loslief, vergass ich die ganzen Leute rundrum und konzentrierte mich nur noch darauf, dass ich den Parcourverlauf nicht vergesse... Was mein Hunde genau machte, was der Richter machte und das ich schon nach ein paar Sprüngen eine Dis hatte, war micht nicht wirklich bewusst *gg* Umso erfreuter war ich, dass einiges ganz gut funktionierte und mit jedem weiteren Turnier klappte dann das ganze Paket ein wenig besser.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir in erster Linie einfach eine riesen grosse Menge Spass mit Deiner Fellnase :)

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht aus erster Hand!

Genau so stell ich mir es eben vor, all die Emotionen und die Aufregung, die vielen Menschen, Tiere und Gerüche....Da Morris sehr feinfühlig auf mich reagiert, wird er meinen Zustand wohl genau erfassen. Ich versuche einfach,möglichst locker zu bleiben und es als erste Erfahrung ohne allzu grosse Erwartungen zu sehen. Das erste Mal Turnierluft schnuppern, ich kann bestimmt nicht mal schlafen heute nacht *ggg*

Original von Chilli

Ich versuche einfach,möglichst locker zu bleiben und es als erste Erfahrung ohne allzu grosse Erwartungen zu sehen.
Genau so habe ich es auch gemacht. Wichtig ist, dass der Spass im Vordergrund steht ;)

Original von Chilli

... ich kann bestimmt nicht mal schlafen heute nacht *ggg*
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber je müder Du bist, desto ruhiger bist Du dann morgen beim Turnier :D

@ sapi

Sorry, habs erst jetzt gesehen ;) Danke der Nachfrage

Es ist sehr gut gelaufen, Morris hat trotz Regen und dem hohen NASSEN Gras, wo er jeweils fast bis zum Kopf drin vergraben war, wacker mitgemacht. Er hat einfach das Tempo etwas gedrosselt. Meine Befürchtung, dass ihn die vielen Menschen und Hunde ablenken werden, hat sich nicht bestätigt, er war voll bei mir und liess sich gut führen *megastolzaufmeinenterrorkrümelbin*

2mal sagte die Sprecherin: "Ein schöner Lauf vom Morris" und 1x "Ein herziger Lauf" :D War aber wirklich herzig anzusehen.

Eine Kollegin aus meiner HuSchu hat Silber mit ihrer Hündin beim Open geholt *freu*.

Wir warten noch immer auf die Rangliste.....

Oh wie schön. Das freut mich riesig und finde diese Leistung echt beachtlich, vorallem unter diesen Bedingungen und für Euren ersten Start bei einem Turnier *hutab* - Wer weiss, vielleicht sehe ich Euch doch mal noch live, möchte demnächst mal bei den beiden auf den Platz fahren um "hallo" zu sagen.

Ja, wegen den Ranglisten habe ich auch schon geschaut, jedoch sind dies noch nicht online - aber was nicht ist, kann ja noch werden *hoff*

Danke für den kleinen Bericht, mich freut's !

Guets Mörgeli Sapi

Würd mich freuen, wenn du mal an einem Mittwoch vorbeischauen kommst, dann würden wir uns auch persönlich kennenlernen. :)

Das Agitraining fängt um 18:30 and und dauert ca. 2 bis 2.5 Stunden.

Ãœbrigens, noch immer keine Rangliste online...ich werd den Werni gleich mal fragen übermorgen...

Hi Chilli

Schade, Mittwoch hab ich selber Training... aber mal sehen, im Sommer haben wir 4 Wochen Trainingspause und dann schau ich mal bei Euch rein - yep, wär echt toll wenn wir uns mal persönlich kennenlernen *freu*

schade hab ich das erst jezt gesehn,wäre gerne zum zuschauen gekommen :(

Hey so cool! Morris und du, ihr seid auch ein tolles Team =) und Morris ist mein Favoriten-Chi :D

Gratuliere! Kommt ihr auch nach Gebenstorf???