Plauschturnier - wann das erste mal starten?

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Joya (7-jährige Labi-Mix) und ich gehen seit Oktober 2010 ins Plauschagility, und es macht uns beiden einen heiden Spass.

Man sieht Joya die Freude richtig an. Sie flitzt durch den Parcour, und ich hechel hinterher :D

Ich hab meine Hündin erst seit einem Jahr, und hab keine Ahnung was alles vorher mit ihr gemacht wurde (Ex-Besitzer erzählten so gut wie nichts aus der Vergangenheit). Aber so wie sie mitmacht, muss sie Agility schon gekannt haben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mitte Juli findet bei uns in Embrach ein Plauschturnier statt. Ich bin mir nun am überlegen, ob wir einfach spasseshalber mitmachen sollen, um mal mitzuerleben wie das so abläuft. Ich denke Joya würd das gut machen, nur hab ich vor mir selber angst. Befürchte dass ich dann mitten im Parcour stehen bleib und nicht mehr weiss wo oben und unten ist :ugly:

Wann habt ihr euch getraud zum ersten mal zu starten?

Oder vielleicht möchte ja jemand meine Hündin ausleihen und mit ihr starten :escape:

 
mach dir nicht so viel Gedanken irgendwann ist immer das erste mal ;)
Und eben es soll ja Spass machen, das kommt gut

ich hab vor jedem Tunier/Prüfung richtiges Schwindelgefühl und bin mega aufgeregt, das gehört wohl einfach dazu, bei manchen ;)

 
Da könntest du sicher mitmachen - ich rate meinen Schützlingen einfach immer erst dann zu starten, wenn die Hunde sicher sind an den Geräten - denn neuer Platz, neue Geräte, dann ist es schon von Vorteil wenn der Hund grundsätzlich z.b vor dem Steg keine Angst mehr hat ...

Mach dir nur keinen Kopf - wir haben Alle schonmal den Parcours vergessen, durchaus auch mal an "wichtigen" Turnieren :escape:

Und ich muss Heute noch, nach ca 300 Starts - immer ganz kurz vor meinem Lauf wirklich eeextremst dringend aufs Klo (obwohl ich vorher natürlich war) - sobald ich aber im Ring stehe, fühlt sich die Blase wieder leer an :D



Viel Spass - den werdet ihr bestimmt haben, es ist schön in Embrach :thumbs:

 
Ich finde Plauschmeetings klasse und ich darf ja jetzt sogar wieder mit Crispy mitmachen hihi. Nein wirklich, wenn Du weisst das es nur Spass ist und das es in erster Linie darum geht, einen schönen Tag mit Deinem Hund zu haben, dann wirst Du auch viel Spass haben...Die Leute sind immer nett und das drumherum auch.

Ohne Druck geht alles besser...Also zack zack meld Dich an :)

Also ich hab mich im Parcour mal so verlaufen, das ich erstmal schön den Richter (Udo Wöhning) umgerannt habe. Aber so richtig. Also voll mit Schwung in ihn rein und er plumpste dann auf seinen PO...peinlich peinlich. Was steht der da auch im Weg hihihihihihi. Peinlichkeiten auf dem Parcour bleiben den wenigsten Leuten erspart :)

 
@Crispy - hahahaha - das würde mir vermutlich auch bei meinem ersten Plauschturnier passieren --- mein 2. Vorname ist nämlich "Schussel".....

Wir werden diesen Sommer sicher auch an ein paar Plauschmeetings und Militarys dabei sein - wirklich nur aus Plausch an der Freude.....

En Gruess
1. Vornahme Christine "Schussel"

 
Ich finde, dass wenn Du Dich jetzt anmeldest, Du nichts zu verlieren hast! Schafft ihr es in die vorderen Ränge: Super!
Langts nur für die hinteren Ränge: da kannst Du denken: wir haben ja noch nicht lange trainiert, Hauptsache mitgemacht und Turnierluft "geschnuppert"!

Voraussetzung ist natürlich, dass Du und Dein Hund Spass daran haben!

 
Bevor ich mit Diuni an offiziellen Turnieren war, bin ich auch an 2-3 Plauschanlässe gegangen.

Sofern der Hund im Training die Geräte kann, ist es eine tolle Möglichkeit mit nicht ganz soviel Druck zu starten. Wenn es daneben geht, ist es halt Pech und wenns einen schönen Lauf gibt.... dann freu dich riesig darüber. Aber sei nicht entäuscht wenn alles schief geht.

Ging mir nähmlich so ;) War echt peinlich zum Teil....