Polizei stoppt Kastenwagen mit 137 Welpen

hundi

Benutzer
29. Sep. 2008
58
0
0
Oberwart - Winselnde Fracht hatten zwei Slowaken in ihrem Fahrzeug. Sie wollten 137 Hundebabys von der Slowakei nach Spanien bringen. Die Fahrt endete in Oberwart.

Die Augen verklebt, nicht größer als die Hand des Polizisten, der ihn hält. Ein Jack Russel Welpe wird vom Amtstierarzt untersucht. Er ist einer von 137 Hundebabys, die Montagabend in einem Kastenwagen entdeckt wurden.

Die Polizei hatte das Fahrzeug bei einer Schwerpunktaktion an der A 2 bei Markt Allhau angehalten. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie im Laderaum des slowakischen Fahrzeugs Käfige voll mit Hundewelpen vorfanden. Unter den 137 Rassewelpen waren Malteser, Bulldoggen, Boxer, Pudel. Der Wagen wurde nach Oberwart zur genaueren Untersuchung der lebendigen Fracht gebracht.

weiterlesen >>

 
.. wenn ich solche Schlagzeilen lese, bin ich immer für "Sofortiges Strafgericht" mit Mindeststrafe 100 Jahren Straflager.
Ohne Rekursmöglichkeit - und ohne Erbarmen für den Menschen.

 
Ja, ist leider sehr traurig sowas. Tatsache ist wohl, dass dies bei weitem kein Einzelfall gewesen sein wird...

 
Bei dem Bericht wird mir schlecht ;(. Ist der Mensch denn tatsächlich so schlecht, weil er solch ein Elend zulässt? ... JA ... Ich verspüre eine große Wut im Bauch und könnte sie ALLE lü……! Sorry für den Ausdruck!

 
Es gibt Neues zum Vorfall, hier ein Auszug:

Mehr als eine Woche schon sind sie jetzt im Grazer Tierheim - jene 137 Welpen, die bei einem illegalen Hundetransport von der Slowakei bis nach Spanien gebracht werden sollten. Bis Dienstagnacht rangen die Behörden um eine Entscheidung, wie es weitergeht. Im schlimmsten Fall hätten die Hunde dem Händler zurückgegeben werden müssen. Die Entscheidung ist jetzt gefallen: Ab Freitag werden die Hundebabys an streng ausgewählte Privatleute vergeben.
weiterlesen >>

 
oh glaubt mir das sind keine EInzelfälle, bin fast Täglich damit beschäftigt Menschen über den Hundehandel aufzuklären, meist mit schockierenden Welpenfabriken aus dem Ostblock!

Und trotz all dem wenn ich mir die Impfbüchlein anschaue beim ersten Hundeschule besuch:
Tscheichei, Slowakei, Ungarn......

Meisten kranke viel zu Junge und verängstigte Welpen!

Könnte heulen, hab aber keine Tränen mehr was dieses Thema angeht! :eek: (((

 
Ja leider ist das interessa an Hunden aus dem Osten da weil die meist billiger sind....

Ich persönlich finde diesen Trend wie auch viele andere Trends richtig krank.

Ein weiterer Trend den ich so verabscheue ist dass so viele Jugendliche sich einen Listenhund zutun nur um in zu sein...

Das sind die, welche dann den Hund nicht kontrollieren können und es genau zu solchen Zwischenfällen kommt wie in Zürich...

Den Hund zur Potenzsteigerung zu missbrauchen ist einfach nur verantwortungslos!!!