Polizeihund beisst 6 kleine Kinder

Dumme,naive Hundeführerin. Ich würde meine Maline keinesfalls in solchen Situationen frei lassen. Schade für den Hund, sehr schade für die Rasse.

Edit: und bei den Kommentaren ist natürlich wieder der Schutzdienst schuld.

Sehr traurige Geschichte.
Wenn ich jedoch die Kommentare lese kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es hat unter andrem Beiträge wo die Kinder selbst Schuld sind :shock: In anderen ist es klar der Mensch und andere finden solche Hunderassen gehören generell an die Leine.
Ehm ja. Ich sag dazu nichts. Wir kennen die Umstände dazu nicht und sind bestimmt nicht in der Lage jemanden zu verurteilen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Halterin mit Absicht den Hund auf die Kinder los lies....

Dumme,naive Hundeführerin. Ich würde meine Maline keinesfalls in solchen Situationen frei lassen. Schade für den Hund, sehr schade für die Rasse.
Da muss ich dir voll beipflichten. Die meisten Hunde haben an einer öffentlichen Verandtaltung nichts zu suchen und wenn, dann zumindest mit Leine! Eigentlich fast verwunderlich, dass sowas nicht mehr passiert, wenn man teilweise extrem gestresste Hunde an der Chilbi, Silvester oder sonst was sieht.

Ich denke, die Verantwortung für den Vorfall geht klar an die Hundeführerin. Jeder Hund sollte in der Menschenmenge oder an einer ansammlung mehrerer Menschen an die Leine genommen werden. Egal ob Diensthund in Ausbildung oder Chihuahua.

Die Kommentare, dass die Kinder selber schuld seine, finde ich absolut daneben. Ebenso die Kommentare wo auf den Schutzdienst losgegangen wird.

Ich nehme meine Hunde immer an die Leine wenn Kinder in der Nähe sind... Nacho fühlt sich in dessen Gegenwart oft sehr unsicher, und auch wenn er sich solchen Situationen lieber entzieht- er ist und bleibt ein Tier das instinktiv handelt und ich kann nicht zu 100% sagen, ob er nicht doch mal nach vorne geht.

Kinder schreien, toben sind oft sehr Distanzlos und grabschen Hunde auch mal unsanft an- das ist aber nicht deren "Schuld"... als Hundehalter trägt man die Verantwortung- das heisst den Hund im Zweifel sichern - Basta!

Trauriger Vorfall- ich hoffe trotz allem das der Hund weiter leben darf!

Und wieder so ein "böses" Bild von einem Hund... Ich finde, dass Hunde in Menschenmengen, an Veranstaltungen ect. an die Leine gehören - vor allem auch zu ihrem Schutz, denn meine Hündin z.B. fühlt sich an der Leine sicherer. Komisch finde ich allerdings, dass der Mali sich einfach so auf die Kinder gestürzt haben soll. Aber eben, niemand von uns war dabei und hat die Situation gesehen. Apropos Hundeführerin: Ja, gerade solche Leute sollten sich etwas besser auskennen und sich nicht so gedanken- und rücksichtslos verhalten. Aber was ich immer wieder sehe, wie Besitzer mit ihrem Hund umgehen... Da frage ich mich schon, wie viele Leute überhaupt eine Ahnung von Hundehaltung haben, obwohl sie einen Fifi haben... Ich glaube, es sind dann genau auch solche Hundehalter, mit denen wir verantwortungsvollen Hundebesitzer dann Probleme haben.

Schlimm dass immer wieder solche Vorfälle passieren müssen- dabei wär die Geschicht doch denkbar einfach. Beide meiner Hunde, besonders Venia sind sehr sicher im Umgang mit Kindern, absolut kinderlieb und gewöhnt- ich hätte keine Bedenken dass da was passieren würde. ABER: es sind Tiere und darum sind meine Hunde sowohl bei Veranstaltungen (sowieso und immer), als auch Situationen wo andere Kinder beteiligt sind als meine einfach unter Aufsicht oder an der Leine. Das tut dem Hund nix und man hat Sicherheit!

meine hunde sind absolut sicher im umgang mit kindern, kommen aber trotzdem zu mir und anders als bei erwachsenen passanten auch an die leine, gerade weil sie kinder so lieben und das bedürfnis haben, in ihre nähe zu gelangen. wenn dann aber mal eine schulklasse oder ein kiga samt aufsichtspersonen das will, sind sie schon auch mal frei in so einer gruppe unterwegs, das ist dann für mich ok und völlig kein problem.