Porcupine - Stachelschwein

Pluto

Erfahrener Benutzer
19. Mai 2010
390
0
0
124
Da Sohnemann mich regelmässig mit neuen Töff-Bildern auf MEINEM Desktop-Hintergrund beglückt, suchte ich mir heut Morgen rasch ne schnucke Knutschnase zum Runterladen. Und fand das da. Schluck - sieht ungemütlich aus.

7306051zls.jpg

7306052kmb.jpg

Also wenn mich EIN EINZIGES MAL, sagen wir mal eine einzige Stachel eines Stachelschweins, ins Gesicht sticht, dann höre ich auf der Stelle auf, es fressen zu wollen. Mein Hund höchtswahrscheinlich auch. Der Pitti wohl aber nicht ...

:shock:

Grmpf - in der Vorschau waren die Pics picobello drin. Dachte schon, Nina hätte die Bilder rausgenommen, weil eben ... OMG.

Nochn Versuch:

Uploaded with ImageShack.us

[QUOTE='Pluto]Grmpf - in der Vorschau waren die Pics picobello drin. Dachte schon, Nina hätte die Bilder rausgenommen, weil eben ... OMG.

Nochn Versuch:

[/QUOTE]Bei diesem Hund handelt es sich übrigens um einen Bullterrier und nicht um einen Pitti. Das ist ein gewaltiger unterschied! Und ja es passt absolut nicht in diesen Tread. [Hinweis von Frau D.: Ich habe den Thread gesplittet und verschoben, weswegen diese Aussage nun verwirrend klingt.... :) ]

Ich kenne das Foto schon... das, was mich daran am meisten stört, ist, dass man sich die Zeit genommen hat, das Tier zu fotografieren. Ansonsten zeigt es schön, wie sich Stachelschweine gegen Angreifer wehren...

;( ohhh nein, voll krass.

Warum ist der so extrem voll? Ist doch kaum von einem Schwein, oder? Oder hat das Schwein paarmal gerammt?

Was mich wunder nimmt, ob der Hund danach wieder ganz fit wurde, sind ja unendlich viele Wunden.

Ja dass sind wirklich extrem viele Stacheln. Ist der in ein Nest gefallen? Der Arme Hund. Hoffentlich bekam er wenigstens Schmerzmittel bevor man die Fotos machte. und hoffentlich sieth der noch etwas.

Ach ja, und armes Stachelschwein. Das läuft nun wohl nackt herum, wenn es überhaupt noch läuft. :huh:

[QUOTE='Frau_D.]Ich kenne das Foto schon... das, was mich daran am meisten stört, ist, dass man sich die Zeit genommen hat, das Tier zu fotografieren. Ansonsten zeigt es schön, wie sich Stachelschweine gegen Angreifer wehren...
[/QUOTE]Auf dem ersten Bild ist ja eine Person zu sehen, zumindest Teile davon. So wie dieser angezogen ist und auch die Gerätschaften im Hintergrund, denke ich dass diese Bilder beim TA aufgenommen wurde. Ungewöhliche Fälle werden ja nur zu gerne mit Bild dokumentiert. Darum find ichs jetzt nicht wirklich verwerflich.
Irgendwo hab ich mal die ganze Story darüber gelesen. Weiss nur noch mehr wo. Ich geh dann mal suchen

Ich dachte erst, es wäre fake.... hier wies mit dem Hund weiterging:

Mick Flower
Here you go.Analysis: Apart from the fact that the poor pooch pictured above is incorrectly identified in the caption as a pit bull (she's actually a bull terrier), these pictures are authentic. They were originally posted by the dog's owne...r on a community message board on May 25, 2005. The terrier's name is Inca.

"Thousands of quills were embedded even in her tongue," her owner explained. "The vets worked for quite some time to get quills out and even still could not get them all. The one's that are left will work themselves out over time. Inca is home and on antibiotics and pain killers."

In a follow-up post dated July 13, Inca's owner reported that "she is just fine and has just the odd broken bit come out once in awhile. Other than that she is back to her old self."

Moral of the story: Dogs and porcupines don't mix.

Hier ("überlest" bitte einfach den Kampfhund):

Kampfhund legt sich mit Stachelschwein an

19. Februar 2007 00.00 Uhr Denn

sonst siehst Du hinterher genau so stachelig aus wie die

Bullterrier-Dame Inca , Kampfhund, leg dich nicht mit einem

Stachelschwein an!

Dieses

Gesicht schuf ein Stachelschwein. Todesmutig hatte die kanadische

Bullterrier-Dame Inca eines der piksigen Nagetiere zum Duell

herausgefordert. Eine Begegnung der stacheligen Art. Am ganzen Körper

gepierct zog "Inca" den Kürzeren

Nach ihrer vorschnellen Attacke auf das Stachelschwein musste die

Hundedame mit tausenden von Stacheln übersäht zum Tierarzt. Bevor es ans

Entfernen ging, knipste der Tierarzt erst noch diese Fotos - zur

Abschreckung.

Stacheln wachsen nach

Um die unangenehme Prozedur zu ertragen, musste Inca unter starke

Schmerzmittel gesetzt werden, bekam Antibiotika. Ihre Zunge war so

verstachelt, dass sie ihr Maul nicht mehr schließen konnte.

"Inca" ist weder Opfer ihrer Dummheit noch ihrer Aggressivität

geworden. Auch andere Rassen wagen sich schon mal zu nah ans

Stachelschwein. Tierarzt Dr. T. J. Dunn: "Ich hatte einen vierbeinigen

Patienten, der kam Woche für Woche mit Stacheln ums Maul."

Meist hat das etwas mit dem besonders ausgeprägten Mut der betroffenen

Rassen zu tun, der oft in Übermut ausartet. Dieser führt dazu, dass die

Tiere ihre Gegner schlichtweg unterschätzen. Stachelschweine sind

eigentlich angenehme und friedliche Zeitgenossen. Werden sie allerdings

angegriffen, stellen sie ihre Stacheln blitzschnell auf - und werden so

zur watschelnden Wunderwaffe.

Ob "Inca" ihre Lektion gelernt hat? Erholt hat sie sich jedenfalls

von dem stacheligen Zusammenstoß. Sie ist wieder ganz hergestellt. Und

das Stachelschwein? Dem sind die ausgerissenen Stacheln längst

nachgewachsen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/kampfhund-legt-sich-mit-stachelschwein-an-article296223.html

http://www.morgenpost.de/kolumne/laninger/article1008578/Stachelschweine_kommen_mit_Stacheln_auf_die_Welt.html

Ein Stachelschwein ist mutig. Bei Bedrohung sträubt es mit einem sirrenden Geräusch Mähne und Rückenstacheln. Und ist plötzlich doppelt so groß wie zuvor. Es folgt der Rasseltanz mit hohlen, becherartig geformten Haaren am Schwanz. "Wenn es mit denen aneinander schlägt und mit den Beinen stampft, kündigt es einen Angriff an", sagt Rudloff. Die Attacke ist ausgebufft: Das Stachelschwein rennt los - bloß seit- und rückwärts. Es springt den Angreifern mit dem Hintern ins Gesicht. Die Stacheln sind spitz scharf und schmutzig - das eitert später in der Wunde. Im Internet kursieren Fotos von Pitbull Inca, die nach dem Duell mit einem Stachelschwein aussah wie ein Kastanienigel.
Edit: Dein Link ist besser Jade :D

Na wenn ich alles richtig verstanden habe, hat die Kleine ja nochmal Glück gehabt. Mein englisch is not very god. ;(

Hey - ihr seid gute Detektivinnen :thumbsup: Sorry, dass ich mit so (k)altem Kaffee daherkomme. Wie gesagt, sogar die Aussenkontur des verstachelten Hundekopfes ist als Bulli erkenntlich - und hätt mich das Bild nich dermassen gegraust, hätt ich mir's vielleicht noch ne ganze Weile gemütlich angesehen.

:ugly:

Ist dem Labi meiner Tante in Kanda auch passiert und zwei Jahre später dem RR und ein paar Jahre später dem JRT... allerdings nie so krass wie dieser Bullidame. Stachelschweine scheinen Hunde iwie magisch anzuziehen.
Habe als ich mit Ahira drüben war, wie ein Heftlimacher aufgepasst, dass sie ja keine Gelegenheit hatte diesen Stachelbomben zu nahe zu kommen und das war echt nicht immer einfach, da diese gerne mal auch in die Nähe meiner Hütte kamen um vielleicht doch noch was salziges zu erwischen (das sind salzsüchtige Junkies!) :grumpy:

;( der arme Hund. Ja Stachelschweine können recht Aggro werden :shock: