Power and Speed

Chrigula

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
1.382
7
0
Hoi zämä

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal bei Sarah-Jane Reimann (Power and Speed) trainiert hat oder allenfalls in einem Seminar bei ihr war. Wie ist sie so? Würde mich interessieren, möchte evtl. mal in ein Seminar zu ihr.

Meinungen gerne auch per PN oder per Mail LAWoman [ät] gmx [Punkt] ch

ich habe einige Zeit mit ihr trainiert - und auch schon ein paar Seminare besucht !

sie ist top kompetent. legt viel wert auf technische feinheiten. die trainings gehen zügig voran.
Für Border und triebstarke Hunde ist sie sicher sehr gut!
wie sie's mit nicht ganz "Agysüchtigen Hunden" macht und ob sie da auch die gewisse extra "kompetenz" hat weiss ich nicht, allerdings besitzt sie selbst Hunde unterschiedlichster Rassen welche alle sehr "gut geraten" sind ...

Sie gibt ja auch wochentrainings, sonst kannst du ja dort mal vorbei schauen, bevor du dich für ein Semi anmeldest ... :headbang:

Original von Pumba

Sie gibt ja auch wochentrainings, sonst kannst du ja dort mal vorbei schauen, bevor du dich für ein Semi anmeldest ... :headbang:
Danke für deine Rückmeldung. Das wäre natürlich eine Option, hab gesehen, dass sie am Freitag jeweils in Uster Training anbietet. Mal schauen. Wollte mich zuerst mal umhören, wer schon einmal bei ihr war und mir ein paar Feedbacks einholen. Danke jedenfalls für deine Antwort =)

Ich war schon bei Ihr an einem Intensivseminar und fand sie sehr kompetent. Allerdings habe ich schon gemerkt, das ich einen eben nicht so triebigen typischen Agilityhund habe. Mit den Anderen wurde einfach mehr gemacht (wir haben die Sequenzen halt fehlerfrei gemacht von Anfang an, aber eben langsamer). Und wie ich besser motiviere, Trieb bekomme konnte sie mir so richtig auch nicht zeigen.
Aber mit einem motivierten triebstarken Hund würde ich durchaus nochmal zu ihr gehen.

Gut fand ich auch, das es kein Gequatsche am Rand gab und man aufpassen musste den Anschluss nicht zu verpassen. Es ging alles zack zack. Also nix mit gemütlichem Agility hihi.

Ja guck doch mal in die Freitagsgruppe rein oder auch bei den anderen Trainern dort bei Banners.

Gruss Wendy, die ja nun endlich einen triebigen Hund hat :)

Original von Crispy

Ja guck doch mal in die Freitagsgruppe rein oder auch bei den anderen Trainern dort bei Banners.

Gruss Wendy, die ja nun endlich einen triebigen Hund hat :)
Hoi Wendy

Danke für deine ausführlichen Infos!

Was meinst du genau mit "Banners", ist das irgendwie ein Agilityverein oder etwas? Hab mich über Sarah-Jane einfach über ihre persönliche Homepage informiert, Banners sagt mir deshalb nichts.

Ja das ist eine private Hundeschule. Und dort gibt sie am Freitag das Agi Training. Also zumindest gibt sie dort ein Training, kann sein das sie noch woanders in Uster ist.

Das hier ist die Hundeschule. Dort findest Du auch die Preise...Nicht das Du sagst, das hättest Du vorher wissen sollen :) Ich bin mit Breeze dort in der Hundeschule (eine Erziehungsgruppe) und ich finde das es das Geld wert ist...Aber eben es ist kein Schnäppchen.

http://www.dogschool.ch/team/team_sarahjane.html

Original von Crispy

Das hier ist die Hundeschule. Dort findest Du auch die Preise...Nicht das Du sagst, das hättest Du vorher wissen sollen :) Ich bin mit Breeze dort in der Hundeschule (eine Erziehungsgruppe) und ich finde das es das Geld wert ist...Aber eben es ist kein Schnäppchen.

http://www.dogschool.ch/team/team_sarahjane.html
Ok, danke für deine Infos, da mach ich mich mal schlau. Und danke für den Hinweis, Geld ist im Moment für mich wirklich "wichtig" (leider), da ich seit August Teilzeitstudent bin und nur noch 60% arbeite... ;) trotzdem finde ich: für gute Leistung bezahle ich gerne etwas mehr!

Werde mich mal erkundigen - danke für die Infos! =)

Ich war mit Shamu auch einige Zeit bei ihr (bis ich mir die Schulter ausgekugelt habe) und ich habe ja nicht einen typischen Agihund :rolleyes: Ich wollte das mal ausprobieren, damit Shamu seinen Körper ein bisschen besser koordiniert und es hat ihm grossen Spass gemacht und er war auch noch sauschnell :D

Sie hat den Aufbau sehr sauber, mit viel Ruhe und viel Le Parfait gemacht. Zudem finde ich sie auch menschlich sehr sympathisch =)

Original von Eben

Sie hat den Aufbau sehr sauber, mit viel Ruhe und viel Le Parfait gemacht. Zudem finde ich sie auch menschlich sehr sympathisch =)
Ok, danke für dein Feedback!

Hihi, Le Parfait, ja, damit gelingt vieles :D kenne es aus unserem Training ;)

Shamu hat ihr in den Trainings immer die Le Parfait Tuben geschreddert, weil er so gierig drauf war :ugly: