Problem mit dem Ohr

Kiara

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2009
2.131
564
0
43
bin grad etwas unsicher...

meine hündin hatte heute morgen ihr rechtes ohr etwas auf halbmast - was bis anhin ziemlich schnell wieder weg ging.

nun hat mich meine mam angerufen, dass das ohr immer noch schief sei und sie den kopf immer schüttle. normalerweise mag sie es, wenn man dss ohr etwas krault - heute nicht... sie sei auch relativ unruhig...

sie gehen jetzt mal eine runde laufen und dann ruft sie mich wieder an.

kann es sein, dass sie in der nacht nur doof auf dem ohr gelegen ist? würdet ihr schon den TA anrufen?

Das tönt nach einer ohrentzündung. Sie soll mal schauen ob es dreck drin hat oder gerötet ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist das Ohr gerötet? Oder hat evtl. so schwarzen Belag im Ohr?

Gleiche Idee ;)

Wenn Belle das macht und das Ohr rot ist, hat sie das Ohr wieder entzündet. Würde kurz beim TA vorbeischauen. Das tut wohl ziemlich weh.

Könnte eine Entzündung sein oder Milben. Würde ich beim TA zeigen. Gerade Entzündungen sind nicht schön im Ohr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an. Hab mit Xuli grad so eine Ohrentzündungs-Odyssee durch, ist für die Hunde ne schmerzhafte angelegenheit.

Gute Besserung!

meine mam hat mich gerade angerufen - das ohr sei immer noch leicht schief - aber nicht mehr ganz so schlimm wie heute morgen. es sei weder entzündet noch verschmutzt.

sie frisst ganz normal und auf dem spaziergang sei sie im schnee rum gedüst...

gestern abend habe ich ihr noch das vitarubin auf der linken seite gespritzt - es betrifft aber das rechte ohr...

vielleicht ist sie wirklich nur blöd auf dem ohr gelegen... :rolleyes:

Kann auch mal ein Wassertropfen sein oder so was. Allerdings ist es dann schon speziell, dass sie sich nicht am Ohr kraulen lässt, was ja eher auf Schmerzen hindeutet (finde ich). Ich würde es heute Abend nochmals genau anschauen.

mal schauen wie es am abend aussieht.

aktuell hält sie das ohr ziemlech schräg - es ist aber überhaupt nicht rot - der kopf wird immer wieder geschüttelt.

hoffe wirklich das es heute abend besser aussieht.

Wenn die Ohrenentzündung relativ weit drin ist, sieht man manchmal kaum etwas. Dann eher noch dunklen Belag als eine Rötung.

Kea hatte im Herbst auch mal eine Ohrenentzündung und man hatte von blossem Auge nichts gesehen. Wir haben dann so einen Pumpspray von Virbac mitbekommen und das Ohr stand bereits am nächsten Morgen wieder gerade :) Gute Besserung!

Ich würde es unbedingt dem TA zeigen. Es ist für Hunde sehr störend, wenn etwas mit ihren Ohren ist. Gute Besserung!

Vielleicht eine Granne? Da sieht man aussen kaum was.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

heute abend als ich nach hause gekommen bin, hatte sie wieder beide ohren oben... mal sehen wie es morgen aussieht... sonst gehe ich doch noch schnell beim TA vorbei...

wobei ich mir bei ihren schlafstellungen echt vorstellen könnte, dass sie blöd auf das ohr gelegen ist... :rolleyes:

vielen dank für eure antworten! :thumbup: