Probleme bei "Tricks"

Xena

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2010
68
0
0
40
Hallo zusammen,

ich nehme euch jetzt gleich mal in Beschlag und hoffe auf viele Vorschläge!!! :D

Es ist so, meine Nacki-Hündin ist jetzt etwas über zwei Jahre und nach der etwas mühseligen Grunderziehung gehortcht sie eigentlich + - ganz gut.
Leider tun wir uns mit Tricks lernen etwas schwer: für auf den Schoss hopsen (ich weiss, ist nicht mal ein richtiger Trick) hat sie schon so lange gebraucht :eek:

Nun möchte ich ihr lernen, auf meinen Rücken zu hopsen. Wenn ich am Boden knie, hopst sie wie wild und das Kommando sitzt wie eine eins.
Sobald ich mich aber etwas erhebe damit sie "raufspringen" muss, steht sie da und guckt mich an 8o

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Danke schön!
Meli

ich find den trick extrem schwer! sei froh, hast dus soweit geschafft...

für meine hündin war der "sprung" vom knien zu etwas erheben extrem schwer. aber ich hab erst auf fotos gesehen, warum. ich war dann nämlich zu aufrecht. ^^ sie hat lange gebraucht, um sich da rauf zu trauen und das gleichgewicht zu finden.

ich rate dir, mach mal ein video und schau dir das mal an. wie hoch ist es im vergleich zu vorher? wie stehst du da (bez. wie kniest du)? wie gerade bist du? etc. =)

viel erfolg.

Du hast vielleicht Recht, ich bin so unbeweglich :eek:

Anfangs hab ich mich nur 5 cm erhoben und da ist sie mit den Voderpfötchen rauf und dann hat sie sich auf den Popo gesetzt und das wars dann....

Vielleicht probier ichs mit was einfacherem, hast du da grad einen Tipp? (alles mit apportieren funktioniert nicht)

DANKE!

oh, da gibts vieles. viiieeeles! :D

also grad beim springen: kenn sie über/durch arme und beine springen? das ist recht einfach zum beibringen. knie auf den boden an eine wand und stell dein bein dort hin. xena soll jetzt da drüber springen, dazu mit leckerli locken. wenn sie das sicher kapiert hat, kannst langsam aus der hocke etwas höher kommen mit dem bein. hat sie es kapiert, wenn du da stehst, geh langsam von der wand weg. =)

das selbe bei den armen. da kannst du auch als hilfe einen stock nehmen, den du in der hand hälst, sozusagen als "armverlängerung". wenn sie sauber drüber springt, rutsch den stock immer weiter weg, sodass du zuletzt nur noch ein kleines stück in der hand hast und der übergang fliessend zum arm ist. =)

ach und noch wegen dem rückensprung: ich habs mit hilfe meines bruders gelernt. also erst musste er als sprunghilfe herhalten, weil er den breiteren rücken hat. :D und auch danach konnte stand er daneben, um kim auzufangen, wenn sie runtergerutscht wäre etc.

lg

Ja, springen kann sie eben schon, wir machen plauschmässig Agility...

ich werde es mal so probieren, vielleicht klappts dann doch irgendwann! Also ich werde wohl jetzt auch mit meinem Freund üben. Er findet zwar unsere Hunde können genug, aber Hunde können nie genug können :D

Ich wollte ihr mal beibringen, aus einer kleinen Kartonschachtel normale Würfel zu apportieren. Hat sie sofort begriffen und wenn wir nicht da waren hat sie die Würfel zu sich aufs Plätzli "apportiert". Zwei Tage später hat sie meine Tamponschachtel leergeräumt und lag als ich nach Hause kam in einem Haufen aus Tampons 8)

Na ja...

@Meli
Das zeig mir doch heute Abend mal. Ich denke ich habe schon eine Idee, woran es liegt. Und wenn nicht, dann weiss ich wer Dir helfen kann :) Mit Crispy habe ich das übrigens aufgegeben nachdem sie über 15 Kilo hatte *hihi*.
Ich bringe Dir heute Abend mal Bücher mit Tricks mit. Hättest ja mal was sagen können *lach*

Gruss Wendy

Wendy, ich hab mich doch nicht getraut :rolleyes:

Aber das mit den Büchern wäre super *freu*

Mittlerweile machts die Kleine gar nicht mehr *seufz* Wir werdens sehen!! Bis nacher