Probleme mit dem "besten Stück"

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Entschuldigt, dass mir kein besserer Titel eingefallen ist ^^

Ich bin mir relativ sicher, dass ich dazu schon einmal etwas geschrieben hatte, war aber wohl kein komplettes Thema, sonst hätte ich es finden müssen.

Zuletzt vor etwa 1,5-2 Jahren ist es öfters passiert, dass Charlie plötzlich mit gebogenem Rücken da stand, den Penis komplett ausgeschachtet und leicht wippend. Er bewegte sich dabei kein Stück mehr und es dauerte jeweils einige Minuten, bis es aufgehört hatte. Irgendwann kam es nicht mehr vor und ich hatte es schon vergessen.

Heute Morgen vor dem Spaziergang stand er da plötzlich, mit völlig gequältem Blick und komplett ausgefahrenem, geschwollenem Penis. Es kamen ständig Urintropfen und er regte sich kein Stück. Ich musste die knapp 40 kg Hund förmlich in die Badewanne heben und habe mit lauwarmem Wasser versucht, das beste Stück ein wenig feucht zu halten. Es dauerte bestimmt 15 Minuten, bis es sich wieder normalisiert hat.

Was kann das sein? Paraphimose? Oder einfach die Männlichkeit, die kurz zum Vorschein kam?

Ich kann mir vorstellen dass er "Druck" ablässt.

Ich kenne es von Hengsten (Pferden), die manchmal ihr bestes Stück voll ausschachten und dann ihre "Eier" leeren.

Bei Hunden ist es ja nun so, dass der Schwellkörper ein zurückziehen vom Penis verhindert, drum sieht er so gequält aus.

Aber dies sind nur Mutmassungen, ich bin ja kein Tierarzt.

Also, bei Nacho kommt es ab und zu vor dass das "Schnäbi" ein Stück raus gefahren ist… aber nicht in so extremer Form wie du es bei Charlie beschreibst. Wenn ich merke er hat Mühe es "reinzuziehen" nehme ich Baby-Wischtüchlein und streiche vorsichtig drüber damit hab ich das "Problem" eigentlich immer schnell behoben. Wobei das eher in seiner Junghundephase vorkam. 

Wir hatten dass auch ab und zu bei Sky. Hab mir desshalb aber nie Gedanken gemacht. Einmal hatte er dies sogar auf dem Spaziergang. Er ist nicht mehr weiter gelaufen, aber es wäre auch nicht möglich gewesen, denn er hätte "IHN" am Boden nach geschleift. Hatte das Gefühl eine Ewigkeit zu warten, bis alles wieder soweit normal war

Danke für eure Inputs. Ja, dass er den ein Stück ausgefahren hat, kommt oft vor. Das ist einfach ein Zeichen von Aufregung, egal ob positiv oder negativ.

Das mit dem Implantat hatte ich auch schon vermutet, aber das wirkt eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr. Müsste mal beobachten, ob das nochmals passiert.

Er leckt im Moment auch jedes Bisi sehr ausgiebig, ich muss ihn förmlich davon weg reissen, bevor er es komplett aufsaugt. Vielleicht hat er doch seine Männlichkeit entdeckt?

Als ich das gelesen habe kam mir als erstes in den Sinn ob es vielleicht Harnsteine sein könnten?

Mein Kater hatte ab und an solche von Dir beschriebenen Symptome und dann wurden eben Harnsteine festgestellt.

also dexters schnäbi schaut sehr offt raus... scheint aber normal bei ihm zu sein (bei kiba ist es überhaupt nicht!) natürlich nicht so extrem wie bei charlie... aber seit einiger zeit "fährt" er auch zimlich raus und "rammelt" ne runde "trocken"... ach ganze komisch...

Ne, Harnsteine bestimmt nicht. Das würde sich ganz anders zeigen, vor allem häufiger. Das war in den vergangenen 3 Jahren jetzt vielleicht 5 Mal, seit meinem Thema hier aber nicht mehr.

Dass sie es ein wenig ausfahren, ist ganz normal und ein Zeichen von Aufregung. Bei den einen etwas mehr, bei anderen weniger.