Projekt Lorenz

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Lorenz ist heute bei uns eingezogen. Lorenz ist ein 12 jähriger roter Kater, einst sicher ein kräftiger Roter, derzeit leider weit davon entfernt.

Seine Besitzerin ist eine Kollegin von uns... Lorenz und seine Schwester kamen als Jungkatzen zu ihr und haben sie nun 12 Jahre begleitet. Leider musste sie vor einem Jahr umziehen und hat nun nicht mehr die Möglichkeit, die beiden Katzen raus zu lassen.

Ein Jahr lang war das kein Problem, aber jetzt hat Lorenz seit einiger Zeit einfach nicht mehr "recht getan". Alle Tierarztuntersuche waren ohne Befund. Organisch ist er gesund und dennoch geht es ihm ganz schlecht. Er frisst so gut wie nichts mehr, hat enorm abgenommen, hat immer wieder Darmreizungen, sieht abgemagert und geschwächt aus...

Aufgrund der Tatsache, dass er organisch gesund ist, kamen alle zu dem Schluss, dass sein Leide psychischer Ursache sein dürfte... weil er nun, nach so vielen Jahren, nicht mehr raus darf.

Und so haben wir einen letzten Versuch gestartet. Noch wollen wir den doch schon etwas älteren Katern nicht einfach aufgeben.

Drückt mir also die Daumen, dass der alte Herr nochmals zu Kräften kommt und den Freigang bei uns (nachdem er sich erst mal eingewöhnt hat) geniessen kann :roll:

Hallo Karin
eine sehr grosse Aufgabe hast Du da entgegen genommen und ich finde dies sehr schön von Euch allen! Von Dir, weil Du so unerschrocken und optimistisch helfen möchtest - und Deiner Freundin, weil sie damit ihre wahre Liebe zu dem Kater beweist indem sie ihn frei gibt damit er wieder glücklich sein darf. Ausserdem hat sie sehr grosses Vertrauen zu Dir was ich sehr schön finde.
Ich wünsche Euch allen Beteiligten ganz viel Glück bei diesem "Projekt" und dass es Euch gelingen mag!
Bin schon sehr gespannt was Du hier noch alles zu berichten hast.
Wie lange wird er sich denn bei Dir eingewöhnen müssen bis er mal raus darf und wohnt Deine Freundin in der Nähe damit sie ihn dann draussen auch antreffen kann?

Liebe Grüsse
Watschel

Hoi Watschel

Ja, ich bin optimistisch, dass Lorenz durchkommt :wink: . Er hat schon klein wenig gegessen und das bisschen Kot war auch hart.

Noch ist natürlich etwas Rambazamba mit unseren zwei anderen Katzen, aber ich denke, dass das gut kommt, sobald Lorenz wieder nach draussen kann :roll:

Hoi Karin!

Drücke euch ganz fest die Daumen für und mit Lorenz!

Liebe Grüsse
Nati

Hallo

:D Lorenz frisst. Zwar wenig, aber er frisst und der Kot ist fest. Als er vor zwei Tagen ankam habe ich ihm, weil er da schon drei Tage nichts mehr gefressen hatte, neben einer Vitaminspritze auch eine kleine Infusion gemacht... Ob dies nun der Grund ist oder aber die Umstellung, ich weiss es nicht :roll:

Er scheint es aber sehr zu geniessen, dass bei uns praktisch immer jemand da ist. Die Kinder umwerben ihn ganz rührend und er scheint das sehr zu schätzen :wink:

Nun hoffen wir, dass er wieder etwas zunimmt und zu Kräften kommt..

Therese und Lorenz kreuzen sich inzwischen schon fast problemlos, kein Fauchen mehr :D

Hoi Karin
das liest sich ja schon mal sehr gut!
Lorenz scheint ja wirklich in kompetente Hände und in eine gute Familie gekommen zu sein und es auch zu geniessen...
Fotos??? :roll:

Gruss
Watschel

Hoi Karin

schön zu lesen, dass es doch erste positive Meldungen gibt.

Bin gespannt wie es weiter geht

Liebe Grüsse
Nati

Hallo

Lorenz hat es leider nicht geschafft. Wir mussten ihn am 29.12. gehen lassen.

Es ist uns immerhin ein Trost, dass er alles noch einmal erleben durfte... dass er draussen noch ein paar kleine Abenteuer hatte und gaaanz viel Liebe von den Kindern bekommen hat :cry:

Er wurde beerdigt hinter dem Haus neben unserem lieben Gonzo Gonzalez :wink:

Hoi Karin
das tut mir sehr, sehr leid für Euch und es ist wirklich traurig! Ich hätte ihm noch eine längere Zeit sein Glück bei Euch gönnen mögen!
Aber wenigstens dürft Ihr mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihm Abschied nehmen: Die Freude darüber, dass er all das Entbehrte noch ausleben durfte bei Euch und Ihr viele schöne Erfahrungen und seine Fortschritte miterleben durften - und die Trauer über den Verlust, dass er nur so kurz bei Euch sein durfte...

Ganz liebe und tröstende Grüsse
Watschel

Hoi Karin

das tut mir sehr leid...

Weiss Du denn nun, ob er vielleicht doch krank war?

Grüsse
Nati

Hallo

Ja, er hatte einen Tumor im Bauchraum :cry: . Er wurde ja komplett für viel Geld untersucht. Allerdings wurde er immer in seinem alten Zuhause besucht, also war nie in der Tierarztpraxis, weshalb auch nie geröntgt wurde...