Propolis

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Hallo zusammen

Leider finde ich die Suchfunktion nicht mehr weiss daher leider nicht ob dies schonmal besprochen wurde... :rolleyes:

Habe schon viel von Propolis gehört und wollte mal fragen wie Ihr das den Hunden gibt....habe eine Tinktur aber
weiss gar nicht wie ich das dosieren kann.....und man hört ja viel von einer allergieschen Reaktion, konntet
ihr dies vorab bei den Hunden testen oder habt ihr das einfach gegeben...?

Vielen Dank für Berichte und was mich noch interessieren würde wenn ihr es selber auch einnimmt habt ihr das
auch zuerst bei euch getestet?

danke catba das ist sehr informativ......

was mich noch wunder nimmt, macht dies dem hund nix weil es ja in der tinktur alkohol hat....

du gibst ja eine so kleine Menge, das ist kein Problem...also Ghiro habe ich noch nie "torkeln" gesehen;-)

grins, ok dachte nur weil man ja zbsp. bei Bachbütenprodukte auch andere wie bei menschen gibt......

aber dann ist ja gut zu wissen das er nicht gleich betrunken ist;-)

Wenn die Gabe ab und zu mal ist, sehe ich das mit dem Alkohol nicht so eng. Sind ja in dem Moment Kleinstmengen. Aber: wenn die Gabe öfter mal stattfindet oder so wie ich es ab und zu mache (als Kur), finde ich persönlich es zuviel Alkohol, was da nachher mit der Regelmässigkeit zusammenkommt. Ich verabreiche daher gerade Propolis nur noch in Pulverform (das 95 % Propolis von DHN). Oder wenn ich BeePower gebe (ein Produkt aus Deutschland, bestehend aus Honig, Gelee Royal, Blütenpollen und Propolis).

Ich benutze meine Propoliscrème auch für Tokaya, die hat keine chemischen Inhaltsstoffe und ist super einsetzbar!

Meine Hunde bekommen Propolis in Pulverform pur. Auch wir nutzen es so. Wichtig ist es darauf zu achten, dass Propolis Lebensmittelqualität aufweisen muss.
Bekommst Du seit kurzem übrigens auch bei Fressnapf

esther

EDIT: Hab grad gemerkt, dass du sie oral verabreichen möchtest, hätte wohl richtig lesen sollen ;)