Pusteln unter der Achsel

el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Elvis hat seit ein paar Tagen wenige rote kleine Pusteln unter der einen Achsel. Als ich ihn eben durchknuddelte sah ich aber erschrocken, dass es nun viel mehr sind und auf einigen Grind ist.

Habe mal nach Grasmilben und Hausstaubmilben gegoogelt, kann die aber ausschliessen, da er nur unter der einen Achsel das hat!

Sein G'stältli hat er auch schon über ein halben Jahr und ist aus echtem Leder, welches er nur draussen an hat und ihm noch nie gerieben hat.

Ich komme zwar auch aus der Pharmazie bin aber selbst etwas überfragt...

Die 2 haben öfters mal so kleine Bisse vom spielen voneinander, aber das glaube ich nun nicht das es davon ist, da es immer mehr werden an DER Stelle, ansteckend kanns aber nicht sein, da Jaro sowas nicht hat und Elvis an keiner anderen stelle ?(

Schaut mal selbst...

xcj88w.jpg


 
schwierig zu sagen, was das ist...eine allergische Reaktion, aber von was...?
Wenn er es schon länger hat, und es jetzt schlimmer geworden ist, würde ich evt. mal ein TA drauf schauen lassen =)

 
Hallo Niki
Floyds Ausschlag hat eben auch so ausgesehen - am Anfang... dann haben sich richtige Pusteln gebildet - aber zu Beginn hat es genau gleich ausgesehen und war auch nur unter den Achseln! Zuerst nur unter einer, dann nach ein paar Wochen auch unter der anderen. Ich dachte zuerst es seien irgendwelche Stiche.... X(Es könnten irgendwelche Pollen sein oder aber auch wie bei Floyd das Futter.... seit ich dieses umgestellt habe, hat er keine neuen Ausschläge mehr bekommen. Der Tierarzt meinte es könne sehr gut auch eine Kombination sein zwischen einem Futter + einen äusseren Einfluss.... und darum hat es dann zu diesem schlimmen Ausschlag geführt..... ich würde mich mal achten, wo Du durchgehst... Wiesen, Sträucher... usw.

 
nikki, jeany hatte das auch, mein arzt hat mir gesagt, dass sei halt weil jeany sehr wenig fell hat... sie reagiert auf alles sofort beim bauchi da sie halt sehr kurzes und wenig fell hat... vielleicht ist das bei deinem schnuffel auch so?

 
also wenns so aussieht würd ich das schon mal dem ta zeigen. oder warst du schon?

 
Könnte auch von diesen Herbstgrasmilben kommen. Geh aber vorsichtshalber doch lieber zum TA.

Jade hatte auch mal sowas. Mit Aloe Vera-Gel gings recht schnell wieder weg

 
Ist wirklich schwierig zu beurteilen. Sind sie mit etwas gefüllt (eiter oder Wasser)?

 
Jade wie gesagt, Milben sind es nicht, vor allem keine Herstgrasmilben, diese sollen so orange punkte abgeben, die aussehen wie pollen.

Ansonsten rennen meine mehrmals täglich über die wiesen, felder und den wald...wie seit eh und eh.
Das Futter habe ich nun auch seit einem knappen Jahr.

Sharon, nein sie sind nicht gefüllt. Aber es hat sich nun viel Grind gebildet. Und es sieht aus, als würde es heilen. Ich wasche ihn nachher nochmal gut die Achsel und creme sie ein...

 
Das ist ja schon mal gut wenn sie nicht gefüllt sind! Drücke die Daumen, dass es schnell wieder weggeht. Sonst musst du halt trotzdem beim Döckti vorbei...

 
Also wie gesagt, die Jungs haben öfters mal so kleine Bisswunden voneinander. aber das es so viele sind macht mich halt stutzig.
Es scheint aber nicht ansteckend zu sein, darum werde ich vorerst nicht zum Arzt.