Qual der Wahl

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
55
Ich habe mal wieder neue Nebenwirkungen des Älterwerdens festgestellt.  :ugly: Früher konnte ich mich viel spontaner entscheiden als heute...

Leute, ich brauch eure Hilfe. Welche Lampe passt besser?

150715 001.JPG

030615 014.JPG

ich finde die mit den runden Leuchtelementen besser.
Ist feiner und spezieller ;)  

Die Zweite, absolut.

Wirkt auch mit dem Holz viel moderner, die obere lässt den Raum eher etwas "altbacken" wirken.. Ich hoffe, die Zweite ist auch die, die besseres Licht gibt - aber wahrscheinlich ja nicht :ugly:

Mir gefällt die erste Lampe besser  :lol: Aber optisch passt die zweite bei dir besser rein.

Die Zweite, absolut.

Wirkt auch mit dem Holz viel moderner, die obere lässt den Raum eher etwas "altbacken" wirken.. Ich hoffe, die Zweite ist auch die, die besseres Licht gibt - aber wahrscheinlich ja nicht :ugly:
Das Licht ist bei beiden etwa gleich - ausser dass die Kugellampe zwei neue Birnen braucht.

Optisch gefällt mir die erste besser, allerdings ist sie mir ein bisschen zu nahe an der Holzdecke. Die Kugellampe ist nicht wirklich mein Fall. Aber die gehört mir schon und die erste ist nur ausgeliehen. Also lass ich es (vorläufig) so wie es ist und bring die Lampe in die Brocki zurück.

Lintu, falls die Kugeln mal einen neuen Wirkungskreis suchen, melde ich mich ;)

Ich hätte ja noch eine Lampe die mir viel besser gefällt, aber die gibt einfach zu wenig Licht :( Mal sehen, ob es stärkere Birnen gibt.

150715 003.JPG

Danke für eure Hilfe!

Oh die 3. hier find ich sehr chic. Eventuell bekommst du besseres Leuchtmittel. Würde aber nicht zwingen auf die Leistung des Leuchtmittels gucken sondern auch auf die Lumen (lm).

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich war im Fachgeschäft, leider sind schon die stärksten Lämpli drin, die es in dieser Grösse gibt :(

Ohje das ist echt doof :( . Hab was ähnliches aber mit viereckigem Glas und die gibt sehr hell obwohl es nur 4 Stück sind. Hast du im Internet auch schon geschaut ob es dort was gibt? Fachgeschäft hat ja auch nicht immer alles und ich glaub denen leider auch nicht mehr alles. Guck da jeweils lieber selber nochmals nach ;) . Im Sinne vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) .

Es sind eben leider die kleinsten Steck-Birnen, die stärkeren sind dann schon wieder zu breit. Das Glas ist ziemlich dick und schluckt viel Licht.