Rätselspass um Mia

GiannaMia

Neuer Benutzer
30. Juni 2011
5
0
0
Hallo Zusammen!

Zunächst ein herzliches Hallo. Ich dachte mir, dass ich - ohne mich und die kleine Mia gross vorzustellen - euch rätseln lasse, welcher Hunderasse mein Goldschatz Mia angehört. Schon klar - das spielt keine Rolle, ich lieb sie ja so wie sie ist. Ganz egal welche Rassen dahinterstecken. Eine "Gwundernase" bin ich halt trotzdem...

Bis jetzt liegen folgende Hunderassen hoch im Kurs:

Appenzeller Sennenhund. Warum? Mia wurde von einem Bauernhof vom Veterinätamt beschlagnahmt. Der Bauernhof befindet sich im Kanton St. Gallen (Schweiz) und da mischt glaube ich fast immer ein Sennenhund mit. Und Mias Rute ringelt sich ähnlich wie der eines Appenzeller Sennenhundes. Ähnich, weil nicht ganz so ringelig.

Austrailian Kelpie. Da spricht eigentlich nur die Farbe dafür. Das Schokoladenbraun und die goldenen Fleckchen.

Rottweiler / Dobermann. Nochmals die Färbung und das eine Brüderchen von Mia. Das sah exakt so aus wie ein Rottweilerwelpe.

Border Collie. Angeblich soll die Mutter von Mia (ich kenne den Bauernhof nicht, von dem die Mia stammt - durfte man mir nicht sagen) aussehen, wie eine Mischung aus Border Collie und Appenzeller Sennenhund. Vom Charakter her passt die Gelehrigkeit von Mia zum Border.

Also so weit meine Vermutungen. Wenn ihr noch Vorschläge habt, teilt sie mir bitte mit, ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Ach ja der Grund warum ich noch keinen DNA Test gemacht habe ist folgender: Weder der Appenzeller Sennenhund noch der Kelpie sind in den Datenbanken der Testfirmen. Macht deshalb meiner Meinung nach noch keinen Sinn.

Eure
GiannaMia

PS: Wenn ihr noch mehr Bilder brauch stelle ich natürlich gerne noch welche ins Netz.

Hallo und willkommen. Wir hättenaber dennoch gerne ein paar Infos über dich :) Danach wirst du freigeschaltet. grösses Bilder vo denem Hund wären auch nciht schlecht, dena uf dem Avatar ist sie hald schon nur schlecht zu erkennen

Herzlich Willkommen!

Bin gespannt auf Fotos.. meine ist vermutlich auch eine Kelpie/Appenzeller/BorderCollie-Mixdame. Ich habe sogar wahrscheinlich den 'Vermehrer' gefunden und mit ihm Kontakt - er hatte genau in ihrem Geburtsmonat auch einen Wurf seiner Hündin und auch einige Welpen davon haben die typische "Kelpie-Zeichnung" wie Luna sie hat.

Also: Zeig Fotos!! :D

Herzlich Willkommen :)
Ich hätte jetzt auch auf Dobermann/ Appenzellermix getippt. Kenne eine Hündin die Bobi x Appi ist und deiner sehr ähnlich sieht. ;)

Hallo Zusammen

Also nach meinen langen Ferien hier noch ein paar Infos über mich und Mia. Ich bin 19 und komme aus dem Toggenburg. Mia ist ein Mischling von einem Bauernhof, wo sie stark vernachlässigt wurde und mit einigen Wochen vom Veterinäramt konfisziert wurde. Ich habe sie dann mit 12 Wochen von einem kleinen Tierheim holen können.

Sie ist eine ganz tolle Hündin, die gerne lernt und viel Freude macht. Sie ist mein erster Hund. Nach der Welpen- und Junghundeschule mache ich nun ein bisschen Agility mit ihr. Es macht ihr ziiieeemlich Spass :)

Wir gehen oft wandern, baden und unternehmen viel. Sie kommt eigentlich mit allem klar, nur manchmal ist sie noch immer unsicher. Bei fremden Hunden stellt sie erstmals vorsichtshalber ihren Kamm. Sobald sie merkt, dass ihr Gegenüber nichts böses will, ist sie wieder entspannt.

Soviel für den Moment. Es macht mir riesig Spass mein Leben seit diesem Januar mit Mia zu geniessen. Ich würde sie nie, nie, nie mehr hergeben.

Achja und schlafen tut sie in meinem Bett :) Was bei Nicht-Hundebesitzern grosses Unverständnis auslöst.

IMG_1314.JPG

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

willkommen im forum :) die kleine ist ja wirlich süss :love: hat schon was von einem dobbi...

Willkommen im Hundi mit deiner Süssen. Also als erstes ist auch mir der Dobi in den Sinn gekommen. ;)

hallo und willkommen hier....

ich tippe stark auf einen working kelpie, meiner hat genau gleich ausgesehen.....

schau hier...

10emrfb.jpg

2mgtkxw.jpg

Hallöchen!

hmmm... ich würde auch eher auf Dobi-Mix tippen.
Kelpies bzw. Working Kelpies sind hier zu lande doch eher selten und Mischlinge davon noch mehr!
Man müsste aber die Hündin mal live erleben, so könnte man noch eher sagen ob Kelpie drin steckt oder nicht!

Sehr viele hübsche Mischlinge sind Red& Tan / Black&Tan, das macht sie aber noch lange nicht zum Kelpie/Mix. ;)