Röntgen beim Hund

Capricorn13

Erfahrener Benutzer
28. Juni 2010
246
0
0
Hallo Foris

Wie sieht es aus bei eurem Tierarzt wenn der Hund geröntg werden muss, wird der automatisch immer in Vollnarkose versetzt?

Nein, kommt drauf an wie sich der Hund anstellt und was man überhaupt röntgen muss. HD-Röntgen z.B. wird immer unter Narkose durchgeführt, da die Position für den Hund sehr unangenehm ist. Aufnahmen vom Brustkorb, Pfote etc. kann, sofern der Hund kein Theater macht, ohne Narkose gemacht werden

Danke für die Antwort...

es müsste ein Röntgenbild von der Wirbelsäule bzw Beckenknochen gemacht werden.....

doch dem Diego gehts super, aber mit dem Hund meiner Eltern stimmt etwas nicht...und er ist schon ca 10 jährig und ich finds eine Zumutung ihn immer in Vollnarkose zu legen....

Ah ok. Eben, es kommt ganz drauf an wie er sich anstellt. Evtl. würde auch eine leichte Beruhigungsspritze dann reichen aber der TA würde ihn eh nicht naroktisieren wenn ein zu hohes Risiko besteht. Gute Besserung dem Wüffel

sisco wurde in diesem bereich auch schon geröngt und dies ohne betäubung. die position die er einnehmen musste war schon eher unangenehm, doch bei sehr umgänglichen hunden muss es nicht. aber das könnt ihr am besten anschätzen. am besten ist es eh, wenn ihr dabei bleibt und so noch unterstützen könnt.
einmal habe ich es für ein rönten erlebt, dass sisco eine beruhigungsspritze erhalten hat. jedoch war er beim röntgen kaum benommen und es ging problemlos. jedoch als wir gehen wollten, musste ich ihn tragen... somit würde ich wenn immer möglich ohne narkose die durchführen und dabei bleiben.

Ach unser Coni ist eine Seele vom Hund. Der würde da liegen bleiben wie man ihn hinlegen würde.

Ja wir warten jetzt mal noch ab. Heute Abend war er wie ausgewechselt.....wir hoffen er hat eine "Spontanheilung" ;-) :thanks:

Unser Conni hat Nierensteine.....

Kennt sich jemand damit aus?

Wir sind froh, darf er noch bei uns bleiben....

Tut mir Leid. Kenne mich da leider nicht aus.

Was meinte denn der TA?

Ich musste Tayra am Sonntag mittag notröntgen lassen. sie musste keine Narkose haben, wir haben sie auf dem Tisch festgehalten. Das ging ohne Probleme.