Rüde unkastriert stinkt!

yaro

Benutzer
28. Sep. 2009
46
0
0
Hallo
ich hatte letztens einen hund zum hüten da und der fing fürchterlich an zu stinken.er war schon öffters da und hat noch nie gestunken.weil es kann ja schon mal sein das sie so stinken wenn sie nass sind.er was auch viel nass,aber ich selber habe auch einen rüden alerdings kastriert und der hat nicht gestunken.

ich frage mich ob das auch sein könnte wen jetzt ein rüde nicht kastriert und ein weibchen nicht kastriert zusammen kommen,das sie dann so ein duft austossen.könnte das sein?weis da jemand bescheid oder einen anderen rat?

lg yaro

 
Also ich habe 2 unkastrierte Rüden, und die stinken nicht- auch nicht wenn ich mal ne unkastrierte Hündin zum Hüten da habe ?(

Unangenehmer Geruch kann viele Ursachen haben- Futter, Zahnprobleme, Analdrüse, Krankheit etc., aber ob sie nun intakt sind, oder nicht- davon hab ich (bei Hunden) jetzt noch nie gehört.

 
ich habe einen fast 11 jährigen unkastrierten Rüden.
Er hat komischerweise erst vor ca 1 Jahr angefangen unangenehm zu riechen.

TA meinte ein Teil sei sicherlich von den Zähnen, aber auch die Ausdünstung verändere sich im Alter. So habe ich die erklärung bekommen.
Ich habe es auch bei dem Rüden einer Kollegin bemerkt. Der fängt erst jetzt langsam an komisch zu riechen wo er älter wird.

 
[QUOTE='yaro]ich frage mich ob das auch sein könnte wen jetzt ein rüde nicht kastriert und ein weibchen nicht kastriert zusammen kommen,das sie dann so ein duft austossen.könnte das sein?weis da jemand bescheid oder einen anderen rat?
[/QUOTE]Ja, das kann geschehen!

Meiner ist so ein Exemplar! Er stinkt eigentlich nicht, aber wenn es viele läufige Weibchen in der Gegend hat, fängt er grausam an zu stinken! Ich ertrag ihn dann kaum noch neben mir!

Er bekommt dann immer Chlorophyltabletten, das mindert den Geruch etwas!

Es ist im Jahr ca 1x, eigentlich im Frühling oder anfang Sommer! Es wiederholte sich in 3 darauf folgenden Jahren, für einige Wochen (2-3) letztes Jahr war nichts!

Lieb mein Stinker trotzdem, wenn auch auf Abstand in dieser Zeit :laughingmyassoff:

 
HM ich hab eigentlich gedacht, dass unkastrierte Rüden generell eher stinken als kastrierte. Natürlich gäbs auch Ausnahmen.
Bin ich da falsch informiert?

 
Das glaub ich jetzt widerum weniger! Denn den Rest des Jahres stinkt meiner nicht!

Da ist die Gesundheit und die Ernährung wieder massgebend, beim stinken, so wie ich es kenne, ist es nur, wenn es läufige Weibchen in der Wohngegend hat!
(Er fängt also nicht an zu stinken, wenn er ne läufige riecht, sondern wenn in seinem Umfeld, wo er wohnt, sich viel aufhält, läufige Weibchen sind.)

 
[QUOTE='Yoru]HM ich hab eigentlich gedacht, dass unkastrierte Rüden generell eher stinken als kastrierte. Natürlich gäbs auch Ausnahmen.

Bin ich da falsch informiert?
[/QUOTE]Ich hatte immer unkastrierte Rüden, und keiner davon hat gestunken- weder wenn läufige Hündinnen in der Gegend waren noch sonst... naja- ausser wenn sie sich in was ekelhaften gewälzt haben :ugly:
Hm, ist vielleicht Rasse bedingt- aber wenn der Hund so stinkt, würde ich ihn auf jeden Fall erst mal baden :escape:

 
[QUOTE='Silvie]Hm, ist vielleicht Rasse bedingt- aber wenn der Hund so stinkt, würde ich ihn auf jeden Fall erst mal baden :escape:
[/QUOTE]Das bringt viel, wenn es Ausdünstungen sind :rolleyes:
 
Hunde die gestress sind können stinken.
Ursachen für Stress gibt es viele: Ferienplatz, läufige Hündin, Konkurrenz durch andere Rüden,....

 
[QUOTE='Krümi]Hunde die gestress sind können stinken.

Ursachen für Stress gibt es viele: Ferienplatz, läufige Hündin, Konkurrenz durch andere Rüden,....
[/QUOTE]Das wäre eine Erklärung, warum Bruce so dermassen stinkt. (und natürlich, weil er absolut ungepflegt ist und dringend ein Bad bräuchte - wenn er denn endlich Baden dürfte)
 
Das war ein Scherz :rolleyes: - meine Güte, ihr könnt wieder runter kommen.
Kann diese Zickerreien echt nicht ab