ich lernte ayven durch meine freundin kennen. deren beste freundin lebt seit dem frühen tod ihres mannes mit seinem greyhound ayven zusammen. es war keine leichte beziehung am anfang. sie mussten sich beide erst finden. später kam ein junger grey dazu, noch später ein junger whippetrüde. wir waren oft alle zusammen unterwegs und der alte ayven wuchs uns besonders ans herz, vor allem markus. doch spätestens seit ich ihn aus der thur gerettet habe bei hochwasser, war er auch ein bisschen "mein" hund. nach dem prostatakrebs und der kastration lebte er nochmals auf. vor ein paar wochen ging es plötzlich steil bergab. er magerte trotz grossem appetit stark ab, hatte gleichgewichtsstörungen. am mittwoch auf dem spaziergang sah man schon, dass er grosse mühe hat mit allem. die grosse hitze hätte er wohl nicht überlebt, jedenfalls nicht ohne zu leiden. sein frauchen entschloss sich am mittwoch abend, ihn zum tierarzt zu bringen und zu erlösen. run free, alter junge, wir werden dich nie vergessen!! ayven wurde 12.5 jahre alt.