R.I.P Lucky& Momo

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Damals haben wir Lucky und Momo zusammen aus einer Angorameersäuli Zucht zu uns geholt, Momo ist uns sofort aufgefallen weil deutlich kleiner als alle anderen Meersäuli, Lucky dafür umso grösser, ein Riesenmeersäuli. Sie war etwas kleinwüchsig, aber derart aufgestellt, frech und vor allem sehr sehr zutraulich, Luchy etwas ruhiger und gemächlicher, aber auch sehr sehr zutraulich. Unsere Kinder waren damals noch sehr klein, Désirée gut 1 Jahr als und Benjamin 4 Jahre, es waren ihre ersten Tiere die sie aussuchen durten. Die Meerschweinchen haben bei uns in einem Vivarium mit 2 Stöcken gelebt im Winter, im Sommer hatten sie ein grosses Freilaufgehege. Uns war eine Haltung wichtig in denen wir auch nahemn Kontakt zu unseren tieren haben können und für diesen Zweck ist so ein Vivarium einfach toll. Natürlcih konnten die Kinder die Meeries damals noch nicht alleine betreuen, sie haben aber gelernt verantwortung zu übernehmen und haben immer sehr gut zu diesen zwei Rackern geschaut. Auch ich und mein Mann hatten Freude an den Zweien, so war es gar nicht selten, dass wir sei am abend noch etwas zu uns nahmen zum Kuscheln.
Die beiden Meersäuli waren sehr sehr zahm, liessen sich ohne Probleme herausnehmen, kamen angerannt wenn man in den Raum kam.
Am 19.Dez. ist Lucky bei uns zu Hause in meinen Armen gestorben, heute mussten wir Momo einschläfern. Ich habe Désirée von der Schule geholt damit sie dabei sein kann. Es war unglaublich rührend, obwohl Momo seit gestern Abend am Hinterwagen gelämt war hat sie als sie Désirée sah noch versucht zu ihrer Hand zu laufen um "Touch" zu machen. Désirée hat seit dem Tod von Lucky noch mehr mit Momo gemacht und ihr unter anderem Touch gelernt und kleines Agility mit ihr gemacht, es war sooo herzig! nachdem Momo völlig abgemagert ist und nun gelämt war, haben wir uns entschieden sie gehen zu lassen. Es fällt uns sehr schwer, unglaublich dass man derart an so kleinen TIeren hätt ich nicht gedacht.
Jetzt ist es so still hier, klein Geraschel mehr, kein Gequike mehr, ich vermisse sie sehr:crying:
R.I.P Momo, komm gut nach Hause, ichhoffe du bist glücklich dass du wieder bei Lucky sein kannst! Wir werden euch mit viel Liebe und wunderschönen Erinnerungen in unseren Hezen behalten!

Tut mir leid, ich wünsche euch viel Kraft.
R.I.P. Momo und Lucky, jetzt seit ihr wieder zusammen

Gute Reise. Jetzt ist Momo wieder bei ihrem Gefährten

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

Tut mir leid, dass ihr eure Schweinchen verloren habt :(

Ich erlaube mir, den Thread in die Regenbogenbrücke zu verschieben.

Es tut mir sehr leid, dass ihr Lucky und Momo so schnell hintereinander verloren habt. Für deine beiden Kinder muss das ja ganz schlimm sein, nachdem sie sie von Klein auf hatten. Aber schön, dass Désiree noch die Möglichkeit hatte, sich von Momo zu verabschieden.

Moni

Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft!

Tut mir so leid, es ist immer traurig wenn uns ein geliebtes Tier verlässt.

Danke für eure lieben Worte. Es ist grausam still ohne die beiden, ich werde mich erst daran gewöhnen müssen. Keine Körner überall verteilt von stehlenden Hunden, heute Mittag habe ich automatisch den Salat Abrust weggelegt für die Säuli:crying:
Wir haben heute Momo neben Lucky in unserem Garten beerdigt. Sie waren zwei ganz besondere Säuli, einfach Hammer und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir genau diese zwei so lange bei uns haben durften.

gute reise kleine säulis! ich erinnere mich noch gut an meine 4 säulis die ich hatte und auch wenn ich mir immer sagte, sind ja "nur" meersäuli, sie wachsen einem trotzdem ans herz und einem kind ganz besonders!

Machts gut liebe grunzis und grüsst die anderen lieben Tiere am anderen Ende der Regenbogenbrücke...

Dir ganz viel kraft :-( ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren... das schönste sind Erinnerungen die uns keiner nehmen kann und auf die wir
zurück greiffen können und uns beim Trauern helfen. :crying: